Seite 1 von 1

Eure Meinung zu einer Mp-Map

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 14:31
von Cris-D50
Was ist für Euch wichtig an einer guten MP-Map?

Interessant wären Eure Gedanken und Vorstellungen dazu.

Gesichtspunkte wären z.B.:
Map-Größe
Aufbau
Gestaltung
Sound
Geräusche
Spielbarkeit aus Sicht der Offense und Defense
Gebäude und Art
Landschaftsgestaltung
Sommer- oder Winter-Map

und was euch sonst noch dazu einfällt - vielleicht sogar ein Beispiel.

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 17:26
von Cris-D50
Los, nun fangt schon an!

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 18:08
von City][Schubi
DOs
* Dual Objective
* 2 bis 3 Wege zwischen den Objectives (nicht mehr, nicht weniger)
* Einzelnen Wege untereinander 1 bis 2 mal verbinden
* Wege mit sprengbaren Tueren/Toren/Mauern versehen
* Gemischtes Gelaende fuer jeden Spielcharakter (auch Sniper und Camper)

DONTs
* Ganglabyrinth
* Monotonie bei Texturen und Gebaeuden
* Geraeuschueberfluss (nervt wenns permanent laut ist)
* Zuviele Plaetze fuer Camper
* Spawnzone die leicht in Schach gehalten werden koennen
* Winterlandschaft (alles weiss....)

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 18:50
von Cris-D50
interessant!

übrigens:
die Antworten und Ideen hebe ich mir auf für spätere Zwecke
(z.B. Mapauswahl für den Veteranen-Donnerstag)

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 19:12
von Oldie
Respawnpunkte die nicht ferm an liegen und der Situation angemssen sind.
Das heisst - der Verteidiger nicht direkt am Punkt Respawnen wo es zu verteidigen gilt und der Angreifer einen riesen langen Anmarsch

mmh

Verfasst: So 9. Okt 2005, 19:23
von No Mercy
* Mindestens 5 vs 5 (bei weniger brauch ich eigentlich kein RTCW oder ET)
* Mindestens 2 Angriffswege
* Maps in Richtung Market Garden und Fuel Depot (weitläufig ausgelegt .. können naürlich auch was kleiner sein).
* Kein Blanko-Bunker oder Blanko-Hütten (Kein Only-in-a-Computer-Gefühl).
* Maximal 2 Final-Versionen (alles andere nervt), außerdem .. wozu gibt es Betas.
* Verschiedene Texturen benutzen ... nicht das man denkt es handelt sich um eine Alpha-Version---lol.
*Dual-Objective müssen net sein ... hängt von der Map-Charakteristik ab.
* Kein Labyrinth bauen .. und wenn muss jeder Gang klar unterscheidbar sein.
*Spawnzone vor allem bei ET schützen, damit kein Granatwerfer reinhauen kann.
*Sommer oder Winterlandschaft ist wurscht .... aus allem kann man was machen.
* KEINE Nachtmap, weil das nur Primaten bevorzugt die an den Helligkeitseinstellungen etc. rumbasteln. Nachtmaps sind nur was für den SP-Modus.
*Leben in der Landschaft (Nicht.. mein Freund der Baum ist tot---lol).
*Unterstützende Zusatzsounds (begrenzter Bereich) sind klasse, Dauergeräusche sollten wenig vorhanden sein (evtl. Geschützdonner o. ä.). Hängt von der Karte ab.
*Kein Deathmatch!!!!!

Naja .. soll erstmal reichen ... hätte bestimmt noch mehr Sachen die mir einfallen würden ... aber mal sehen was der Rest schreibt.

Verfasst: So 9. Okt 2005, 21:14
von Cris-D50
Hallo No Mercy,

Danke für deine ausführlichen Ideen.

Bitte sei so nett und verschieb den Thread ins Forum "ET-Allgemein".

Danke im voraus!