Quake3 und Enemy Territory

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
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City][Schubi
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Quake3 und Enemy Territory

Beitrag von City][Schubi »

So, jetzt mal eine Frage an alle Mapper: Ist es grundsaetzlich moeglich Maps aus Quake3 in Enemy Teritory zum Laufen zu bringen? Und wenn JA - wie gross ist der Aufwand?
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Rasta_Blasta
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Beitrag von Rasta_Blasta »

ja, du musst nur die *.bsp datei aus der quake-pk3 extrahieren und die kannst du dann einfach im radiant öffnen.
allerdings musst du dann auch alle texturen neu ranpappen und all die "et-fremde" grütze entfernen (models, entities von zB. jumppads etc.).

theoretisch funktioniert das mit allen quake3-engine spielen, jedi knights zB.

hope i helped =)
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Rasta_Blasta
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Beitrag von Rasta_Blasta »

mir fällt grad ein, dassich noch nen wichtigen punkt vergessen hab (war bissie spät^^):

da der radiant ja nur *.map-dateien lesen kann, brauchst du auch noch einen "de-compiler", der die kompilierten *.bsp-dateien wieder in map-dateien zurückverdingst.
=)
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fidel castro
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Beitrag von fidel castro »

schubi: illegal, ausser du kriegst den orginal map-source.

aber technisch kein problem.

decompile via q3map2, infos dazu per mail oder siehe forum von Splashdamage.

arbeit die dann ansteht sind halt alle pfade für texturen etc anpassen und bissle sonstiges.

aber geht ohne probleme, sag ich mal.

nachteil am decompile: es kommt kein 1:1 map file raus.
curves etc gehen verloren, d.h. der mapper mus wohl nochmalö hand anlagen


wenns ne custom q3 map is, schreib den mapper an und du hast den besten weg gewählt.



gruss
fidel
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