SkyBox für meine Map!?!?!?

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SkyBox für meine Map!?!?!?

Beitrag von WebMassa2003 »

Hi,

Ich habe eine Map gebastelt aber hab hier nun ein RIESEN Problem!

Ich bekomm einfach keine SkyBox hin!

Ich weiss das ich einige Einträge im Script brauche sowie die Texturen.

Da ich ne Wüstenmap gebaut hab will ich jetzt die SkyBox von Oasis haben.
Was brauch ich da alles? Dateinen, Verzeichnisse, Scripteinträge......mir fehlt alles!

Kann mir das mal bitte jemand auflisten? :?:

THX & CU
Weby
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Beitrag von WoodSTokk »

Nachdem du einen Sky verwendest der original mit ET mitgeliefert wird, brauchst du keine Scripte und Texturen erstellen oder ändern.
Der Himmel in der Oasis ist mit Shader erstellt und keine Skybox.

Schliesse deine Map oben einfach mit Brushes ab und belege die innere (von der Map sichtbare) Fläche mit der Textur 'skies_sd' --> 'sd_siwasky'.
Im Radianten wird dir zwar die Textur 'Shader Image Missing' angezeigt, aber wenn du deine Map compelierst und dann in ET lädst, wirst du den Himmel von der Siwa Oasis sehen.

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Beitrag von WebMassa2003 »

Hi,

danke für deine Antwort, werds gleich mal testen!

Reicht ein Brush den ich dann auf Hollow stell auch aus oder muss ich
(quasie wie bei einen Raum) nen holen Würfel um die Map basteln?

cu
Weby
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Beitrag von WoodSTokk »

Hollow erzeugt Brush's die sich überschneiden, das ist nicht gut.
Am besten ist du bastelst selber alle Brushes.
Nochwas, du musst nicht die ganze Map in einen Quader setzen.
Die Brush für den Himmel setzt du einfach auf die äussersten Brushes der Map auf. Quasi wie ein Deckel auf die Map ;)
Solltest du ein Terrain verwenden, musst du den Deckel nicht an jedes Dreieck anpassen. die Wände pappst du dann einfach seitlich ans Terrain an. Die Unterkante des Deckels muß mindestens so tief reichen wie der tiefste Punkt des Terrains an der Kante damit kein Loch entsteht.

WICHTIG:
von keinem Punkt der Map darfst du unter den Horizont sehen können. Das sieht erstens ziemlich schlecht aus und zweitens unecht (die Erde ist eine Scheibe und du stehst am Rand ;) . Deshalb ist jede Map immer von unzerstörbaren Bauwerken oder unüberwindbaren Bergen begrenzt.

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Beitrag von WebMassa2003 »

Hi,

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL :D recht haste!

Also ich hab ne Landschaft mit EasyGen gemacht.
Ich hab jetzt quasie in jeder Himmelsrichtung einen Brush und einen als Deckel.
Funzt wunderbar!!! :D

Jetzt werde ich mich mal an das Licht setzen, da ich mit dem Radi compile
ist das Licht nicht so der bringer :roll:

Mal sehen was das Tut von LD taugt?

Naja Danke noch mal....

Cu
Weby

P.S.: 2 Sachen hätte ich noch, beim compilieren werden mir 2 Shader
Fehler angezeigt! Ich hab nen Panzer und nen LKW(aus ET!) auf die
Map gesetzt aber die sind auf der "fertigen" Map komplett schwarz!!!
Wie bekomm ich das weg?
Wo finde ich den MG42 Turm(Holzturm) vom FuelDump?
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Beitrag von WoodSTokk »

Gut daß du dich ans Licht setzen machst, dann sind die Modelle (Panzer, LKW, Spielerfigur, etc... ) auch nicht mehr schwarz ;)

Es gibt 2 Lichttypen:
Light: beleuchtet die Texturen auf Brushe
LightJunior: beleuchtet nur Modelle

Der Wachturm ist kein Modell, der ist mit Brushe gemappt ;)

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Beitrag von WebMassa2003 »

Hi,

tja hab ich auch gedacht aber leider sind sie es doch :(

Ich hab mal dieses Mobile Radar gesetzt und davon sind auf der Map nur 2 Metallstreben zu sehen!

Der Rest ist ganz schwarz, genau wie der Panzer :(

Ich weiss nicht woran es liegen könnte, die fette Gun (von Siwa) wird problemlos
dargestellt!

cu
Weby
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