Nazi-frei: ET-Sub und ET-Assault

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Nazi-frei: ET-Sub und ET-Assault

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hallo Community,

ich habe mich mal über die ET-Maps mp_sub_rc1.pk3 und mp_assault_rc1.pk3 gemacht und die Texturen mit Nazi-Symbolen gegen die Texturen aus der deutschen Version von RTCW getauscht.
----
Kurzer Exkurs:
mp_sub ist die ET-Umsetzung der RTCW Map „Das Boot“
mp_assault ist die Umsetzung der RTCW Map „Assault“

Leider sind in beiden Maps Hakenkreuze usw. enthalten. Daher dürfen aus rechtlicher Sicht die Maps in Deutschland weder gehostet, noch auf (Public-)Servern gespielt werden.
----

Da wir in unserm Clan gerade fleißig an einem Public-ET-Server arbeiten und ich gerne eine „Retro-Campaign“ mit RTCW-Map-Ports drauf laufen lassen möchte, habe ich die beiden Maps „Assault“ und „Das Boot“ rechtlich unbedenklich gemacht. Es wurden nur die Texturen ausgetauscht. Mehr wurde nicht verändert. (Dafür bin ich auch ein zu großer Mapper-Noob.)

Ich möchte hier keine Diskussion über bundesdeutsches Recht beginnen. Das soll wenn, in einem anderen Thread gesehen. Auch etwaige Einwende oder Einrufe nach dem Motte „NS-Symbole? Mir egal!“ sollen hier nicht zur Debatte stehen.
Nur soviel: Websites, die Maps, Mods, oder Ähnliches zum Download anbieten, die Nazi-Symbole enthalten, machen sich strafbar. Daher der Ratschlag an das City-Team, schleunigst Euren Downloadbereich zu überprüfen.
Auch ET-Serverbetreiber (Admins, Clan, Serverhoster, etc.) machen sich strafbar, wenn z.B. die beiden hier genannten Maps laufen würden. Dies ist leider mehr als nur eine rechtliche Grauzone!!!

Das ist nun mal (leider) so in Deutschland. Daher kann eben nicht jede Map und jeder Mod für RTCW und ET ohne weiteres verbreitet werden. :(
Eben genau aus diesem Grund habe ich die Maps verändert...

Wer sich für die Maps interessiert, der kann diese hier saugen:

mp_sub_fal.pk3 (Clean-Boot) ca. 9 MB
http://www.ruhrgewerbe.de/~fal/uploads/mp_sub_fal.zip

mp_assault_fal.pk3 (Clean-Assault) ca. 11 MB
http://www.ruhrgewerbe.de/~fal/uploads/ ... lt_fal.zip

Ich hoffe auf Euer Feedback,
THX4ATTENTION

CU, der Coaster


PS.: Bedenkt bitte, dass es sich beim Ausgangsmaterial um RCs handelt!
Zuletzt geändert von |FaL|*RollerCoaster am So 17. Okt 2004, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)Nur soviel: Websites, die Maps, Mods, oder Ähnliches zum Download anbieten, die Nazi-Symbole enthalten, machen sich strafbar.
Tatsächlich - dies ist mir Neu, das Nazi-Symbole in irgend-welchen Maps für einen Admin strafbar sein soll ?

Seit wann ist dies eigentlich ein Straftatbestand und wo steht, welches Strafmaß einen
erwartet, wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - ein solches Symbol übersieht ?

Was ist genau ein Nazi-Symbol: Ein damaliges Plakat (ohne HK) als PIC,
welches z.B. die Wehrmacht o.ä. verherrlicht / zum Eintritt auffordert ?
Gilt dies auch für ein solche Plakate, die nicht in deutscher Sprache sind,
dafür aber das HK, den Reichsadler oder eine Person des III.Reichs abbildet ?


Nicht ganz soo ernst gemeint:
=> Zocken Neo-Nazi-Jäger jetzt auch schon Custom-Maps von Enemy-Territory um strafbare Symbole zu finden ?
Und wenn ja, macht sich dieser nicht selbst strafbar, wenn er solche Spiele
zockt und während (s)eines Spaziergangs auf der Map Nazi-Symbole findet ?

Oder ist dieser "Jäger-des-verblendeten-Nazis" mit einem offiziellen Auftrag des Innenministeriums unterwegs,
damit er den Admin über den Provider heraus bekommt um diesen dann für solch ein Symbol seiner Strafe zuzuführen ?
*Ende des Amüsement*


Würdest du BITTE auch einen Quellen-Nachweis für diese Behauptung posten,
damit hier niemand auf etwaige Mutmaßungen / Spekulation angewiesen ist.

Ich danke dir vorab schon mal dafür.
Gruß WolfVox


Übrigens...
Falls dies NEU so ist, dann werden in Kürze wohl sämtliche Spiele(r) mit
Nazi-Soldaten / -Fahrzeuge aus jener Zeit, noch mit harten Strafen belegt.
Ich frage mich nur, was damit erreicht werden soll: Bekämpfung von Rechtsradikalismus ...oder Geschichtsklidderung ?

Ach ...und noch etwas:
Der Film: "Der Untergang" ist seit Wochen die Nummer 1 in Bundesdeutschen Kinos.
Äusserst merkwürdig, in diesem Zusammenhang gerade jetzt solch eine Meldung zu lesen.
Zufall ?



*Wichtiger Hinweis*
Das Smiley-Thema in deiner SIG ist mehr als NAZI-freundlich,
da der linke Schütze(Helm=Nazi) "unbewaffnete" Alliierte tötet!
Nicht dass du dir deshalb noch einen Straftatbestand wegen Verherrlichung
des Naziregimes einfängst ...mann kann ja nie wissen / vorsichtig genug sein :wink:
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

@WolfVox:

Ooops, da besteht wohl ein verdammt großer Nachholbedarf an Wissen. Und ich dachte das wäre Allgemeinbildung. Naja, Pisa lässt grüßen. ;)

Die öffentliche Verbreitung von NS-Symbolen ist in der BRD verboten. Das betrifft das Hakenkreuz, das SS-Symbol, usw. Diese Symbole dürfen nicht öffentlich zur Schau gestellt werden. Es sei den, es handelt sich dabei um Werke der Kunst, Dokumentation oder Aufklärung.

Unter dem Begriff Kunst versteht der Gesetzgeber auch Spielfilme. Dein „Übrigens“ kannst Du Dir somit schenken! Da H. in „Der Untergang“ keineswegs von Regisseur, Produzent, Drehbuchautor usw. verherrlicht wird, wurde der Film auch nicht vom Verfassungsschutz aus dem Verkehr gezogen. Sowas könnte nämlich passieren, falls es so wäre. Dafür ist u.a. der Verfassungsschutz da.

Wenn Du im ZDF eine Doku von Dr. Guido Knob anschaust, wie z.B. H. Helfer, dann ist dies eine Dokumentation und dient der Aufklärung. Dort werden historische Aufnahmen gezeigt und dies ist legitim. Es ist nicht zu vermeiden, dass dort NS-Symbole zur Schau gestellt werden.

Auch der Aufklärung dienen z.B. Schulbücher, deshalb gibt es dort manchmal auch Fotos von damals zu sehen auf denen NS-Symbole abgebildet sein könnten.


Computerspiele werden vom Gesetzgeber nicht als Kunst angesehen. Auch zeigen sie keine historischen Aufnahmen. Somit sind NS-Symbole in Computerspielen untersagt.

Wenn jemand nun z.B. einen ET-Server einrichtet und eine Map drauf laufen lässt, in der ein Hakenkreuz zu sehen ist, dann macht sich dieser jemand strafbar.
In dem Moment wo jemand sich zu diesem Server verbindet und die Map vom Server runterlädt, weil er sie nicht hat, verbreitet der Betreiber des Servers Nazi-Propaganda-Material. Und eben diese Verbreitung ist in Deutschland ein Straftatbestand!
Wenn die City eine Map zum Download anbietet, in der NS-Symbole enthalten sind, dann hilft sie ebenfalls (rechtlich gesehen) bei der Verbreitung von Nazi-Material.

Die Betonung liegt auf: Verbreitung!

Der Gesetzgeber hat kein Problem damit, wenn Du z.B. im Besitzt von einem Nazi-Feuerzeug aus dieser Zeit bist. Auch H. „Mein Kampf“ darfst Du besitzen. Du darfst es nur nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen. Letzteres heißt nicht, dass Du es niemanden zeigen darfst, sondern dass Du Dich z.B. nicht auf dem Marktplatz Deiner Stadt hinstellen und daraus laut vorlesen darfst. Naja, zumindest nicht, wenn Du das Buch nicht kommentierst. Falls Du es nicht an einem Stück vorliest und es zwischendurch kommentierst, dann darfst Du es vorlesen. Dann dient es ja wieder der Aufklärung, solange Du H. und Co. nicht lobst.
Du darfst auch sämtliche Nazi-Dinge im Ausland kaufen und diese einführen. Naja, musst beim Zoll dann sagen: „Hat mir ein Freund geschenkt.“, dann klappt es in 9 von 10 Fällen problemlos.

Bevor man mich falsch versteht, das ist nicht meine Meinung. Ich werde den Teufel tun und hier zu irgendwas Stellung beziehen. Alles was ich hier verdeutlichen will sind eben unsere deutsch Gesetze. Und die sind, was das Thema angeht, 1.) sehr verworren und 2.) den Wenigsten bekannt (Bis eines Tages ein netter Herr vom Verfassungsschutz vor der Tür steht.)


Jetzt willst Du zu Deiner Unwissenheit noch Quellen von mir haben… (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!)
Also in jedem Forum von Jurastudenten wird Dir da sicherlich gerne geholfen. Dein Anwalt berät Dich auch gerne.
Aber einfacher ist es mal zu googlen. Gib mal „NS Symbole verboten“ ein. Da bekommst Du als erste Seite die hier: http://www.ida-nrw.de/html/Hverbsymb.htm von der IDA-NRW (Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit
in Nordrhein-Westfalen)

Oder das ist hier auch ne sehr schöne Seite: http://www.klick-nach-rechts.de/rechtse ... mismus.htm

Da gibt es hunderte, als komm bitte demnächst erstmal mit dem Popo hoch und mach Dich selber schlau!


@All:

Mir geht es hauptsächlich darum, dass Serveradmins und Webmaster saubere Versionen von Maps (Mods) haben. Deshalb habe ich die beiden Maps verändert.
Ich habe auch keine Lust, irgendwann auf RTL einen schlampig recherchierten Bericht von einem noch schlampigeren Journalisten zu sehen, in dem die RTCW/ET-Szene als rechtsradikales Loch dargestellt wird.
Die Gelassenheit vieler Gamer kann ich nicht nachvollziehen, mir aber noch mit Unwissendheit erklären.

Leute, macht Euch schlau wenn Ihr aus Deutschland kommt! Hier sind solche Dinge eben verboten und man muss das unheil ja nicht hinauf beschwören! WolfVox ist da ein gutes Beispiel. Er hat eben nicht den Backround und macht den Fehler, den viele begehen. Im Fernsehn und im Kino sehen wir oft NS-Symbole und denken, dass diese generell erlaubt sind. Macht Euch schlau!

Achja, nochwas: Hat sich irgendjemand schonmal gefragt, weshalb RTCW in Deutschland ohne in Österreich mit NS-Symbolen erhältlich war?
Zuletzt geändert von |FaL|*RollerCoaster am So 17. Okt 2004, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ui das wird ein langer Thread :wink:

Jemand der WolfVox "Unwissenheit" vorwirft, den gab es bisher noch nicht,
und jeder der hier im Forum liest, stellte bisher fest das die Posts von ihm "Hand und Fuss" hatten.

Das sei nur mal zwischendurch von mir bemerkt !

Ich gebe gern zu das ich das mit den "Nazi-Symbolen" auf Servern NICHT wusste :shock:

*Auf Antwort von WolfVox wart und schonmal Bier bereit stell*
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
FCV 37 Big Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:31
Wohnort: Alfeld / Leine bei Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von FCV 37 Big Joe »

Bei dem Gedanken, das auf unserm Server diese Maps laufen, bekomme ich doch ein wenig Gänsehaut. Da ich das auch noch nicht wusste, bzw. wir uns eigentlich auch noch keine Gedanken darüber gemacht haben. Wie RollerCoaster schon geschrieben hat, werden wir das mal in nächster Zeit abändern. Nur so für alle Fälle.

Den Thread werde ich auf jedenfall weiter beobachten. Wird bestimmt noch intressant hier. Aber......locker bleiben.
!!!! C A U T I O N !!!!
When you me go on the NERVEN, I´ll put you into the GULLY, do the DECKEL druff, and you never come back to the TAGESLICHT.

Bild

FCV 39 BigJoe
BdT und immer eine Handvoll Sand unter den Stiefeln.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Vorab.
Was du hier postest, ist - wie ich bereits vermutet habe - weder neu, noch ist die
Problematik mit Nazi-Symbole / entsprechender -Postings den Verantwortlichen hier unbekannt.

Ooops, da besteht wohl ein verdammt großer Nachholbedarf an Wissen. Und ich dachte das wäre Allgemeinbildung. Naja, Pisa lässt grüßen. :wink:
Ich KÖNNTE ja mal einen Enkel (rein Altersmäßig meinerseits und falls es einen solchen mal gibt - logo),
zu einem PISA-Test schicken - ich gehöre Altersmäßig wohl schon eher zur Gruppe der Unverbesserlichen :D

Ich habe übrigens(=schon wieder das Wort *g*) am Anfang des Jahres
vom "Mauerbau"(=> welche Mauer ?) das Licht der Welt erblickt.
(Auf gut deutsch: Ich bin für manch einen wohl schon ein Komposti *g*)
So viel zum Thema: PISA-Studie :twisted:

Das es verbotene Symbole aus der Zeit des III.Reichs (NICHT d. Nazi-Zeit
- Kenntnis der eigenen Geschichte können auch hilfreich sein) bei uns gibt,
dürfte mir deshalb unzweifelhaft schon Jahrzehnte länger bekannt sein.
Länger zumindest wie der Stand des Hessischen Landeskriminalamts(=Stand 2000).

Ein einziger Hinweis zu eines der dortigen Symbole sei erlaubt.
Die sogenannte "ODALRUNE" wird heute noch bei der Bundeswehr als Rang eines Feldwebels verwendet.
Bild
Fällt jetzt derjenige unter die Beobachtung des Verfassungsschutzes,
wenn er diese Rangabzeichen in der Öffentlichkeit trägt - ich vermute nicht *g*


Zugegeben - manch mal läuft aber auch nicht nur mir, bei der heutige Allgemeinbildung
und oder Umgang mit der eigenen Geschichte, ein EIS-kalter Schauer den Rücken runter.
Aber ich merke gerade, ich schweife etwas vom Thema ab...

Wenn Du im ZDF eine Doku von Dr. Guido Knob anschaust, wie z.B. H. Helfer, dann ist dies eine Dokumentation und dient der Aufklärung. Dort werden historische Aufnahmen gezeigt und dies ist legitim. Es ist nicht zu vermeiden, dass dort NS-Symbole zur Schau gestellt werden.
Apropos PISA.
Die von dir zitierte Person heißt mit vollem Titel Prof. Dr. Guido Knopp
Siehe hier: http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=3576
...und hier: http://www.erba.de/kan/ge-Knopp.htm

Wobei sich meine Begeisterung für seine doch sehr "einseitigen"
Dokumentationen stark in Grenzen halten, diese aber für "jüngere"
Geschichtsinteressierte auch neue Informationen enthalten KÖNNEN.
Wobei Neues immer relativ ist, was auch nicht negativ sein muss, wäre
die heutige Jugend mehr am Thema "Deutsche Geschichte" interessiert.
...natürlich AUCH über das III. Reich(= Jugendjargon: Nazi-Zeit) hinaus.

Andererseits sollte man aber solche TV-Geschichtsstunden auch evtl. dazu
nutzen, um sich über andere Quellen zum jeweilige Thema zu informieren.

Ich schau mir die "Knopp`sche-Geschichtsstunde" zeitweise trotzdem an.
Leider habe ich danach weder neue Erkenntnisse, sondern bin eher sauer
darüber, dass ausser schwarz-weiß-Malerei wieder nichts als Fazit kam.
Aber egal - so stellt halt jeder seinen eigenen Erwartungen an eine Doku.

Meiner Meinung nach, kann es Heute wie Gestern nicht nur schwarz oder weiß gegeben haben,
oder gut oder böse, sondern viel mehr dazwischen als einem heutzutage glaubhaft gemacht wird.


Für ein informelles Forum, empfehle ich jedem gern das "Board für Deutsche Geschichte",
wo mit sehr viel Sachverstand und Quellenangaben über jegliches Thema diskutiert wird.
Falls du an mehr Hintergrundwissen zu jeglichem Thema / Person interessiert bist, lies mal rein.
=>http://www.nexusboard.net/index.php?sit ... 5d8a1a617c

Ein Hinweis vorab zu dem Forum: "Rechte" UND "linke" Parolen, Ansichten
oder Postings sind dort UNERWÜNSCHT und können zum Ausschluss führen.

Aber auch im City-Forum gibt es viele hochinteressante Meinungen
zum Thema Wehrmachtsausstellung, III. Reich und der damaligen Zeit.
=>https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... 00&start=0


Damit hast du nun eine Menge Auswahl an Themen, Infos und noch mehr Meinungen.
Wobei das Thema "Nazi-Symbole" sowohl in dem empfohlenen Forum,
wie auch in dem City-Thread in diesem Forum angesprochen wird.

Ich wünsch dir noch viel Vergnügen beim Lesen ...oder auch posten.


---

(...)WolfVox ist da ein gutes Beispiel. Er hat eben nicht den Backround und macht den Fehler, den viele begehen(...)
Yoh, Fehler macht man in jedem Alter - davor ist sicher niemand gefeit.

Das ich nicht über den dazu nötigen Background zum Thema verfüge, darfst du
aber gerne in meinem Bekanntenkreis, oder auch hier im Forum stärker betonen 8)
Achja, nochwas: Hat sich irgendjemand schonmal gefragt, weshalb RTCW in Deutschland ohne in Österreich mit NS-Symbolen erhältlich war?
Österreich "gehörte" von 1938 bis 1945 zum Großdeutschen Reich und ist
seit Kriegsende "wieder" ein eigener Staat, mit eigenen (Jugendschutz-)Gesetze
und vertritt oft, aber nicht immer, ähnliche Ansichten wie Deutschland
- zumindest was deren gemeinsame Geschichte / Vergangenheit betrifft.

Eine solch einseitige Vergangenheitsbewältigung, oder auch -Histery, wie zeitweise in Deutschland,
sind mir jedoch weder von der österr. Regierung, noch dessen Bewohnern jemals bekannt geworden.


Nun denn, mach was aus deinen gesammmelten Infos.
Ach ....und viel Spaß noch beim Grautöne suchen :wink:

Gruß
WolfVox

===

@Oldie
Um die Uhrzeit schon das erste Bier - lecker :P
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Fr 15. Okt 2004, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Der Thread könnte interessant werden :mrgreen:

Und diese sogenannte Odalrune bezeichnet den Rang eines Hauptfeldwebels oder auch Hauptbootsmanns um Wolfs Ausführungen nur etwas zu konkretisieren.
Doch nun weiter......

*sichnebenoldiesetztundpopcornreicht*
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Und diese sogenannte Odalrune bezeichnet den Rang eines Hauptfeldwebels oder auch Hauptbootsmanns um Wolfs Ausführungen nur etwas zu konkretisieren.
Völlig korrekt - ich habe vor lauter Getippe, das "Haupt-" darüber äääh davor vergessen - uuups *g*

Der Hauptfeldwebel, wird oft auch in der Funktion eines Spieß einer Kompanie eingesetzt.
Dieser wird im Allgemeinen auch als der höchste Unteroffiziersrang an-gesehen.

Den eher selten vorkommenden Ober-Stabsfeldwebel lasse ich deshalb jetzt mal vor der Tür :P
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

hhhmmm es stellt sich aber eine echte ernste Frage



Wayne? Bild

jaja hui da ist ein NS-Symbol hui da steht jetzt gleich die Polizei vor der Türe Bild
ich frag mich warum eigentlich nicht die gesamte Bevölkerung der BRD im Knast sitzt?
die einen kopieren ne CD,die anderen rauchen verbotene Sachen und andere wiederum hosten einen Server der NS-Symbole beinhaltet.

Naja gute Nacht und Amen Bild


ps:das Thema war mir zwar scheissegal aber dafür nen paar lustige Smilys gefunden Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisenhans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 10:36
Wohnort: Bochum
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisenhans »

Saubere Arbeit Rollercoaster.

Jetzt können wir am Wochendende wieder unsere RTCW for ET Campagne auf dem Server laufen lassen.

82.211.37.78:28003 ;)
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

@WolfVox:

Ich werde sämtliche Aussagen Deinerseits in Zukunft ignorieren. Dies ist das letzte Mal, dass ich mich direkt an Dich wende. In Zukunft bist Du kein Gesprächspartner mehr für mich…
1.) …weil ich zu Anfang bereits geschrieben habe, dass ich es für nicht angebracht halte, in diesem Thread über das deutsche Recht zu diskutieren. Dafür kannst Du ja einen eigenen Thread aufmachen. Ich habe diesen Thread mit Absicht unter Mapping eröffnet.
2.) Ich habe betont, dass ich mich zu meiner Einstellung zu unserer Gesetzeslage nicht äußern werde. Dein Angriff auf meine Person lässt vermuten, dass Du eine mögliche Einstellung meinerseits in dieses Thema hinein interpretiert hast. Ist aber auch egal. Mein Anliegen ist es, dass die beiden Maps von ServerAdmins, die einen cleanen Server haben wollen benutzt werden können. Mehr nicht und mehr steht hier nicht zur Debatte.
3.) Ich lasse mir diese Behandlung von Dir nicht weiter bieten. Ich habe nur 2 (wie ich finde) sehr gute ET-Maps etwas nachbearbeitet, damit diese mit unseren Gesetzen konform sind. Des Weiteren habe ich Dir eine kleine Nachhilfestunde in Jura gegeben, da Du um diese Infos gebeten hattest. Für den Inhalt (bundesdeutsche Gesetzgebung und die Geschichte unseres Landes) der sich auf deutsches Recht bezieht, lasse ich mich nicht verantwortlich machen, geschweige denn blöd anmachen! Lass mich also mit Deinen Aussagen in Ruhe und greife mich nicht an.
4.) Alle Deine Argumente sind bodenlos, da die rechtliche Grundlage fehlt. Dies willst Du scheinbar vertuschen in dem Du auf Konfrontation gehst.
5.) Einfacher wäre es, zuzugeben, dass man unwissend ist und dazu zustehen. Deine ganzen Gegenargumente kannst Du gerne den entsprechenden Behörden vorlegen, aber nicht mir! Stattdessen verurteilst DU mich, weil ich eine rechtlich unbedenkliche Version der beiden Maps hier veröffentliche.

Somit gibt der Klügere nach!


@All:

Macht was Ihr wollt. Ich habe diese Maps modifiziert und falls mir andere in die Hände kommen, die mir gefallen und wo NS-Symbole enthalten sind, werde ich in diesen ggf. auch die Texturen ändern. Es gibt Admins, die dies zu Schätzen wissen.

Anderen ist es wiederum egal. Auch dazu habe ich was im ersten Posting geschrieben, da es hier nur um die Maps geht!
Jeder soll machen, was er für richtig hält. Ob er dabei eine Straftat begeht oder nicht ist seine Sache; damit habe ich nichts zu tut und nach einigen dieser Reaktionen oben ist es mir auch völlig egal. Viele der Argumente sind mir einfach zu niveau- und/oder bodenlos, da wir immer noch in einem Rechtsstaat leben. Doch den Argumenten nach zu urteilen ist das wohl einigen völlig egal und diese Leute scheinen auch die Exekutive nicht für voll zu nehmen.

Wie bereits gesagt, macht was ihr wollt. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn die City wegen NS-Symbolen abgemahnt oder dicht gemacht werden sollte.
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

@WolfVox:

Ich werde sämtliche Aussagen Deinerseits in Zukunft ignorieren. Dies ist das letzte Mal, dass ich mich direkt an Dich wende. In Zukunft bist Du kein Gesprächspartner mehr für mich…
1.) …weil ich zu Anfang bereits geschrieben habe, dass ich es für nicht angebracht halte, in diesem Thread über das deutsche Recht zu diskutieren. Dafür kannst Du ja einen eigenen Thread aufmachen. Ich habe diesen Thread mit Absicht unter Mapping eröffnet.
2.) Ich habe betont, dass ich mich zu meiner Einstellung zu unserer Gesetzeslage nicht äußern werde. Dein Angriff auf meine Person lässt vermuten, dass Du eine mögliche Einstellung meinerseits in dieses Thema hinein interpretiert hast. Ist aber auch egal. Mein Anliegen ist es, dass die beiden Maps von ServerAdmins, die einen cleanen Server haben wollen benutzt werden können. Mehr nicht und mehr steht hier nicht zur Debatte.
3.) Ich lasse mir diese Behandlung von Dir nicht weiter bieten. Ich habe nur 2 (wie ich finde) sehr gute ET-Maps etwas nachbearbeitet, damit diese mit unseren Gesetzen konform sind. Des Weiteren habe ich Dir eine kleine Nachhilfestunde in Jura gegeben, da Du um diese Infos gebeten hattest. Für den Inhalt (bundesdeutsche Gesetzgebung und die Geschichte unseres Landes) der sich auf deutsches Recht bezieht, lasse ich mich nicht verantwortlich machen, geschweige denn blöd anmachen! Lass mich also mit Deinen Aussagen in Ruhe und greife mich nicht an.
4.) Alle Deine Argumente sind bodenlos, da die rechtliche Grundlage fehlt. Dies willst Du scheinbar vertuschen in dem Du auf Konfrontation gehst.
5.) Einfacher wäre es, zuzugeben, dass man unwissend ist und dazu zustehen. Deine ganzen Gegenargumente kannst Du gerne den entsprechenden Behörden vorlegen, aber nicht mir! Stattdessen verurteilst DU mich, weil ich eine rechtlich unbedenkliche Version der beiden Maps hier veröffentliche.

Somit gibt der Klügere nach!


@All:

Macht was Ihr wollt. Ich habe diese Maps modifiziert und falls mir andere in die Hände kommen, die mir gefallen und wo NS-Symbole enthalten sind, werde ich in diesen ggf. auch die Texturen ändern. Es gibt Admins, die dies zu Schätzen wissen.

Anderen ist es wiederum egal. Auch dazu habe ich was im ersten Posting geschrieben, da es hier nur um die Maps geht!
Jeder soll machen, was er für richtig hält. Ob er dabei eine Straftat begeht oder nicht ist seine Sache; damit habe ich nichts zu tut und nach einigen dieser Reaktionen oben ist es mir auch völlig egal. Viele der Argumente sind mir einfach zu niveau- und/oder bodenlos, da wir immer noch in einem Rechtsstaat leben. Doch den Argumenten nach zu urteilen ist das wohl einigen völlig egal und diese Leute scheinen auch die Exekutive nicht für voll zu nehmen.

Wie bereits gesagt, macht was ihr wollt. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn die City wegen NS-Symbolen abgemahnt oder dicht gemacht werden sollte.
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@|FaL|RollerCoaster

Vorab:
Wegen mir hättest du dein letztes Posting aber nicht unbedingt zu wiederholen brauchen... :D



Ich möchte mich doch noch mal zu deinem letzten Posting äussern,
in dem ich auf einige deiner geposteten Punkte etwas näher eingehe.

Zu 1.
Mein erstes Posting an dich bestand "fast" nur aus Fragen zu deinem
Posting und enthielt meinerseits keinerlei Anstoß für eine Diskussion.
=> Lies mein "erstes" Posting an dich bitte noch einmal ...oder lass es.

Wenn du MIR jedoch gleich in der ersten Zeile deines "zweiten" Posting
"mangelhaftes Wissen und großen Nachholbedarf", sowie PISA auf Grund
meiner Fragen an dich grüßen lässt, dann habe ICH mit meinem zweiten
Posting nur ein paar Dinge, die du dort behauptet hast, damit klar gestellt.

(Wobei Oldie dies "FAST" schon mit einem Satz geschafft hat - aber hallo 8) )



DU wirfst MIR mangelhaftes Kenntnisse zum Thema Symbolverbot in D auf
Grund meiner Fragen vor und hälst mich deshalb für einen Versager bei
der PISA-Studie ? - Yoh, kein Thema. Damit kennst du dich wohl Bestens aus.

Leider ist dir in dem Zusammenhang nicht einmal bekannt gewesen, wie
der genaue Name des Haus- und Hof-Geschichtsexperte vom ZDF lautet.
Aber dies ist und war ja auch kein Thema für dich -> PISA + Allgemeinbildung = ?


---

zu 2.

Sorry, aber ich finde leider in meinen gesamten Postings, oder auch einzelnen Sätze,
KEINEN Ansatz einer Diskussion, über den Sinn- oder Unsinn dieses Symbol-Verbots.
Warum regst du dich trotzdem ständig über das Thema "will-keine-Diskussion-darüber" auf ?

Falls dies doch der Fall sein sollte, so müssten meine
Postings ja gerade-zu überlaufen von dem Thema.
Zumindest würde so dein letztes Posting, den Sinn deiner
Aufregung (vor allem über mich), sich daraus ergeben.

********************************************************************
Zumal - Achtung jetzt kommts - das Symbolverbot seit JAHREN - zumindest
den meisten älteren Zockern unter uns - bekannt ist, es aaaber bis heute keinen
einzigen (zumindest mir nicht) bekannten Fall gibt, dass ein Admin oder sonst eine mir un-
oder bekannte Person, DESHALB vor Gericht stand / sich strafbar gemacht hat / hätte.
********************************************************************

Eine solche "Verbreitung / Verherrlichung von Nazisymbole" ist - wie bekannt -
hier in Deutschland ein Straftatbestand und wird "NUR" vor Gericht geklärt.
Wenn es eine Ordnungswidrigkeit wie Falschparken wäre, dann hätte dies
einzig ein Bußgeld zur Folge und damit wäre die Sache gleich vom Tisch.

Wobei es sich vor Gericht aber erst noch herausstellen muss, ob der Verantwortliche
(=i.d.R. ein Admin) wegen eines Symbols in einer Map überhaupt angeklagt würde.

Fakt ist: Mein Anwalt - ja ich habe einen - würde sich sicher auf dem Boden wälzen vor lachen, wenn
mich jemand, auf (m)einem Public gestellten Server, nur weil ein Nazi-Symbol in / auf einer der Maps
meines Rechners vorhanden ist, mich deshalb jemand anzeigen und dafür vor Gericht zerren will.
=>Ich glaube, ich würde mich gleich daneben legen und gemeinsam mit ihm ein paar Runden ROFL üben *g*

So ähnlich habe ich es übrigens bereits in meinem zweiten Posting
an dich geschrieben. Lies es ruhig dort nach - auch wenns schwer fällt.

---

zu 3.
Ich habe KEINE Ahnung, von welcher "Behandlung" du hier schreibst - sorry.

----

zu 4.
Aber hallo - über-interpretierst du hier nicht einiges ?

---

zu 5.

Apropos: Der Klügere gibt nach".
Habe ich dich "verurteilt", weil du in Maps - die du noch nicht einmal selbst
erschaffen hast und du dazu KEIN Recht hattest - darin herumgepfuscht hast ?
Ob dies besonders klug von dir war, selbst wenn die Maps anschließend
der Deutschen Rechtslage entsprechen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Nur so viel dazu: Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, wie du mit dem
(geistigen!) Eigentum anderer Leute umgehst bzw. diese ab- / veränderst.
Einer der Mapper könnte womöglich auf die Idee kommen, falls die Map
anschließend nicht mehr richtig funktioniert, DICH deshalb zu verklagen.

Das könnte dann u.U. richtig teuer für dich werden, falls du dir kein
vorheriges Einverständnis von JEDEM der Mapper dazu eingeholt hast.

Wenn du in einer MEINER Maps "herumgefuhrwerkt" hättest, dann könntest
du jetzt schon mal zu sparen anfangen, da Anwälte / Gerichte teuer sind.
Aaaber mit diesem Problem brauch ich mich ja nicht zu befassen - zum Glück.

Obwohl mich trotzdem die Meinung von "deutschen" Mappern (z.B. Ron007
usw.) zum Thema "Anpassung von Maps" doch brennend interessieren würde.
=>Als Beispiel sei hier nur "Mt. Cassino" und ähnlich hochwertige Maps genannt.



Fazit:
Ein sicher gut gemeinter Hinweis von dir zur Rechtslage in Deutschland,
was verbotene Symbole in Maps - bei uns - für Folgen haben KÖNNEN.

Einerseits ist das Thema zwar schon Jahre alt - anderseits gibt es aber bis
Heute keinen einzigen Fall, wo jemand DESHALB seine HP schließen musste.
Dies war / ist aber scheinbar auch nicht DEIN Problem bei dem ganzen Thema.

Wie auch immer.
Ich finde es prima, das du das Thema in diesem Forum angesprochen hast.
Oft bleibt zwar nur der "Wunsch Vater des Gedankens" - aber immerhin.


Gruß
WolfVox


P.S.
An deinem Humorverständnis solltest du aber noch ein wenig "feilen".
Zumindest kann dies in einem Öffentlichen Forum eher wenig schaden :wink:
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Na ihr habt Probleme...

RollerCoaster hat recht, daß Maps mit NS-Symbolen in Deutschland verboten sind.
Und wenn er diese betroffenen Maps bearbeitet und somit entschärft ist das nicht gerade eine schlechte Idee.
Trotzdem frage ich mich nach mehreren lesen wo und wie WolfVox ihn und/oder seine Person angegriffen haben soll ?
Sorry, da ist nix zu erkennen... es sei denn, man besitzt eine sehr dünne Haut.
Also bleibt ma locker und vertragt Euch... Man lebt schließlich nur einmal.

Thema Odalrune mal scherzhaft :
Man kippe das Zeichen nach links und schon kann man mit ein bißchen Phantasie ein sehr altes Christen-Symbol (Fisch) erkennen.
(liegt wahrscheinlich daran, daß Angehörige der HJ alle christliche Feldwebel werden sollten) :D

Meiner Meinung nach macht es absolut keinen Sinn, mit Symbol-Verboten die dunkle deutsche Vergangenheit zu verstehen und zu verarbeiten bzw. zu bewältigen.
Es gibt einfach zu viele germanische, nordische usw. Zeichen und Symbole die die ewig Dummen für ihren bösen Zweck verwenden könnten... (von den vielen Werken eines Wagners will ich erst garnicht anfangen) :wink:
Wie gesagt, nur meine Meinung... aber was verboten ist, ist nun einmal verboten.
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

@HausTier
lol,christliche Hauptfeldwebel..........
Antworten