Nazi-frei: ET-Sub und ET-Assault

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

@WolfVox (GER)
nein das sollte keine werbung sein ich weiß nicht wieso du es als eine interpretierst :roll:
wollte nur normal wissen ob dies erlaubt oder verboten ist da jeder hier im thread irgendwie was anderes sagte .. deshalb wollt ichs nochmal zu 100% wissen !

und falls hier jemand denkt ich sei rechts veranlagt da liegt er falsch .. ich mag lieber maps ohne hks anstatt mit aber wie schon gesagt wenn maps bearbeitet werden d.h. die hks mit richtig kackige texturen ausgetauscht werden dann zock ich lieber die originale version...

es wäre auch mal cool wenn sich nen gescheiter mapper mal dran macht und die unzensierte map sub & assault umarbeitet ..
mit gescheiten texturen ...
ich würde es ja selbst gern in die hand nehemen hab aber kein plan vom mappen und nur mappen lernen damit ich die texturen austauschen kann hab ich echt keine lustb zu :?

aber wie gesagt ich bin nicht rechts und ich werde es nie sein !
es ist eher anders ... ich hab was gegen rechte
und tut mir leid aber hk verbinde ich nicht mit mord&totschlag, für mich ist ein hk einfach was , was zur geschichte gehört wo zum spiel sehr gut passt ...

ich hoffe das reicht !

und nochmal ich bin nicht rechts und die leute aus sis auch nicht :!:

ps:ich denke es werden wohl trotzdem die cleaned maps draufbleiben ... keine lust auf ne naz!welle auf dem sis server :x

ps2: ich hoffe es findet sich ein mapper der die texturen etwas bei den cleaned versionen verbessern kann :(
Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

strange diskussion.

in Deutschland wird dieses Thema halt immer noch mit
wattebäuschen behandelt.....
aber man sollte sich mal die entwicklungen in anderen nationen
vor augen führen, aber egal.


zum mapping bezug:
--

- im endeffekt sache des mappers in meinen augen

- Im geschichtlichen zusammenhang passt es auch absolut rein,
die frage ist, wie man das macht, zumindest für mich.

z.b.
Unterschied zwischen gekachtelter Wand aus HK und nem kleinen schön integrierten Aktenschrank mit kleiner Notiz & HK-stempel

- maps speziell für den "deutschen markt" abzuändern
halte ich um ehrlich zu sein fürn witz.

- rein rechtlich stimme ich überein, sollte man solche texturen natürlich nicht nutzen, aber mal ehrlich......


der witz is doch das das ganze im inland mehr diskutiert wird wie im ausland, deutschland ist übersensibilisiert, fertig.


gruß
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

GeNeSiS hat geschrieben:

nein das sollte keine werbung sein ich weiß nicht wieso du es als eine interpretierst :roll:
Hättest du in meinem Posting auch noch die letzten 3 Buchstaben gelesen:
Solch eine Anfrage, "könnte" durchaus auch als Werbung für die Map verstanden werden :twisted:


...LOL
...dann wäre dir dabei (und anderen Postings in diesem Thread) evtl. aufgefallen, das
ICH sicher noch NIE jemand versucht habe, in eine (politische) Ecke zu drängen, nur
weil er / sie z.B. mit HKs o.ä. zockt ...oder in jene, die darin "die Wurzel allen Übels" entdeckt haben.

Ausgerechnet MIR traust du solch eine primitive Schubladen-Denkweise zu - aber hallo :roll:
Nun ja - dann ist wohl (*sry*) Obelix (Zitat: "Ich bin NICHT dick") dann doch eher "mehr" schlank,
wie auch ein anderer 3(!) mal die Wahrheit sagte mit: "Ich kenne keinen Jesus von Nazareth"...

=> Humor ist, wenn man über jeden Blödsinn auch noch lachen kann - ich finds IMMER NOCH amüsant :D


---


*Nachtrag zu politischen Richtungen*

Zum "politischen" Spektrum, schau mal hier =>http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/p/ ... ektrum.php
Dort stehen mehr Infos und weiterführende Links darüber, als Einigen in Deutschland wohl bekannt sein dürfte.

Wobei ich doch ETWAS erstaunt darüber bin, das es "scheinbar" KEINEN LINK zur Definition von Linksradikalismus gibt... :?
Mit dem politischen Spektrum(=Rechts, Mitte und Links) ist eine
unscharfe Untergliederung von politischen Parteien gemeint.

...
..
.

Manche Kritiker wenden ein, dass man eine solche Situation auch so interpretieren könne,
dass die als linksextrem und rechtsextrem titulierten Parteien und Strömungen meist mangels
Masse oder genügender Anzahl von Abgeordneten die Verfassung nicht ändern können,
während die "Parteien der Mitte" einfach eine Verfassungsänderung beschließen können.

Gemessen an den tatsächlichen Verfassungsänderungen könnte man ganz andere Parteien
(aus der Sicht der jeweils alten Verfassung) als "verfassungsfeindlich" bezeichnen,
als die, die dem linksextremen oder rechtsextremen Spektrum zugeordnet werden.

So gesehen ließe sich das Konzept politisches Spektrum als Propaganda des
politischen Establishments verstehen, da es einerseits unzulässig vereinfacht,
andererseits verschiedene politische Strömungen und Parteien mit einer unterschiedlich
starken negativen Konnotation belegt, wobei gerade das Establishment nicht negativ belegt ist.

Ich gebs ja zu, das der FETT hervorgehobene Satz "etwas" schwer zu verstehen / sogar völlig unverständlich ist.
Aber genau jener sagt für mich das aus, um was es in Deutschland beim Zoff von Links contra Rechts (+ umgekehrt) geht.

Viel Spaß noch beim interpretieren des Zitats ...und oder des obigen, oder auch anderer Links zum Thema.


Bif: Ja, ich bin politisch sicher "deutlich" mehr Rechts als Links orientiert.
...und ich habe damit auch kein Problem dazu zu stehen - ganz im Gegenteil 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

hast du das LOL editiert ? :lol:
falls nicht dann hab ichs doch glatt überlesen :shock:
sry :D
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@GeNeSiS

Da dein Posting 3 nach meinem kam, hätte ich schon Zauberkünstler o.ä. sein
müssen, um keine Korrekturzeile (mit Datum & Uhrzeit) zu hinterlassen - oder ?! :)


Eigentlich solltest du mich (und meine Postings) hier aber auch schon länger kennen,
das diese z.B. "nicht immer" eindeutig sind ...oder auch am Ende noch ein Bonbon liegt :P


:wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Oh Mann was für 'ne Schräge *räusper* Diskussion.

Den Threadsarter hat das Orakel schon vergrault :roll:

Das Thema ist ein bisschen obsolet, denn nach all den Jahren RTCW sehe ich keinen sonderlichen Anlass zur Befürchtung, daß der Verfassungsschutz plötzlich die Idee hat auf den wenig verbliebenen Servern nach Hakenkreuzen zu suchen.
Was den "oberflächlich recherchierenden Journalisten angeht", so ist doch eines klar: wenn dieser Journalist etwas negatives über RTCW schreiben will, dann macht er es. Und eine Dokumentation über RTCW wird es wohl so schnell nicht geben.

Also, was soll dieser Sturm im Wasserglas?
Jaaaa, es ist natürlich schööön zu sehen, daß sich in der Community einige Leute wirklich Gedanken machen und KONSTRUKTIV agieren und zBsp diesen Thread hier starten. Ist ja auch fein! Nur der Rattenschwanz der dann folgt ist...naja, ich sag mal wolfenstein-city-forum typisch.
Es grenzt gar an manchen Stellen an Lächerlichkeit, und ich stelle traurig fest, daß es hauptsächlich mal wieder darum geht, wer dem Orakel zustimmt und wer nicht.

Ach was solls, ich bin natürlich froh das es Leutz in der Community gibt, die auf Rechtschreibung achten.... :wink:

ÜBRIGENS: es ist so EINIGES in der BRD verboten!
Ein gewisses Maß an Obrigkeitsverweigerung ist nur Gesund für eine Demokratie (oder das, was davon übriggeblieben ist :cry: )
Gut...nicht unbedingt bei DEM Thema...aber "ihr wisst schon" 8)
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

DafOmen hat geschrieben:Das Thema ist ein bisschen obsolet, denn nach all den Jahren RTCW sehe ich keinen sonderlichen Anlass zur Befürchtung, daß der Verfassungsschutz plötzlich die Idee hat auf den wenig verbliebenen Servern nach Hakenkreuzen zu suchen.
Bleibt nur die Feststellung, dass es hier um ET-Maps geht/ging. :wink:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Bleibt nur die Feststellung, dass es hier um ET-Maps geht/ging. :wink:
Vielleicht (er-)kennt man den Unterschied zwischen RtCW- und ET-Maps "am Hydro Dam" aber auch nicht :roll:


Ansonsten... passt schon :wink:


P.S. Den Begriff obsolet könnte man fast zum "(Un-)Wort des Jahres" im Forum wählen :D
Klick hier => http://de.wiktionary.org/wiki/obsolet
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

RTCW? ET? Nun, das erinnert mich jetzt irgendwie an das Ei und das Huhn.
Finde beide Klasse, nur das eine eben besser... :wink:


WolfVox, inwiefern sollte das von mir verwendete Wort "obsolet" als sogenanntes Un-Wort für was auch immer gekürt werden?
Hm, also entweder weil du generell kein Latein magst (wie auch ich :evil: ), oder weil du extra die Bedeutung nachschlagen wolltest?
:lol:



Edit: Nimms bitte nicht so ernst, ok?
MEMENTO MORI
djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 23:19

Beitrag von djskinn »

ja ja ja ahhhh Probleme gibt die gibt es nicht :-) :city:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

WolfVox, inwiefern sollte das von mir verwendete Wort "obsolet" als sogenanntes Un-Wort für was auch immer gekürt werden?

Hm, also entweder weil du generell kein Latein magst (wie auch ich :evil: ), oder weil du extra die Bedeutung nachschlagen wolltest? :lol:


Zu dem von mir als "Un- / Wort des Jahres" fürs Forum vorgeschlagene - siehe hier:
Als Wort des Jahres ausgewählt werden "Wörter und Ausdrücke, die
die öffentliche Diskussion des betreffenden Jahres besonders bestimmt
haben, die für wichtige Themen stehen oder sonst als charakteristisch erscheinen".

Das Unwort des Jahres wird aktuellen Begriffen verliehen, "die sachlich grob
unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen."
(Meine) Begründung: Warum verwendet jemand Fremdwörter in einem
Posting, wenn das ganze Thema so tiefgründig eigentlich gar nicht ist ?
Und da das Un-Wort für 2004 (fürs Forum!) und Vorschläge dazu noch fehlen...

=> Na ja ...ein Späß`chen muss auch mal erlaubt sein, gell :wink:




Apropos Latein.
Ich mag es. Aber nur, wenn es das Asterix-Niveau nicht großartig übersteigt.

Z.B. dies => Difficile est satiram non scribere 8)

Die Auflösung findet sich hier: http://www.decemsys.de/sonstig/sprichw.htm
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich habe es zwar nicht probiert aber es sollte reichen eine PK3 zu erstellen in denen andere (für Deutschland politisch korrekte) Texturen mit dem selben Namen (wie die politischen Querschläger) enthalten sind.

Allerdings könnte es dann wieder Urheberrechtliche Probleme geben da in eine Map eingegriffen wird auf die ein anderer (der Mapper) das Urheberrecht hat. Eine Einverständniserklärung des Mappers könnte zumindest nicht schaden.

Persönlich geh ich mit Fidel's Meinung konform. In DE will man (die Politiker) davon nichts wissen, es wird alles verboten was damit zutun hat (Wort, Bild, etc...) und Totgeschwiegen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

In DE will man (die Politiker) davon nichts wissen, es wird alles verboten was damit zutun hat (Wort, Bild, etc...) und Totgeschwiegen.
...oder es wird völlig einseitig / verfälscht darüber berichtet - und wie auch manch neutraler
/ positiver Aspekt zu einem bestimmten Ereignis, durch Unerwähntheit "scheinbar" nicht stattfand.


Ich sage dazu nur: Geld- / Kunstfälscher kommen in D lange dafür in den Knast -
Geschichts(ver-)fälscher bekommen sogar manchmal das Bundesverdienstkreuz :x

---

Paradox ja ...oder von mir nur übertrieben, in welcher Form in D in den Medien über manche Dinge berichtet wird ?
Diese aktuelle Meldung http://www.netzeitung.de/deutschland/317077.html ist für sie wohl nicht erwähnens-"wert".

Noch mehr Infos und Fakten gibt es in den meisten Beiträge hier =>http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=332.
=>Vorab aber bitte dort (unten bei Interna) den Thread: "Regeln für dieses Board" komplett lesen - danke :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

WolfVox (GER) hat geschrieben: Z.B. dies => Difficile est satiram non scribere 8)
Gefällt mir! :D

WoodSTokk hat geschrieben:Allerdings könnte es dann wieder Urheberrechtliche Probleme geben da in eine Map eingegriffen wird auf die ein anderer (der Mapper) das Urheberrecht hat. Eine Einverständniserklärung des Mappers könnte zumindest nicht schaden.
Zu dem Thema Urheberrecht stellt sich mir die Frage, inwiefern ein
Mapper, der sich des (im RTCW/ET falle) GTK-radianten bedient,
tatsächlich ein einklagbares Urheberrecht hat.
Im Gesetztestext wir auch nur ausdrücklich von ComputerPROGRAMMEN gesprochen. Eine Map ist per se doch kein Programm, hm?
NATÜRLICH ist es etwas anderes und auch begrüssenswert, wenn man aus Höflichkeit den Mapper fragt, ob man was ändern darf, doch letztlich nicht mehr als ein Gefallen.

*zuWolfVoxschaut* frag doch mal deinen RA dazu aus :wink:
MEMENTO MORI
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

*zuWolfVoxschaut* frag doch mal deinen RA dazu aus :wink:
Sorry, aber mein RA lies mir im Moment mitteilen, das er leider keine Zeit
dafür übrig habe sich mit solch einem / jedem "Mückenschiss"(*) zu beschäftigen,
da sich seine Erholungsphase wegen seines Lachkrampfs im Verlauf dieses
Threads, wohl noch über einen unbestimmten Zeitraum hinziehen dürfte :?

Sorry, das ich dir keinen günstigeren Bescheid in diesem Fall geben kann.




(*) Wobei erstmal eh nichts von seiner Seite daran verdient wäre, da eine Abmahnung solche
"verbotenen Zeichen" zu zeigen und dies zukünftig zu unterlassen, in jedem Fall vorab erfolgen müsste.
Hinzu käme, das weder er noch eine andere Person die Zeit dazu übrig
hätte, dies zu überwachen bzw. so ausführlich wie nötig zu protokollieren.

RtCW, CoD u.a. WKII-Shooter stehen sogar auf dem Index - AUCH wegen verbotener Symbole.
Wer will in diesem o.a. Fälle genau feststellen / -halten, ob ALLE Spieler auf einem Public-Server Ü18 sind ?


Soviel zum Thema:
Sinnvolle vs. Sinnlose Symbolverbote als Teil der (hier: der eigenen) Geschichte.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten