Texturfehler?

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Texturfehler?

Beitrag von No Mercy »

Mal eine Frage an die Fortgeschrittenen bei dem Thema--;).

Bei einigen neuen Maps z. B. "Marrakech Streets" habe ich Texturfehler der Palmen. Da dies bei meinen bisherigen Maps nicht vorkommt .... bin ich etwas ratlos.

Es gibt 2 Möglichkeiten (die mir einfallen):
1. Eine andere Map oder Datei blockiert die Textur (wüsste aber nicht welche).
2. Mir fehlt eine Datei die diese Textur beinhaltet.

Für brauchbare Tipps wäre ich dankbar bzw. ich werde die Maps erst auf die City uppen wenn diese auch einwandfrei bei mir funktionieren.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Texturen werden ganz sicher nicht blockiert.
Ich denke eher daß der Mapper eine Textur verwendet hat die nicht in der Grundausstattung von ET dabei ist. Solche Texturen muss der Mapper dann mit in seine pk3 packen. Wie es aussieht hast du so eine Map erwischt in der eine Textur fehlt.
Einigen Mappern passiert es auch daß sie eine Textur unwissendlich von einer anderen Costum-Map verwendet. Diese fehlt dann natürlich auch.
Das Problem lässt sich beheben indem du die Costum-Map aus der die Textur stammt auch hast.

Poste mal den DL-Link dann seh ich mir die Map mal an.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

*Mason*
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Texturen werden ganz sicher nicht blockiert.
Das würde ich so pauschal nicht schreiben. Ich hatte selber schon die Erfahrung gemacht. Bei der Map "Projekt Schwalbe" wurden durch eine andere Map (Name weis ich leider nicht mehr) Texturen blockiert. Auf welche Art und Weise dies möglich war kann ich leider nicht sagen, aber sobald man die Map gelöscht hatte waren die Texturen wieder komplett zu sehen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hmm, Silver und Ich haben das Problem, dass wir keine Texturen von Lichtern sehen... und ich finde das daemliche pk3 nicht, welches Schuld ist...
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

ich hör bei jedem granatenwurf "ho-ho-ho", seit ich mir
mal den weihnachts-mod installiert hab :mrgreen: :mrgreen:

das mit den "blockierten" texturen kenn ich von ut,
aber da sind alle texturen in einem verzeichnis und nich wie bei rtcw/et
in einzelne gepackte dateien verstaut.
da rtcw jede *.pk3 beim laden der map einzeln öffnet, müsste er
doppelt belegte dateinamen aus einer anderen .pk3 eigentlich ignorieren,
d.h. so etwas sollte es eigentlich bei q3-spielen nich geben, eigentlich... 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Liest sich halt wie Theorie und Praxis--- 8) .
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Bei einigen neuen Maps z. B. "Marrakech Streets" habe ich Texturfehler der Palmen. Da dies bei meinen bisherigen Maps nicht vorkommt .... bin ich etwas ratlos.
dazu fällt mir noch was anderes ein:
wenn die palmen in allen maps die gleichen sind, haben die mapper
vielleicht auf ein prefab zurückgegriffen, das eigene texturen dabei hatte.
und diese haben die mapper dann vergessen mit in ihre eigene .pk3 zu
packen.
alles schon erlebt (natüürlich nich selbst... :mrgreen: ) 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

thx 4 Link

Texturen (und auch andere Dateien) werden nicht blockiert.
Es kann (versehendlich oder absichtlich) vorkommen, daß im selben Pfad Dateien den selben Namen haben. Alle Sound/Skin/Textur-Packs arbeiten so da es anders nicht möglich ist etwas zu tauschen.
Bei einer Map sollte es nicht gemacht werden und passiert eher versehendlich. Beim laden werden zuerst die Dateien aus dem Pfad geladen der in 'fs_game' angegeben ist, und danach die aus 'etmain'.
Die PK3's werden dem Alphabet nach geladen.

Bei No Mercy ist vermutlich eine pk3-Datei im 'etmain' die alphabetisch nach 'et_mor.pk3' liegt und in der die Palmentextur neu definiert wurde.

*** edit ***

Hab mir die Map jetzt angesehen und bei mir sieht die Palme ganz normal aus.
Schieb mal alle Costum-Maps die alphabetisch nach 'et_mor' kommen in ein anderes Verzeichnis damit die nicht verwendet werden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:(

Beitrag von No Mercy »

Mmh .... habe die Methode "Auf die harte Tour" gewählt, soll heissen ich habe ET komplett neu installiert (+ Patch 1.02).

Ergebnis:
Die Textur wird bei mir immer noch nicht angezeigt. Ihr scheint etwas an Bord zu haben was ich nicht habe (File oder sonstwas).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Kannst du mir davon einen ScreenShot machen, bitte?
Das würd ich gern sehen.

Eine andere möglichkeit wäre daß der Mapper eine Textur aus einer anderen Costum-Maps verwendet und diese nicht in sein PK3 mitübernommen hat.
Dazu müsste ich dir jetzt eine Liste aller Costum-Maps machen die ich habe.

*** edit ***

Der Shader oder die Textur die in 'et_mor.pk3' verwendet wurde befindet sich unter anderem in folgenden PK3's:

citadel.pk3
temple_final.pk3
temple3.pk3

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Volltreffer

Beitrag von No Mercy »

Ich würde sagen ....

100 % Volltreffer!!!! 8)

Die PK3 von Temple_Final ins "etmain" und die Textur war da.--:)


Die Frage stellt sich halt jetzt für mich .... uppe ich das Teil, oder lasse ich es bleiben .... für mich hat sowas Beta-Status.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten