problem mit texturen

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
[o_O] D4V!ID
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Aug 2004, 21:24

problem mit texturen

Beitrag von [o_O] D4V!ID »

hi!! ich hab ein dringendes problem... wenn ich versuch eine textur zu öffnen ("textures"--> zb. "castle"-->"castle floor") dann kommt da die textur nicht..... da steht nur "image missing" und wie bekomm ich das hin???? bitte helft mir!! dringend
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der Radiant sollte erst nach dem Spiel installiert werden da er sonst die Pfade falsch gesetzt hat. Sollte es trotzdem nicht gehen, kannst du die pk3's entpacken. Achte aber darauf daß die Verzeichnisse mit entpackt werden und die Verzeichnisstruktur beibehalten wird.
Zu 'missing Textur' kann es trotzdem noch kommen aber es sollten nicht viele sein. Das kommt daher daß es von RTCW ein Original (english) und eine deutsche Version gibt. Dies betrifft aber nur den Singleplayer.

Solltest du aber eine ET-Map machen wollen, dann achte beim starten des Radianten auf das richtige Spiel da in ET die Texturen anders heissen und anders eingeordnet sind.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
[o_O] D4V!ID
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Aug 2004, 21:24

Beitrag von [o_O] D4V!ID »

danke soweit...

ist es egal ob mods bzw. patches installiert sind?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ja, ist egal da der Radiant per default nur die pk3's im 'etmain'-Verzeichnis verwendet die original bei ET dabei sind.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WoodSTokk hat geschrieben:Ja, ist egal da der Radiant per default nur die pk3's im 'etmain'-Verzeichnis verwendet die original bei ET dabei sind.
echt....ich hab in mehreren anleitungen gelesen, dass man auf jeden fall ne saubere neuinstallierte version von et kopieren soll für die radiant installation, um eben nicht mit der version, mit der man zockt zu mappen und um sicherzugehen, dass keine custom texturen/sricpte/maps mit im radianten landen, die evtl fehlerhaft sein können und den fehler dadurch reproduieren......aber man lernt ja nie aus
ich hatte immer eine saubere kopie eines frisch installierten und gepatchten et gesichert

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Master Mayhem

Mit deiner Variante (sauberes ET-Verzeichnis kopieren) bist du auf der sicheren Seite. Hab ich auch immer so gemacht und kann man eigendlich nur empfehlen da es dann egal ist was mit der Spiel-Installation passiert.
Also, [o_O] D4V!ID, wenn du genug Platz auf deiner HD hast, befolge den Rat von Master Mayhem. Ist eindeutig der sichere Weg ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten