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FUNC_group

Verfasst: Di 4. Mai 2004, 20:17
von djskinn
Hallo

Habe ein ne bergen Landschaft mit easy gen gemacht habe von level-designer die tutorials runtergeladen und mir angeguckt und dann habe ich meine landschaft gespeichert und dann habe ich sie in den radianten eingefügt ging auch alles wunderbar nur wenn ich jetzt compille und dann kommt ein fehle in der dos console und der lautet so LoadPCX Couldn't read mapname.pcx
Wer wies was das heisst bitte um schnele antwort

dankkkke

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 04:05
von WoodSTokk
Wenn du dein Terrain mit EasyGen erstellt hast, solltest du eine Datei mit dem Namen '<map>.pcx' haben. Diese musst du ins 'main'-Verzeichnis legen. Solltest du keine erstellt haben, öffnest du dein Terrain mit EasyGen nochmal und wählst dann 'File' --> 'Export' --> 'Alphamap (.pcx)' und speicherst die Datei mit dem Namen der Map ins 'main'-Verzeichnis. Diese Datei MUSS sich bereits beim compilieren dort befinden.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 11:13
von fidel castro
well done woodstock


gruß

fidel

FUNC_group

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 11:24
von djskinn
ok

danke das hat geklappt aber jetzt sehe ich das tarrain aber keine texturen hmm was amche ich denn jetzt!!! wooody

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 12:10
von WoodSTokk
Ich wusste es. Ich hätte es gleich in meinem ersten Post schreiben sollen.
EasyGen erstellt beim Speichern der Map eine Datei Namens '<map>.shader'. Darin befinden sich die Meta-Shader damit die Engine weis wie sie die Texturen des Terrains berechnen soll. Wenn du keine hast (weil du die Option 'save the metashader' nicht aktiviert hast), kannst du diese ebenfalls nachträglich über 'File' --> 'Export' --> 'Metashader (.shader)' erstellen. Diese Datei sollte den Namen der Map haben und muss im Verzeichnis 'main\scripts' abgelegt werden.

mfG WoodSTokk

Danke

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 13:26
von djskinn
Jo danke euch beide vielen vielen vielen dank es geht jetzt gehts weiter mit dem mappen :-)

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 23:34
von fidel castro
und noch als ergänzung:

das terrain sieht im radiant immer so komisch aus, also ohne textur, aber mach dir darum keine sorgen.

wen ndu pcx & shader hast passt e im spiel.

gl

fidel

Verfasst: Do 6. Mai 2004, 01:48
von WoodSTokk
Stimmt. Wobei ich mich irgendwie daran erinnere daß ich das .pcx in ein .tga umgewandelt habe. Das Terrain wirkte dann schöner oder so. Kann mich nicht mehr so daran erinnern. Wenn du das auch machen willst musst du im Radianten einen Brush aus dem Terrain aktivieren und dann 'n' (für 'Entity View') drücken. Da steht dann der Schlüssel 'alphamap' mit dem Wert '<map>.pcx'. Da änderst du die Endung 'pcx' in 'tga'. Speichern, Fertig, glücklich sein 8)

mfG WoodSTokk

Verfasst: Do 6. Mai 2004, 14:44
von djskinn
Hallo

wolltze das mit dem tga machen aber dann komm so ein fehler :LoadTga only type 2 [RGB] , 3 [gray] , and 10 [RGB] TGA images supported

Verfasst: Do 6. Mai 2004, 19:23
von WoodSTokk
Dann hat dein TGA das falsche Format. Meine haben 24 Bit Farbtiefe und damit gehts. Deines hat vermutlich nur 256 Farben (8 Bit).

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 11:50
von djskinn
Wie kann ich das den umstellen auf 24 bit wood kannst du mir helfen???

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 17:44
von fidel castro
mmh, bild im grafikprogramm laden und neu saven, beim saven wird das prog dich fragen wie und wo...da dann einstellen wieviel bit-tig das bild sein soll.

fertig

gruß

fidel