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Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
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djskinn
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Beitrag von djskinn »

Hallo

Habe ein ne bergen Landschaft mit easy gen gemacht habe von level-designer die tutorials runtergeladen und mir angeguckt und dann habe ich meine landschaft gespeichert und dann habe ich sie in den radianten eingefügt ging auch alles wunderbar nur wenn ich jetzt compille und dann kommt ein fehle in der dos console und der lautet so LoadPCX Couldn't read mapname.pcx
Wer wies was das heisst bitte um schnele antwort

dankkkke
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du dein Terrain mit EasyGen erstellt hast, solltest du eine Datei mit dem Namen '<map>.pcx' haben. Diese musst du ins 'main'-Verzeichnis legen. Solltest du keine erstellt haben, öffnest du dein Terrain mit EasyGen nochmal und wählst dann 'File' --> 'Export' --> 'Alphamap (.pcx)' und speicherst die Datei mit dem Namen der Map ins 'main'-Verzeichnis. Diese Datei MUSS sich bereits beim compilieren dort befinden.

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Beitrag von fidel castro »

well done woodstock


gruß

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djskinn
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Beitrag von djskinn »

ok

danke das hat geklappt aber jetzt sehe ich das tarrain aber keine texturen hmm was amche ich denn jetzt!!! wooody
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Ich wusste es. Ich hätte es gleich in meinem ersten Post schreiben sollen.
EasyGen erstellt beim Speichern der Map eine Datei Namens '<map>.shader'. Darin befinden sich die Meta-Shader damit die Engine weis wie sie die Texturen des Terrains berechnen soll. Wenn du keine hast (weil du die Option 'save the metashader' nicht aktiviert hast), kannst du diese ebenfalls nachträglich über 'File' --> 'Export' --> 'Metashader (.shader)' erstellen. Diese Datei sollte den Namen der Map haben und muss im Verzeichnis 'main\scripts' abgelegt werden.

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Danke

Beitrag von djskinn »

Jo danke euch beide vielen vielen vielen dank es geht jetzt gehts weiter mit dem mappen :-)
Zuletzt geändert von djskinn am Do 6. Mai 2004, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von fidel castro »

und noch als ergänzung:

das terrain sieht im radiant immer so komisch aus, also ohne textur, aber mach dir darum keine sorgen.

wen ndu pcx & shader hast passt e im spiel.

gl

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Beitrag von WoodSTokk »

Stimmt. Wobei ich mich irgendwie daran erinnere daß ich das .pcx in ein .tga umgewandelt habe. Das Terrain wirkte dann schöner oder so. Kann mich nicht mehr so daran erinnern. Wenn du das auch machen willst musst du im Radianten einen Brush aus dem Terrain aktivieren und dann 'n' (für 'Entity View') drücken. Da steht dann der Schlüssel 'alphamap' mit dem Wert '<map>.pcx'. Da änderst du die Endung 'pcx' in 'tga'. Speichern, Fertig, glücklich sein 8)

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Beitrag von djskinn »

Hallo

wolltze das mit dem tga machen aber dann komm so ein fehler :LoadTga only type 2 [RGB] , 3 [gray] , and 10 [RGB] TGA images supported
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Dann hat dein TGA das falsche Format. Meine haben 24 Bit Farbtiefe und damit gehts. Deines hat vermutlich nur 256 Farben (8 Bit).

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Beitrag von djskinn »

Wie kann ich das den umstellen auf 24 bit wood kannst du mir helfen???
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Beitrag von fidel castro »

mmh, bild im grafikprogramm laden und neu saven, beim saven wird das prog dich fragen wie und wo...da dann einstellen wieviel bit-tig das bild sein soll.

fertig

gruß

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