Limbo-Problem bei eigener map

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
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Pedda
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Limbo-Problem bei eigener map

Beitrag von Pedda »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner ersten RtCW - ET map (ja... ich bin ein newbie :? )

Und zwar kann ich die map starten und als spectator umherfliegen.... sobald ich allerdings "L" für's Limbo-Menue drücke hängt sich das Spiel auf....
Bei meinem zweiten Versuch habe ich erst die warmup-Zeit durchlaufen lassen. Die warmup-Zeit läuft korrekt durch - aber auch danach kann ich nicht "L" drücken ohne abzuschmirgeln :oops:

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wie gesagt: ist meine erste map und Erfahrung hab ich NULL.... learning by doing ... :roll:

THNX

Pedda
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Beitrag von fidel castro »

hi erstmal....

bei ET gibts da ne neuerung...nennt sich tracemap

um dieses teil zu erstellen mußt du im worldspawn 2 einträge hinterlegen:

mapcoordmins xxx yyyy
mapcoordmaxs xxx yyyy


wobei x & y jetzt für spezielle werte stehen.

auf level-designer.de
gibts dazu ein tutorial welches g´das ganze gut erklärt.


hast du diese einträge gemacht mußt dann nur noch mit:

developer 1 &
generateTracemap ausführen & dann kannst du problemlos ein Team joinen.

kurzum: der absturtz ist ohne tracemap normal.


ciao

fidel
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Seewolf
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Beitrag von Seewolf »

ja schön erklärt fidel aber nicht mal ich habe das verstanden
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Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Pedda
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Beitrag von Pedda »

Na, ist doch immerhin mal 'ne Antwort :D
Ob ich's verstanden habe sag ich euch wenn ich's ausprobiert hab :?:
THNX bis hierhin !!!
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Beitrag von Ron-007 »

schau mal auf www.level-designer.de und dort unter tutorials.

dort findest du alles zum erstellen der tracemap.

auch wenn das hier "werbung in eigener sache" ist, kann ich euch raten auf unserer seite www.level-designer.de zu connecten. reggt euch und kommt ins forum.

ich selbst bin ja seit beginn der seite im team und habe diese mit aufgebaut. daher werde ich in zukunft seltener hier im forum vorbeischauen.

wer zum mapping fragen hat, kann auch gern in unseren channel im quakenet kommen und diese dort direkt stellen. #level-designer

gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


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Beitrag von fidel castro »

erstmal muß ich ron zustimmen, auf level-designer.de geht halt viel mehr im thema mapping.


@seewolf:
sorry wenn di meinen beitrag nicht verstehst...dann laß es einfach...
hab das in kürze hingerotzt da ich keine zeit hatte, aber die entscheidenden dinger waren angesprochen, sodaß "pedda" sicherlich das tutorial finden konnte.

und darum gings mir...

fertig.


level-designer joinen..ins irc kommen & dann die fragen stellen.


die city verkümmert eh grad bissel....

ciao
fidel
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Beitrag von Pedda »

@ron:
ich muss da dem fidel mal zustimmen.... was gabs da nicht zu verstehen ?
die aussage seines posts war doch:" guck unter level-designer.de - da findeste n gutes tut." !?
also MIR hats extrem weitergeholfen !!!
THNX nochmal !
:lol:
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Beitrag von Ron-007 »

Pedda hat geschrieben:@ron:
ich muss da dem fidel mal zustimmen.... was gabs da nicht zu verstehen ?
die aussage seines posts war doch:" guck unter level-designer.de - da findeste n gutes tut." !?
also MIR hats extrem weitergeholfen !!!
THNX nochmal !
:lol:
ich glaube du verwechselst mich mit @seewolf ?
macht aber nix ... erst lesen .. dan labern ....


gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


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Beitrag von Pedda »

yapp.... verwechselt :wink:
srry :?
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Beitrag von fidel castro »

hehe....

anyway...dir wurde geholfen...& viel spaß beim weiterbasteln.

ciao
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geholfen wurde mir..... Aaaaaaaber...

Beitrag von Pedda »

Hab' da gleich das nächste Problem :(
(falls nochmal einer hier reinguckt)
....ist zwar offTopic, aber ich habe nirgends eine passende / funktionierende Antwort gefunden.
Und zwar:
Nach einigen Änderungen in der map habe ich compiliert (problemlos) und wollte testen... gametype 2, sv_pure 0, bla bla den ganzen Rotz halt....
ET fing an zu laden und kam plötzlich mit der Fehlermeldung "cvar_update: handle out of range" :?:
Probehalber hab' ich eine map mit einem einzigen Raum erstellt, doch da kam der selbe Fehler... !?
Ist mein Radiant über die Wupper gegangen, oder was ist da los ?
Kennt einer das Problem ? hat jemand einen Lösungsansatz für mich ?
:?: :!: :?:
:cry:
fidel castro
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Beitrag von fidel castro »

hi,

probier mal folgendes:
---------------------------
1) steht die meldung vllt in Haradirkis tutorial unter den ErrorMEssages ?
2) Radi drüberinstallioeren ?

kein schimmer, hatte ich noch nicht, aber der radi hat manchmal seine macken....sorry mehr fällt mir am frühen morgen nicht ein.

ciao
fidel
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Beitrag von Pedda »

thnx :wink:

...versuch macht kluch :lol:
========================
-- edit --

nee... war nix :(
die Fehlermeldungen bei Haradirki beziehen sich alle auf den radianten (also fehler beim compilieren)...
das "cvar_update-dingens" kommt aber beim start der map in ET :?:
fidel castro
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Beitrag von fidel castro »

shit,

aber die fehlermedlungen bei hara beziehen sich nicht alle auf compile meldungen.


btw: post das problem doch mal auf
www.level-designer.de

oder frag im irc: #level-designer


ciao
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