Eigene Bindings nach Connect futsch...

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Eigene Bindings nach Connect futsch...

Beitrag von NiceGuy »

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren habe ich mal wieder ET rausgekramt und bin wieder voll begeistert.
Nun möchte ich einige Voicechat-Kommandos auf mein Numpad legen. Entsprechend einem sehr guten Beitrag hier im Forum habe ich mir eine autoexec.cfg mit den bindings gebaut und unter etmain abgelegt. Das scheint soweit alles zu funktionieren, denn wenn ich zum Testen ein Spiel hoste, funktionieren meine Bindings.
Sobald ich aber online spiele, mich also an einen Server connected habe, gehts nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich habe es auch schon damit versucht, die autoexec.cfg in alle MOD-Verzeichnisse wie z.B. jaymod, Etpub usw. zu kopieren - half aber auch nix...
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

führe sie am besten bei jedem mod einmal in der console via exec autoexec.cfg aus
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Hmmm, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :D
Vielen Dank für die Anregung.
Interessieren würde mich allerdings schon, warum es nicht funktioniert...
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

jeder mod legt seine eigene playerconfig an
und manchmal, oder manchmal öfters, werden sie nicht von alleine aus der autoexec.cfg genommen, dann musst du diese manuell ausführen und damit werden sie in die momentane aktive modconfig eingetragen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Ich habs mal ausprobiert - leider ohne Wirkung :cry:
Wenn ich exec autoexec.cfg auf der Konsole aufrufe, bekomme ich keine Fehlermeldung. Die Bindings sind dann jedoch immer noch nicht vorhanden....
Komisch, oder?
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

kannste deine autoexec mal posten?
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Ok, hier mein autoexec.cfg:

Code: Alles auswählen

bind KP_END "vsay_team Sorry"                // 1
bind KP_DOWNARROW "vsay_team Thanks"         // 2
bind KP_PGDN "vsay_team HoldFire"            // 3
bind KP_LEFTARROW "vsay_team CoverMe"        // 4
bind KP_5 "vsay_team Sorry"                  // 5
bind KP_RIGHTARROW "vsay_team Medic"         // 6
bind KP_HOME "vsay_team NeedAmmo"            // 7
bind KP_UPARROW "vsay_team Sorry"            // 8
bind KP_PGUP "vsay_team Cheer"               // 9
bind KP_INS "vsay_team GoodGame"             // 0
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die 3 Befehle die das Menü verwendet nennen sich:
VoiceChat
VoiceTeamChat
VoiceFireteamChat

Versuch mal:

Code: Alles auswählen

bind KP_END "VoiceTeamChat Sorry"                // 1 
bind KP_DOWNARROW "VoiceTeamChat Thanks"         // 2 
bind KP_PGDN "VoiceTeamChat HoldFire"            // 3 
bind KP_LEFTARROW "VoiceTeamChat CoverMe"        // 4 
bind KP_5 "VoiceTeamChat Sorry"                  // 5 
bind KP_RIGHTARROW "VoiceTeamChat Medic"         // 6 
bind KP_HOME "VoiceTeamChat NeedAmmo"            // 7 
bind KP_UPARROW "VoiceTeamChat Sorry"            // 8 
bind KP_PGUP "VoiceTeamChat Cheer"               // 9 
bind KP_INS "VoiceTeamChat GoodGame"             // 0
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten