Hunk_AllocateTempMemory: failed on 57511368

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
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=TSF=|Razor|
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Hunk_AllocateTempMemory: failed on 57511368

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Hi,

könn ihr mir bei folgendem helfen ?

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Hunk_AllocateTempMemory: failed on 57511368
Das erschien beim connecten auf einen No Download Server (=TKB=)
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Beitrag von WoodSTokk »

ET braucht mehr HunkMem. Starte ET mit dem Parameter:

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... +set com_hunkmegs 128
Wenn das auch noch zuwenig ist, kannst ja mal auf 256 rauf, aber ich hab mit 128 noch nie Probleme gehabt und hab früher auf sehr vielen unterschiedlichen Servern gespielt.

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Beitrag von =TSF=|Razor| »

geht weder bei 128 noch bei 256, 512, 1024
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Beitrag von WoodSTokk »

Muss funktionieren. Hast du die Einstellung auch in deine Verknüpfung geschrieben?
Wenn du die Eigenschaften der Verknüpfung zu ET öffnest, steht unter Ziel etwas wie:

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"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe"
Hier musst du die Einstellung dazu schreiben:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set com_hunkmegs 128
Diese Einstellung sagt ET wieviel Speicher für den Hunk angefordert werden soll.
Das anfordern von Speicher ist so ziemlich das erste was die Engine macht.
Erst später wird die Config gelesen und da ist es dann zuspät, weil ET im Betrieb den Speicher nicht mehr umstellen kann.
Deshalb sollte man die Speichergrößen als Startparameter übergeben, damit ET beim Anfordern schon weis, wieviel es alloziieren soll.

Ich starte ET immer mit:

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"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set com_hunkmegs 128 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 32
Der 'Hunk' ist der grösste Teil des Speichers. Darin befindet sich die 3D-Welt der Map, alle Texturen, Entities, Scripte, usw...
Im 'Zone' befinden sich Informationen zu den einzelnen Zonen der Map.
Die Zonen werden vom Mapper mit Hilfe der 'Hint'- und 'Portal'-Brushes festgelegt.
Im 'Sound' befinden sich logischerweise alle Wave-Files die in der Map gebraucht werden.

mfG WoodSTokk

PS: Nein, es ist kein Schreibfehler, daß die Settings ausserhalb der Anführungszeichen stehen.
Die Shell oder auch Eingabeaufforderung interpretiert die Eingabe als zu startendes Programm und danach dessen Parametern.
Programm und Parameter sind durch Leerzeichen getrennt.
Würde man folgendes schreiben ...

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"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe +set com_hunkmegs 128"
wird Windows auf der Partition 'C:' im Verzeichnis '\Programme\Enemy Territory\' nach einem Programm suchen, daß 'ET.exe +set com_hunkmegs 128' heisst und wird es nicht finden.

Wenn man hingegen die Anführungszeichen weg lässt ...

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C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe +set com_hunkmegs 128
wird Windows auf der Partition 'C:' im Verzeichnis '\Programme\' nach einem Programm suchen, daß 'Enemy' heisst und diesem die folgenden Parameter übergeben:
1. Parameter: Territory\ET.exe
2. Parameter: +set
3. Parameter: com_hunkmegs
4. Parameter: 128
Allerdings gibt es das Program 'Enemy' garnicht.

Durch die Anführungszeichen werden alle Leerstellen die sich innerhalb befinden als Teil des Pfades und nicht als Trennzeichen angesehen.
So wird mit ...

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"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set com_hunkmegs 128
auf der Partition 'C:' im Verzeichnis '\Programme\Enemy Territory\' das Programm 'ET.exe' gesucht und diesem werden folgende Parameter übergeben:
1. Parameter: +set
2. Parameter: com_hunkmegs
3. Parameter: 128

Die Interpretation der Parameter wird dem aufgerufenen Programm überlassen. Windows übergibt die Parameter nur.

Wollte das nur mal ausführlich erklären, weil es immer wieder Leute gibt, die nicht wissen was es mit den Anführungszeichen auf sich hat.
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Beitrag von =TSF=|Razor| »

Ok geht jetzt wieder
Es lag an meinem MOD :roll:
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