DLL b.z.w andere Dateien

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
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|TC|*Razor*
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DLL b.z.w andere Dateien

Beitrag von |TC|*Razor* »

Hallo un guten Tach,
ich war ja schon sehr viel am modden, aber was ich noch nich hinbe kommen hab, ist das Öffnen b.z.w das Bearbeiten van *.dll Datein. z.B. das Chat Fenster von der Mitte nach rechts zu verschieben, die Skills anzeige ändern, u.s.w, ...

Bitte helft mir, ich hab schon viele alte Threads durchstöberd, aber nichts braubares gefunden.
Auch die Sache mit dem Hexa Editor hab ich mir schon durchgelesen.

Vielen Thanks Razor
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

das ändert man auch nicht direkt in den dll dateien
lade dir die sources von et runter, verändere sie (glaube c o. c++) und kompiliere sie für windows und linux neu
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
|TC|*Razor*
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Beitrag von |TC|*Razor* »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:lade dir die sources von et runter
was für et sources ???
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

den quellcode von et
der wurde vor kurzem veröffentlicht
damit lassen sich einfacher solche anpassungen machen

den et quellcode findest du z.b. hier
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/

sprich eine dll kann man nicht einfach so entpacken, was ändern und wieder packen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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Beitrag von |TC|*Razor* »

wo genau find ich denn da den quellcode ?
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

schau mal unter "source"
müsste dann die glaube sein ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/ET-GPL.zip
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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Beitrag von |TC|*Razor* »

ACH DU SCHEIßÄÄÄÄÄÄÄ:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

wie packt man die zu einer dll datei ?
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

lass es lieber, wenn du dich damit nicht auskennst
dazu solltest du aber auch die programiersprache c/c++ verstehen
bzw. wenn du es wirklich wissen willst, benötigst du viel zeit und gedult
sowas wäre nein 3 min. projekt

aber google würde dir da weiterhelfen, fachkompetenz zu erlangen ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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Beitrag von Teekeks »

Das ganze wird nicht nur eine dll, es werden auch alle anderen ET-Dateien (auch die exe) erzeugt.
Damit kann man wirklich alles verändern, wenn man weiß wie es geht.
Jedoch liegt da das Problem:
Wenn noch das einfache Programmieren noch innerhalb von sagen wir mal 5 Wochen gut zu erlernen wäre, ist es jedoch umso schwerer bei diesem Umfangreichen Projekt durchzusehen.

Ich habe mir diese mühe teilweise schon gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich doch lieber nichts da mache.
Das ist mir zu kompliziert, und das obwohl ich selber auch sehr viel Programmiere und auch selber an einem Spiel entwickle.


Quintessenz: Lass es, das ist eindeutig zu aufwändig als das es sich lohnt.
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Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du wirklich C lernen willst, gibt es hier ein Buch dazu:
C von A bis Z

Allerdings lernt man C nicht einfach so über Nacht oder in ein paar Wochen.
Da muß man viel üben, damit es in Fleisch und Blut über geht.

mfG WoodSTokk
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Beitrag von |TC|*Razor* »

Gibt es eingentlich eine möglichkeit, per befehl, z.B. die Munition von der Thompson azf 9999 zu setzten, ohne in der qagame_x86.dll herum zu wülen ???
Also per shrubbot ?
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Beitrag von Teekeks »

Japp, Google mal nach "W:ET cheat",
Geht allerdings nur wenn Cheaten an ist auf dem Server.
|TC|*Razor*
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Beitrag von |TC|*Razor* »

und ohne cheat ?
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

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