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Eigene Campaign wird nicht geladen.
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:59
von Xardaska
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt wird meine eigens entworfene Campaign nicht geladen und ich habe keine Idee woran das liegen könnte egal was ich mache ET läd immer nur die Map Seawall_Battery, obwohl die nichtmal in meiner Campaign vorkommt.
Hier der ausschnitt aus campaigncycle.cfg
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"
set d1 "campaign my1mapcamp ; set nextcampaign vstr d2"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map battery ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
und hier noch der ausschnitt aus der *.campaign datei.
{
name "TEST"
shortname "my1mapcamp"
description "Das hier ist ein test"
maps "goldrush;railgun;radar;fueldump;oasis"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Ich packe die Datei natürlich auch in einen "scripts" Ordner und erstelle mir mit WinRaR ein Archiv mit namen: my1mapcamp.pk3
ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen.
MfG
Xardaska
Re: Eigene Campaign wird nicht geladen.
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 00:45
von WoodSTokk
Xardaska hat geschrieben:Guten Tag,
wie der Titel schon sagt wird meine eigens entworfene Campaign nicht geladen und ich habe keine Idee woran das liegen könnte egal was ich mache ET läd immer nur die Map Seawall_Battery, obwohl die nichtmal in meiner Campaign vorkommt.
Hier der ausschnitt aus campaigncycle.cfg
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"
set d1 "campaign my1mapcamp ; set nextcampaign vstr d2"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map battery ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
Zum einen hast du die Variable 'd2' nicht belegt und zum anderen startet die Campaign mit der Map 'goldrush'.
Versuchs mal so:
Code: Alles auswählen
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"
set d1 "campaign my1mapcamp ; set nextcampaign vstr d1"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4; map goldrush; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
In der server.cfg sollte die 'campaigncycle.cfg' aufgerufen werden mit:
Xardaska hat geschrieben:Ich packe die Datei natürlich auch in einen "scripts" Ordner und erstelle mir mit WinRaR ein Archiv mit namen: my1mapcamp.pk3
Soweit ich weis, verwendet WinRAR einen anderen Komprimierungsalgoritmus als WinZIP.
Versuch das ganze mal mit WinZIP zu packen.
Es geht, zumindest fast
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 11:51
von Xardaska
Gut seiddem ich die files mit WinZIP verpacke, kann ich Campaign mit Standartmaps erstellen aber sobald ich eine neue Map z.b. baserace hinzufüge geht die gesamte Campaign nicht mehr.
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 14:18
von WoodSTokk
Also ich hab eine Map 'baserace_b1b.pk3' und die map nennt sich auch 'baserace_b1b'.
Der echte Namen einer Map steht in der 'arena'-Datei.
Dazu öffnest du das PK3-File, gehst in das Verzeichnis 'scripts' und öffnest dort die 'arena'-Datei.
Der Inhalt sieht in etwa so aus:
Code: Alles auswählen
{
map "baserace_b1b"
longname "Base Race Beta 1b"
type "wolfmp"
timelimit 30
axisRespawnTime 30
alliedRespawnTime 30
briefing "Build your base by stealing and securing construction materials from your enemy's base!."
axiswintext "Axis Win!"
alliedwintext "Allies Win!"
mapposition_x 560
mapposition_y 600
}
Hier steht bei dem Schlüsselwort 'map' der Name 'baserace_b1b'.
Unter diesem Namen kennt ET die Map und genau der muß ins 'campaign'-File.
Wie die 'arena'-Datei selbst, oder sogar die PK3 heist, ist ET völlig egal.
Wenn also eine Map mal nicht geladen wird, weist du jetzt wo du nachsehen kannst
mfG WoodSTokk
Ich versteh es nicht
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 13:14
von Xardaska
Solang ich nur Campaign mit Standartmaps anlege funktioniert alles tadellos, aber sobald ich eine andere map hinzufüge, egal welche läd er die campaigncycle.cfg und das *.pk3 verzeichnis zwar, aber startet nur die map die in der campaigncycle.cfg bei:
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4; map goldrush; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
steht, wobei es dort egal ist welche map dort steht, hier läd ET alles.
Muss man noch irgendwas in der server.cfg einstellen, was ich vlt vergessen haben könnte?
MfG
Xardaska
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:15
von WoodSTokk
Hmmm, nein, eigendlich nicht.
In der 'server.cfg' nur 'exec campaigncycle.cfg' eintragen, in der 'campaigncycle.cfg' die Rotation korrekt setzen und die Campaigns die darin stehen, sollten in PK3's vorhanden sein. Das war alles.
Vieleicht kann er deine PK3 nicht auspacken oder dein 'xxx.campaign'-File stimmt nicht ganz.
Kann ich mir das PK3 mal ansehen?
mfG WoodSTokk
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:36
von Xardaska
Natürlich darfst du dir das ansehen:
http://uploaded.to/file/867ndp
MfG
Xardaska
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:47
von WoodSTokk
Ich fürchte ET kann deine Datei nicht lesen.
Die Ausgabe von 'file' sagt mir das zumindest:
So sollte es sein:
Code: Alles auswählen
mymapcamp.zip: Zip archive data, at least v1.0 to extract
(Für diesen Test, habe ich deine Daten in ein ZIP verpackt)
mfG WoodSTokk
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:51
von Xardaska
okay, gut nun da ich den Ordner mit WinZIP verpackt habe läd ET zumindest die beiden Dateien im *.pk3 verzeichnis, campaigncycle.cfg macht aber immernoch nix draus,....
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:18
von WoodSTokk
Starte mal ET und gib in die Console ein:
Dann zeigt dir ET an, welche 'campaign'-Files es alle findet.
Mit
kannst du nachsehen, ob das File auch wirklich im 'scripts'-Verzeichnis liegt.
Ob der Cycle funktioniert. kannst du damit testen:
Zu guter letzt, kannst du natürlich auch die 'server.cfg' aufrufen:
Irgendwo da ist ein Hacken drin.
mfG WoodSTokk
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:25
von Xardaska
mmh, egal ob ich:
/fdir *.campaign
/fdir my1mapcamp.campaign
oder
/dir scripts
eingebe die Befehle stehen einfach in der ET Console und zeigen mir nichts an.
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:48
von WoodSTokk
Die Befehle führst du aber schon auf dem ET aus, daß die PK3 auch im 'etmain'-Verzeichnis hat?
Sollte die Datei auf dem Server liegen und du gibst die Befehle am Client ein, musst du sie mit 'rcon' an den Server schicken.
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:52
von Xardaska
Jup, ich führe die Befehle direkt am Server-Client aus und dabei passiert leider nichts

Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:54
von WoodSTokk
Server restartet damit er die neue PK3 einliest?
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:58
von Xardaska
Mach ich immer

,.... zudem sehe ich am anfang ja auch das er zwei neue .pk3 files gefunden/geladen hat nur bei diesen Befehlen passiert bei mir komischerweise nichts.
Ich habe zur sicherheit gerade auch nochmal die *.pk3 files mit dem exec Befehl eingelesen, blieb leider erfolglos.