Eigene Campaign wird nicht geladen.

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Eigene Campaign wird nicht geladen.

Beitrag von Xardaska »

Guten Tag,


wie der Titel schon sagt wird meine eigens entworfene Campaign nicht geladen und ich habe keine Idee woran das liegen könnte egal was ich mache ET läd immer nur die Map Seawall_Battery, obwohl die nichtmal in meiner Campaign vorkommt.

Hier der ausschnitt aus campaigncycle.cfg
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"

set d1 "campaign my1mapcamp ; set nextcampaign vstr d2"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map battery ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
und hier noch der ausschnitt aus der *.campaign datei.
{
name "TEST"
shortname "my1mapcamp"
description "Das hier ist ein test"
maps "goldrush;railgun;radar;fueldump;oasis"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Ich packe die Datei natürlich auch in einen "scripts" Ordner und erstelle mir mit WinRaR ein Archiv mit namen: my1mapcamp.pk3


ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen.

MfG
Xardaska
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Re: Eigene Campaign wird nicht geladen.

Beitrag von WoodSTokk »

Xardaska hat geschrieben:Guten Tag,


wie der Titel schon sagt wird meine eigens entworfene Campaign nicht geladen und ich habe keine Idee woran das liegen könnte egal was ich mache ET läd immer nur die Map Seawall_Battery, obwohl die nichtmal in meiner Campaign vorkommt.

Hier der ausschnitt aus campaigncycle.cfg
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"

set d1 "campaign my1mapcamp ; set nextcampaign vstr d2"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map battery ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
Zum einen hast du die Variable 'd2' nicht belegt und zum anderen startet die Campaign mit der Map 'goldrush'.
Versuchs mal so:

Code: Alles auswählen

// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"

set d1 "campaign my1mapcamp ; set nextcampaign vstr d1"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4; map goldrush; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
In der server.cfg sollte die 'campaigncycle.cfg' aufgerufen werden mit:

Code: Alles auswählen

exec campaigncycle
Xardaska hat geschrieben:Ich packe die Datei natürlich auch in einen "scripts" Ordner und erstelle mir mit WinRaR ein Archiv mit namen: my1mapcamp.pk3
Soweit ich weis, verwendet WinRAR einen anderen Komprimierungsalgoritmus als WinZIP.
Versuch das ganze mal mit WinZIP zu packen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Es geht, zumindest fast

Beitrag von Xardaska »

Gut seiddem ich die files mit WinZIP verpacke, kann ich Campaign mit Standartmaps erstellen aber sobald ich eine neue Map z.b. baserace hinzufüge geht die gesamte Campaign nicht mehr.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also ich hab eine Map 'baserace_b1b.pk3' und die map nennt sich auch 'baserace_b1b'.
Der echte Namen einer Map steht in der 'arena'-Datei.
Dazu öffnest du das PK3-File, gehst in das Verzeichnis 'scripts' und öffnest dort die 'arena'-Datei.
Der Inhalt sieht in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

{
	map			"baserace_b1b"
	longname		"Base Race Beta 1b"
	type			"wolfmp"
	timelimit		30
	axisRespawnTime		30
	alliedRespawnTime	30
	briefing		"Build your base by stealing and securing construction materials from your enemy's base!."
	axiswintext		"Axis Win!"
	alliedwintext		"Allies Win!"
	mapposition_x	560
	mapposition_y	600
}
Hier steht bei dem Schlüsselwort 'map' der Name 'baserace_b1b'.
Unter diesem Namen kennt ET die Map und genau der muß ins 'campaign'-File.
Wie die 'arena'-Datei selbst, oder sogar die PK3 heist, ist ET völlig egal.
Wenn also eine Map mal nicht geladen wird, weist du jetzt wo du nachsehen kannst ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Ich versteh es nicht

Beitrag von Xardaska »

Solang ich nur Campaign mit Standartmaps anlege funktioniert alles tadellos, aber sobald ich eine andere map hinzufüge, egal welche läd er die campaigncycle.cfg und das *.pk3 verzeichnis zwar, aber startet nur die map die in der campaigncycle.cfg bei:
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4; map goldrush; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
steht, wobei es dort egal ist welche map dort steht, hier läd ET alles.
Muss man noch irgendwas in der server.cfg einstellen, was ich vlt vergessen haben könnte?

MfG
Xardaska
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, nein, eigendlich nicht.
In der 'server.cfg' nur 'exec campaigncycle.cfg' eintragen, in der 'campaigncycle.cfg' die Rotation korrekt setzen und die Campaigns die darin stehen, sollten in PK3's vorhanden sein. Das war alles.
Vieleicht kann er deine PK3 nicht auspacken oder dein 'xxx.campaign'-File stimmt nicht ganz.
Kann ich mir das PK3 mal ansehen?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Beitrag von Xardaska »

Natürlich darfst du dir das ansehen:
http://uploaded.to/file/867ndp

MfG
Xardaska
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich fürchte ET kann deine Datei nicht lesen.
Die Ausgabe von 'file' sagt mir das zumindest:

Code: Alles auswählen

mymapcamp.pk3: RAR archive data, v1d, os: Win32
So sollte es sein:

Code: Alles auswählen

mymapcamp.zip: Zip archive data, at least v1.0 to extract
(Für diesen Test, habe ich deine Daten in ein ZIP verpackt)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Beitrag von Xardaska »

okay, gut nun da ich den Ordner mit WinZIP verpackt habe läd ET zumindest die beiden Dateien im *.pk3 verzeichnis, campaigncycle.cfg macht aber immernoch nix draus,....
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Starte mal ET und gib in die Console ein:

Code: Alles auswählen

/fdir *.campaign
Dann zeigt dir ET an, welche 'campaign'-Files es alle findet.

Mit

Code: Alles auswählen

/dir scripts
kannst du nachsehen, ob das File auch wirklich im 'scripts'-Verzeichnis liegt.

Ob der Cycle funktioniert. kannst du damit testen:

Code: Alles auswählen

/exec campaigncycle
Zu guter letzt, kannst du natürlich auch die 'server.cfg' aufrufen:

Code: Alles auswählen

/exec server
Irgendwo da ist ein Hacken drin.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Beitrag von Xardaska »

mmh, egal ob ich:
/fdir *.campaign
/fdir my1mapcamp.campaign
oder
/dir scripts
eingebe die Befehle stehen einfach in der ET Console und zeigen mir nichts an.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Befehle führst du aber schon auf dem ET aus, daß die PK3 auch im 'etmain'-Verzeichnis hat?
Sollte die Datei auf dem Server liegen und du gibst die Befehle am Client ein, musst du sie mit 'rcon' an den Server schicken.

Code: Alles auswählen

/rcon rconpass fdir *.campaign
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Beitrag von Xardaska »

Jup, ich führe die Befehle direkt am Server-Client aus und dabei passiert leider nichts :cry:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Server restartet damit er die neue PK3 einliest?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xardaska
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 13:48
Alter: 33

Beitrag von Xardaska »

Mach ich immer :lol: ,.... zudem sehe ich am anfang ja auch das er zwei neue .pk3 files gefunden/geladen hat nur bei diesen Befehlen passiert bei mir komischerweise nichts.
Ich habe zur sicherheit gerade auch nochmal die *.pk3 files mit dem exec Befehl eingelesen, blieb leider erfolglos.
Antworten