Server zurückpatchen...

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Server zurückpatchen...

Beitrag von =WHZ=Linus »

Hey,

ich wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist, seinen ET Server zurückzupatchen auf 2.55 oder sogar 1.0?

Welche dateien muss ich ändern? Geht irgentetwas bestimmtes nicht?

mfg
Linus
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

benutz lieber dann eine alte version und installiere die und packe nur die scripte, cfgs usw. in die neue install
geht schneller und sauberer
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

=WHZ=Linus hat geschrieben:ich wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist, seinen ET Server zurückzupatchen auf 2.55 oder sogar 1.0?
Ist nicht möglich, da bei einem Patch die Binaries ausgetauscht werden.
Das heist, die alten Binaries werden gelöscht und die neuen anstelle der alten in den Ordner gesetzt.
Um zu einer älteren Version zu kommen, bräuchtest du die alten Binaries die aber nirgens mehr sind.

Die schnellste Lösung hat |bTc|ClawFire bereits beschrieben.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

[klugscheißmodus]
Bei ET gibt es gar keine 1.0 Version, die haben direkt bei 2.0 angefangen, weil es zuerst eine Erweiterung von RtCW werden sollte, also quasi ein RtCW 2.0. Ein ET 1.0 ist also genau genommen ein RtCW 1.0 und da müssten noch mehr binaries ausgetauscht werden -> neuinstallation
[/klugscheißmodus]
;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ja, diese Verwirrung kam durch die Filenamen die es zum downloaden gibt.
Der Download nannte sich ET1.0 und ist eigendlich die Version 2.55.
Der Download ET1.01 ist nur ein Serverpatch unt ist ebenfalls Version 2.55.
Die ET1.02 ist Version 2.56.
Erst mit Version 2.60 steht auch die richtige Version im Dateinamen.
Das verwirrte schon immer viele Spieler und ich habe es oft aufgelistet.
Hier nochmal:

ET Test = Version 2.32 (Protocol 71)
ET 1.0 = Version 2.55 (Protocol 82)
ET 1.01 = Version 2.55 (Protocol 82) (Server-Patch)
ET 1.02 = Version 2.56 (Protocol 83)
ET 2.60 = Version 2.60 (Protocol 84)
ET 2.60b = Version 2.60b (Protocol 84)

Kann man diese Infos bei den Downloads hinterlegen, damit Verwechslungen vorgebeugt wird?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten