eigene Campaign erstellen - funktioniert nicht

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

eigene Campaign erstellen - funktioniert nicht

Beitrag von kc2k »

Hallo, so sieht meine Campaign aus

Code: Alles auswählen

        name		"Eigene Campaign"
	shortname		"cmpgn_northafrica"
	description		"sonstiges."
	maps			"oasis;battery;goldrush;radar;fueldump;et_beach"
	mapTC			374 374
	type			"wolfmp"

Die erste Map Oasis läuft jedoch dann will er die Map sw_el_kef laden, da ich diese nicht habe passiert natürlich nix.
Mod ist Fritzbot, habe es eine Campaign aus Fritz0.pk3 -> scripts raus genommen, meine eigene erstellt so wie sie da oben steht, es gepseichert als eigene.campaign und wieder in Fritz0.pk3 -> scripts eingefügt die Datei.
Wenn ich die Campaign beim Server erstellen anklicken ist keine Map zu sehen welche in der Campaign vorkommt.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Warum änderst du PK3's die nicht von dir sind? Erstell dir doch deine eigene.
Mach einen Ordner mit Namen 'scripts' indem du deine Datei 'eigene.campaign' ablegst.
Dann klickst du den Ordner mit der rechten Maustaste an und wählst 'zu WinZIP-Archiv hinzufügen'.
Dann bekommst du eine ZIP-Datei in der sich der Ordner samt Datei befindet.
Diese ZIP-Datei benennst du einfach um. (zB: 'eigene.PK3')
Danach musst du noch den Campaigncycle anpassen (campaigncycle.cfg), damit auch deine Campaign in der Rotation ist.

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_northafrica; set nextcampaign vstr d1" 

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet." 
set d_initial "set g_gametype 4 ; map oasis ; set nextcampaign vstr d1" 
vstr d_initial
Im übrigen sehe ich gerade, daß deine Campaign den Kurzname 'cmpgn_northafrica' hat.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es die Campaign schon.
Ändere deine Campaign mal auf

Code: Alles auswählen

{
    name      "Eigene Campaign"
    shortname      "cmpgn_eigene"
    description      "sonstiges."
    maps         "oasis;battery;goldrush;radar;fueldump;et_beach"
    mapTC         374 374
    type         "wolfmp"
}
und den Cycle auf:

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_eigene; set nextcampaign vstr d1" 

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet." 
set d_initial "set g_gametype 4 ; map oasis ; set nextcampaign vstr d1" 
vstr d_initial
dann sollte es klappen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

WoodSTokk hat geschrieben:Warum änderst du PK3's die nicht von dir sind?

Weil ich kc2k bin und immer den einfachsten Weg wähle :wink:
Jetzt klappt es aber, danke für deine Hilfe WoodSTokk

Nächste Frage, gibts ne möglichkeit unter den Mod "Fritzbot" von XP Save?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

LOL, hab garnicht auf den Nick gesehen ;)
Wenn ich gewusst hätte, daß du das bist, hätte ich die Gegenfrage garnicht gestellt :twisted:
Und jetzt kommst du alter Hase mit der nächsten Frage ..... NOOB :lol:

Im ernst, FritzBot ist nur für Bots da.
XPsave übernimmt normal ein anderer Mod ala NoQuarter, ETpub, Jaymod.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

WoodSTokk hat geschrieben:LOL, hab garnicht auf den Nick gesehen ;)
Wenn ich gewusst hätte, daß du das bist, hätte ich die Gegenfrage garnicht gestellt :twisted:
Das ist nicht gerade ein Kompliment aber die Aussage ist berechtigt 8)

Gut, wenn kein XP Save geht wäre alles geklärt. Thread kann geclosed werden. Würde es ja selber machen aber hab irgendwie keine Rechte? Ich beantrage für alle Ehrenmember Mod Rechte im Forum :!:
Bin zu RtCW 2 wieder da :wink:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten