Einige Fragen (Messer, download, autoexec, CP spawn)

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Dreizehn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 11:58
Wohnort: NÖ/OÖ
Alter: 40
Kontaktdaten:

Einige Fragen (Messer, download, autoexec, CP spawn)

Beitrag von Dreizehn »

ET 2.60b, noquarter

1.) Messer werfen
Wie kann ich das aktivieren? Bei der Forensuche hab ich folgenden Vorschlag für server.cfg gefunden:
set g_throwableKnives 50
set g_maxKnives "50"
set g_throwKnifeWait "0.68"

Leider hat das nichts bewirkt. (das Totstellen ging ja auch dank set g_playDead "1")
Oder muss ich noch extra definieren womit ich werfe? Weil an sich ist Mouse2 ja eh alternate fire mode.


2.) Schneller downloaden
Der Server ist für ne LAN – der PC steht derzeit im selben Raum. Wenn ich eine pk3 vom Server saug, hab ich ca. 20 kb/s. Wie kann man das schneller werden lassen? So schwach ist mein Netzwerk ja auch nicht. *g*

3.) autoexec.cfg
Ich habe in etmain eine autoexec.cfg (ja, ich habe kontrolliert, dass die txt-Endung weg ist), die aber nicht automatisch geladen wird. In der Datei stehen nur weitere cfgs, die geladen werden sollen.
Diese muss ich ingame nun immer separat laden. Was mach ich falsch?
autoexec.cfg liegt nur in etmain


4.) Fueldump CP Spawn
Wie kann ich einstellen, dass die Allies nach dem Aufbau des Command Posts auch dort spawnen können?
Angeblich soll das ja jetzt auch mit noquarter funktionieren.

Ich wurde hierhin verwiesen, steh bei der Anleitung aber selbst auf der Leitung:
http://www.shitstorm.org/noquarter/wiki ... tDirectory
Mir wurde was davon gesagt, dass ich in noquarter einen Unterordner namens etpromapscripts haben sollte... den hab ich nicht. Soll ich den jetzt erstellen? (mir kommt das seltsam vor, da es ja „etpro“mapscripts heißt...)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

1) Soweit ich das sehe, kann man Messer nur in ETpub werfen.

2) Dein Netz kann noch so schnell sein, der ET-Server schickt nie schneller (das ist fest im Code implementiert).
Wenn du es schneller willst, mußt du den Download umlenken auf einen HTTP- oder FTP-Server.

3) Die autoexec.cfg wird IMHO vom Server nicht geparst.
Wenn du Settings für den Server hast, schreib sie direkt in die server.cfg oder in eine cfg die von der server.cfg aufgerufen wird.
Ich persönlich mache es immer so, daß in der 'server.cfg' nur Settings enthalten sind, die bereits ETmain kennt.
Wenn ich einen Mod lade (zB noquarter), dann hab ich eine 'noquarter.cfg' in der nur Settings enthalten sind, die speziell für NQ sind. Am Ende der 'noquarter.cfg' kommt der Befehl 'exec server.cfg'.
Damit lade ich aus einer Datei die NQ-Settings und aus der anderen die ET-Settings.
Der Vorteil ist klar: wenn ich was umstellen will, weis ich gleich in welcher Config ich suchen muss.
Und ich kann mehrere Mods parallel installiert haben, ohne daß die sich in die Quere kommen.

4) Bunny hat in seinem Code (ETpro) zum ersten mal gezeigt, daß es möglich ist Objekte und Entities (wie Spawpoints) in Maps nachträglich einzufügen. Daraus entstanden die MapScripts. Bunny hat seinen Code den anderen Programmierern zur Verfügung gestellt, damit auch andere Mods das können (wie auch das verbesserte AntiLag).
Die Scripte selbst sind bei ETpro enthalten. Downloade dir die letzte ETpro-Version und entpacke sie.
Darin sollte ein Verzeichnis mit dem Namen 'etpromapscripts' sein indem sich Dateien mit der Endung '.script' befinden.
Diesen Ordner verschiebst du in dein 'noquarter'-Verzeichnis.
In der Config gibst du dann den Pfad zu diesem Verzeichnis an:

Code: Alles auswählen

set g_mapScriptDirectory "etpromapscripts"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Dreizehn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 11:58
Wohnort: NÖ/OÖ
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreizehn »

Erstmal Danke

zu 1.) Laut http://shitstorm.org/noquarter/wiki/ind ... ing_Knives soll es irgendwie gehen, aber ich finde den Befehl leider nirgends bzw. weiß auch nicht wo ich das reinschreiben sollte

zu 2.) Ok, schade

zu 3.) das war jetzt für den anderen PC als Spieler gedacht, nicht für den Server - sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben

zu 4.) Seit ich das gemacht hab kann ich fueldump nimmer spielen. Jetzt hab ich immer einen disconnect und die Meldung "Hunk_alloc failed on 1862592"

Ich hab etpromapscripts (von etpro-3_2_6) in den Ordner noquarter kopiert und in der Datei noquarter-commented.cfg (ich schätze die hast du gemeint...?) gesehen, dass da eh schon die Zeile set g_mapScriptDirectory "" steht und ich nur mehr etpromapscripts einsetzen muss.
Das Löschen des Ordner und zurückstellen der noquarter-commented.cfg bringt nix.

In der Konsole steht:
warning: setstate called and no entities found

Die anderen Maps funktionieren weiterhin. Scheint nur bei fueldump so zu sein

Hab ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht?
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen (Messer, download, autoexec, CP spawn)

Beitrag von Phishermans Phriend »

Dreizehn hat geschrieben:1.) Messer werfen
Das ist ein Reward, das kannst du nicht von Anfang an.
Da du bei NQ auf deinem LAN-Server Admin-Level hast, öffne die Konsole und schreib das rein:

Code: Alles auswählen

/bind f4 !give spielername skillz
Dann drückst du 9mal auf F4 und schaust, ob du dann Messer werfen kannst.
2.) Schneller downloaden
Jop, lenk den Download um auf einen Server.
Dazu besorg dir kostenlosen Webspace bei funpic oder kilu
3.) autoexec.cfg
Ich hab meine autoexec.cfg in eine pk3 gepackt, und dann wurde sie von ET erkannt.
Hast du das schonmal probiert?
4.) Fueldump CP Spawn
Du lädst dir Fueldump NQ runter, kopierst die Map in etmain und das Scriptfix in noquarter.
Antworten