2.55 Jay mod server(hom hostet) brauche bitte schnell hilfe

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Killer Clown
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2.55 Jay mod server(hom hostet) brauche bitte schnell hilfe

Beitrag von Killer Clown »

Also ich hab einen jaymod server (et 2.55 home hostet) der mod leuft aber der server will einfach nicht ins internet /server ist in der local liste und nicht ind er internet liste server zeigt hinter dem namen udp an ind et

server.cfg

\\Basic\\

set dedicated "2"
set net_ip "84.161.66.125"
set net_port "27960"


\\Clients and passwords\\

set sv_maxclients "20"
set g_password ""
set sv_privateclients "1"
set sv_privatepassword ""
set rconpassword ""
set refereePassword ""


\\DL & RATE\\

set sv_maxRate "25000"
set sv_dl_maxRate "42000"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL ""
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwFallbackURL "http://files.filefront.com/jaymod+206pk ... einfo.html"

\\MOTD & Hostname\\

set sv_hostname "^0e^3X^0F^0-Test"
set server_motd0 "HI"
set server_motd1 ""
set server_motd2 ""
set server_motd3 ""
set server_motd4 ""
set server_motd5 ""


\\MISC Settings\\

set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "0"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "0"
set g_minGameClients "8"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "0"
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "9999"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "0"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"
set team_maxPanzers "1"
set sv_fps "40"
set g_autofireteams "1"
set logfile "0"
set g_log "server.log"
set g_gametype "4"
set com_hunkmegs "99"
set com_zonemegs "50"
set sv_allowAnonymous "1"


\\PunkBuster\\

PB_SV_ENABLE


\\Extra\\

sets CPU ""
sets Connection ""
sets Administrator "Xeraser"
sets ICQ ""
sets MSN ""
sets MAIL ""
sets Location ""
sets URL ""


\\LMS\\

set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "0"


\\Master Servers\\

set sv_master1 "etmaster.idsoftware.com"
set sv_master2 "master.gamespy.com:27900"
set sv_master3 "master0.gamespy.com"
set sv_master4 "clanservers.net"
set sv_master5 "master3.idsoftware.com"
set sv_master6 "wolfmaster.idsoftware.com"
set sv_master7 "master.kali.net"
set sv_master8 "clanservers.net

\\Votes\\

set g_allowVote "1"
set vote_limit "6"
set vote_allow_comp "0"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "0"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "0"
set vote_allow_referee "1"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "1"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"


\\Rotation or map\\
//map mlb_beach

exec jaymod_settings.cfg


exec objectivecycle.cfg


Eingetragener path in der et.exe verknüpfung auf meinem destop

"D:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory2.55\ET.exe" +set dedicated "2" +set fs_game Jaymod +exec server.cfg

was sl ich machen der server get einfach net ins internet ? (Habe einen DSL router habe ports schon freigegeben)
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. neue server werden erst nach ca. 24h in die internetliste eingetragen
2. dynamische IPs werden nicht in die liste aufgenommen
2.1 dieses verhindert eine täglich start schwankende serverliste
3. dyndns benutzen, könnte helfen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Killer Clown
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Beitrag von Killer Clown »

Danke für dein schnelles reagiren
1. warum ist das bei 2.60 nicht so z.b. der server wir sovort angezeigt
2. kan man mit der ip vom server auf den server conecten
3 wie benutz ich dyndns

und warum wird das in der console angezeigt ? 0o

--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: ZOCKER
IP: 192.168.2.13
IP: 5.151.207.139
Killer Clown
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Beitrag von Killer Clown »

ach noch ne frage mus das protokol mit dmei hc den port in der fierall frei schalte udp oder tcp oder esp oder gre sein ?
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. bei 2.60(b) dürfte das auch nicht sein
2. wenn die leute deine momentan IP kennen, dann eigentlich ja
3. hmm, weis ich momentan grad auch net :) (mach tcp/udp) (udp müsste es sein, da es dämlich wäre wenn client u. server bei jedem packet auf eine antwort warten, bzw. bei verlust ein veraltetes packet nachsenden)
4. benutze die etded.exe (nur console, ohe gfx) und zum spielen benutze eine andere et install (so sind client und server daten getrennt)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Killer Clown
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Beitrag von Killer Clown »

ha in et 2.55 gibt es keine etded exe xD

und wie get das mit dem dyndns ich hab mir mal en kostenlosen acc gemacht wie funtzt das mus man da einfach nur mein adresse(xeraser.dyndns.org) in der server cfg eingeben und dan kan man conecten oder wie ?
Killer Clown
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Beitrag von Killer Clown »

und wen ich in der et.exe eintrage "G:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory2.55\Wolfenstein - Enemy Territory2.55\ET.exe" +set com_hunkmegs "200" +set net_port "27960" +set net_ip "84.161.66.125" +set dedicated "2" +set fs_game Jaymod +exec server.cfg

dan komt das in der konsole das mit dem setzen der ip adresse zu tun hat

--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: 84.161.66.125:27960
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27961
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27962
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27963
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27964
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27965
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27966
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27967
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27968
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27969
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
WARNING: Couldn't allocate IP port

wen ich den srerver so starte ist er nicht in der lan list und nicht in der inet liste
wen ich die ip adresse und den port nicht eingebe dan komt ja das -.-!

--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: ******
IP: ***********
IP:*********

dan ist der server lan -.- - udp
Zuletzt geändert von Killer Clown am Fr 21. Nov 2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

bitte deine IP nicht mit angeben, da diese sich ja täglich ändert

bitte schau in deiner windows firewall, sowie in deinem router nochmals ob der server auch ins internet darf

aber wie gesagt, private server tauchen mit ihren ständig wechselnden IPs nicht in der serverliste auf
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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Master Mayhem
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Beitrag von Master Mayhem »

Hin,

hab keine Ahnung von et Servern, aber dyndns musste schon deinem Router sagen, dass er nach einem IP Wechsel die Daten angleichen soll bei dyndns. Dazu haben viele Router bereits den Update Client integriert, wenn dein Router den nicht integriert hat musst du dir den dnydns Update Client für Windows installieren und die Firewall so konfigurieren, dass der updaten darf.

Connecten müssen et Clients dann über den Namen, da die IP sich ja täglich ändert.

Wieso willst du denn da eigentlich ne net_IP setzen und vor allem wieso die IP? Ich hätte jetzt vermutet, dass die IP, die du vom ISP bekommen hast die zweite im et log ist: 5.151.207.139 und die ist verdammt ungewöhlich...sowas kenn ich nur als Absender von Spams, denn die hat die IANA gar nicht vergeben:
http://www.db.ripe.net/whois?form_type= ... rch=Search

Oder ist 84.161.66.125 die richtige? Das würde eher passen, das wäre Telekom, dann frag ich mich aber schon, woher et die IP 5.151.207.139 nimmt??

mfg tyler
Bild

Bild

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He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

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Beitrag von Killer Clown »

also muss ich nur den et port angeben z.b. 27960 ?

und lol mich wolte grad einer hacken xD has grad noch so gemerkt
Killer Clown
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Beitrag von Killer Clown »

Mein problem ist das der server urgend wie aus einem nicht wisenden grund keine verbindung mit dem internet findet und ich nicht weis was diser fehler bedeutet :

--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: 84.161.66.125:27960
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27961
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27962
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27963
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27964
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27965
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27966
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27967
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27968
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
Opening IP socket: 84.161.66.125:27969
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
WARNING: Couldn't allocate IP port
anscheinend versucht et einen port vestzulegen hab aber kein ahnung was et zum scheitern bring ich kan noch netmal so conecten mit der ip noch netmal mit 127.0.0.1 und dan den port der port ist in dem ruter freigegeben und ich hab sogar die fierwall off gemacht und es hat trotzdem net gefuntzt !!!!!!!!!! kan mir bitte iener diese ganzen fragen beantworten undm ir helfen ich werd solansam verückt !!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :(
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Beitrag von WoodSTokk »

Also die öffendliche IP, die du von deinem Provider bekommst, hat der Router am externen Interface.
Am internen Interface hat er vermutlich 192.168.2.1.
Dein Rechner Hat die IP 192.168.2.13 (vermutlich vom Router über DHCP zugewiesen bekommen).
Damit die Verbindung von aussen durch kommt, musst du den Router sagen, daß er alle hereinkommenden Pakete am externen Interface an UDP 27960 zu 192.168.2.13 weiterleiten soll.
Der Fachbegriff dafür heisst Portforwarding. In Routern oft 'virtueller Server' genannt.

Warum dein Rechner meint, er hätte die IP 5.151.207.139, ist mir schleierhaft, denn das ganze 5er-Netz ( 5.0.0.0/8 ) gehört IANA (Internet Assigned Numbers Authority).
Quelle: http://www.arin.net/index.shtml

Grundsätzlich sind deine Einstellungen an ET richtig. Warum ET den Socket nicht bekommt, liegt vermutlich an einer Software (Firewall, Windows, etc...).

DynDNS hat den Vorteil, daß dein Server immer unter dem selben Namen gefunden werden kann obwohl sich die IP ändert.
Erreicht wird das durch DNS-Records mit einer äusserst kurzen Lebenszeit (wenige Sekunden).
Allerdings interresiert das dem Masterserver nicht. Jeder Gameserver meldet sich mit seiner IP beim Masterserver (Heartbeat). Welchen Domainname diese IP zugewiesen ist, ist für den Masterserver unerheblich.

Ich denke eher dein Server wird nicht in die Liste aufgenommen, weil er auf ein ServerInfo vom Masterserver nicht antwortet. Der Fehler muß bei dir liegen, am Router und/oder am Rechner.

Wer die Ports belegt oder welches Port ET bekommen hat, siehst du mit 'netstat'.

Code: Alles auswählen

c:\>netstat /?
mfG WoodSTokk
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Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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Beitrag von Killer Clown »

Der et port ist nicht belegt und der server beendet sich von aleine ka warum ? der will den port festlegen was er net schaft dan exet er sie server cfg und danach stet in der server console vor dem beenden watchdog wil trigger in 4 sec was sol das heisen ?
Killer Clown
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Beitrag von Killer Clown »

und komischer wiese bei meinem nq server 2.60 leuft es problemlos wen ich die fierwall portfreigabe auf ESP stelle komt der NQ server auch ans netz nur der 2.55 jaymod server net ich hab das gevül das ligt an et und net an der portfreigabe vom pc ,router
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

dann update auf 2.60b, wenns hilft, was solls, und du tust was für die sicherheit
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