Paar probs mit server (map rotation, dl rate)

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Paar probs mit server (map rotation, dl rate)

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

hallöchen nach langer ET pause melde ich mal wieder
meinen alten acc hier im board gibt es ja leider nicht mehr :-(
naja wayne

hab jedenfals wie im topic schon erwähnt ein paar probs mit meinem server
ich veranstalte nächste woche ne lan und würde ihn gerne wieder zum laufen bringen

habe 1. das problem dass die download rate über lan nur auf 15-25 kb/s läuft
und wollte fragen wie ich dieser höher bekomme?

2. funktioniert die campain nicht richtig
hier die ausschnitte aus der server.cfg usw.


server.cfg

Code: Alles auswählen

// LOGGING

set b_campaignfile "noquarter/scripts/cmpgn_lan.campaign" 

set g_log "etserver.log" 			// Game logging
set g_logsync 0
set logfile 0 					// Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )

// MAP ROTATION

exec campaigncycle.cfg				// Campaign mode
//exec objectivecycle.cfg			// Objective mode
//exec lmscycle.cfg				// Last Man Standing mode

// WATCHDOG

// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10				// defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec lan.cfg" // defaults to quit 
lan.campaign

Code: Alles auswählen

{
name                   "LanCampaign"
shortname              "cmpgn_lan"
description            "Willkommen auf der Max und Maxi Lan Party Bad Toelz City! Viel spaß beim zocken dieser Kampange!!"
maps                   "oasis;goldrush-ga;snatch3;fueldump;venice;suplydepot3;trmfght_beta2;caen2"
mapTC                  374 374
type                   "wolfmp"
}
{
name                   "FunCampaign"
shortname              "cmpgn_fun"
description            "Willkommen auf der Max und Maxi Lan Party Bad Toelz City! Dies ist eine reine Funmap Campaign! Viel spaß beim zocken!!"
maps                   "baserace_desert;lna1vs1;et_tower_b27j;mml_helmsdeep_b4;mml_minastirith_fp3;et_headshot"
mapTC                  374 374
type                   "wolfmp"
}
{
name                   "trainCampaign"
shortname              "cmpgn_train"
description            "Willkommen auf der Max und Maxi Lan Party Bad Toelz City! In dieser Kampange werden ausschliesslich zwei Trainmaps gespielt! viel spaß beim zocken!!"
maps                   "lna1vs1;lna1vs1;et_headshot;et_headshot;lna1vs1;et_headshot"
mapTC                  374 374
type                   "wolfmp"
} 
lan.cfg

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_lan ; set nextcampaign vstr d2"
set d2 "campaign cmpgn_fun ; set nextcampaign vstr d3"
set d3 "campaign cmpgn_train ; set nextcampaign vstr d1"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 3 ; map baserace_desert; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
ich hoffe jemand kann den fehler finden
danke schon mal im vorraus für die hilfe
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

beim download musst du eine externe quelle angeben

z.b.:
set sv_dl_maxRate "100000"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://et.etsoldiers.com/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwFallbackURL "http://et.etsoldiers.com"
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

ah ok also müsste ich im lan die quelle im netzwerk angeben ?
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

musst probieren, noch nicht gemacht im lan

möglichkeiten zum probieren:
1. einfach IP+pfad zum download angeben (muss im netzwerk freigegeben sein)
2. auf die webseite hochladen die im beispiel oben genannt wurde (dann kannste die daten von oben so übernehmen)
3 (eventuell) einen kleinen webserver installieren und dort die dateien frei geben
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

TIQ.Bl00dh4nd hat geschrieben:set b_campaignfile "noquarter/scripts/cmpgn_lan.campaign"
An der CVAR 'b_campaignfile' erkenne ich ein ETpro-Server ('b_' steht für bunny).
Im Pfad steht allerdings 'noquarter'.
Ja was den nun???

Und bei der Angabe des Campaignfiles ('cmpgn_lan.campaign') hast du dich vermutlich verschrieben.
Fragt sich nur hier im Forum, oder auch in der server.cfg?

Für den Download stell einfach einen alten Rechner mit Apache oder FTP hin und gut is.
Auf alle Fälle muß der Rechner der die Downloads zur Verfühgung stellt nur schnelles Netz haben, sonst nix.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

es ist noquarter
verschrieben hab ich mich im forum nicht denn ich habs kopiert


joa alte rechner hab ich genug pc hab 4 server für die lan die auch noch andere games hosten
da ergibt sich schon was
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

kannste löschen, versteht nq nicht
set b_campaignfile "noquarter/scripts/cmpgn_lan.campaign"

exec lan.cfg anstatt exec campaigncycle.cfg
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

Code: Alles auswählen

WARNING: watchdog will trigger in 4 seconds
Idle Server with no map - triggering watchdog
is jetz das problem
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

bitte poste mnal deine server.cfg und campaign
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

server.cfg

Code: Alles auswählen

set dedicated "1"				// 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip ""				// set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960"				// set to override the default port ET uses

// PASSWORDS & CLIENTS 

set sv_maxclients "20"				// number of players including private slots
set g_password ""				// set to password protect the server
set sv_privateclients "4"			// if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword ""			// that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "---" 				// remote console access password
set refereePassword "---"				// referee status password

// DL, RATE

set sv_maxRate "25000"				// 10000 standard but poor for ET 
set sv_lanforcerate "1"       
set sv_allowDownload "0"        			// global toggle for both legacy download and web download
set sv_dl_maxRate "42000"			// increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth 
set sv_wwwDownload "0"				// toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" 				// base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0"			// tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL ""			// URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

// MOTD ETC

set sv_hostname "Max & Maxi LAN-Party" 			// name of server here
set server_motd0 " ^4 www.Planet-Nutshell.de "	// message in right corner of join screen here
set server_motd1 "^8 no Spawnkilling"
set server_motd2 "^8 no teamkilling"
set server_motd3 "^8 no trickjumping"
set server_motd4 "^8 no walljumping"
set server_motd5 "^2 HF & GL @ ALL!!"

// MISC SETTINGS

set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "1"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"
//set g_gametype "4"				// Game type should be set from map rotation script
set g_minGameClients "8"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "30"
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "0"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "4"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"

// LMS ONLY SETTINGS

set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"

// VOTING

set g_allowVote "1"
set vote_limit "5"
set vote_percent "80"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_shuffleteams "1"

// PUNKBUSTER

// sv_punkbuster is a readonly variable. Use +set sv_punkbuster on command line or use the command pb_sv_enable in the console
//pb_sv_enable

// LOGGING


set g_log "etserver.log" 			// Game logging
set g_logsync 0
set logfile 0 					// Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )

// MAP ROTATION

exec lan.cfg			// Campaign mode
//exec objectivecycle.cfg			// Objective mode
//exec lmscycle.cfg				// Last Man Standing mode

// WATCHDOG

// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10				// defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec lan.cfg" // defaults to quit 

exec noquarter.cfg
lan.campaign

Code: Alles auswählen

{
name                   "LanCampaign"
shortname              "cmpgn_lan"
description            "Willkommen auf der Max und Maxi Lan Party Bad Toelz City! Viel spaß beim zocken dieser Kampange!!"
maps                   "oasis;goldrush-ga;snatch3;fueldump;venice;suplydepot3;trmfght_beta2;caen2"
mapTC                  374 374
type                   "wolfmp"
}
{
name                   "FunCampaign"
shortname              "cmpgn_fun"
description            "Willkommen auf der Max und Maxi Lan Party Bad Toelz City! Dies ist eine reine Funmap Campaign! Viel spaß beim zocken!!"
maps                   "baserace_desert;lna1vs1;et_tower_b27j;mml_helmsdeep_b4;mml_minastirith_fp3;et_headshot"
mapTC                  374 374
type                   "wolfmp"
}
{
name                   "trainCampaign"
shortname              "cmpgn_train"
description            "Willkommen auf der Max und Maxi Lan Party Bad Toelz City! In dieser Kampange werden ausschliesslich zwei Trainmaps gespielt! viel spaß beim zocken!!"
maps                   "lna1vs1;lna1vs1;et_headshot;et_headshot;lna1vs1;et_headshot"
mapTC                  374 374
type                   "wolfmp"
}
lan.cfg

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_lan ; set nextcampaign vstr d2"
set d2 "campaign cmpgn_fun ; set nextcampaign vstr d3"
set d3 "campaign cmpgn_train ; set nextcampaign vstr d1"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 3 ; map baserace_desert; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
hab ich evtl beim umwandeln der campaign nen fehler gemacht?
habe die camp in einen ordner namens "scripts" kopiert
habe diesen zu nem winrar archiv hinzugefügt
und umbenannt in lan.pk3
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

pk3's sind keine rar archive, sondern umbenannte zip archive
google mal nach "pakscape", damit kannst du beim packen keinerlei fehler machen

ebenso ist ne campaign "g_gametype 4" und nicht 3
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

hab jetz g_gametype 4 in der lan.cfg eingestellt
und mit dem pakscape und als zip format sieht die pk3 datei auch schon ganz anders aus
nur ich hab immernoch dieses problem

Code: Alles auswählen

execing server.cfg
dedicated is read only.
execing lan.cfg
execing noquarter.cfg
execing preset_high.cfg
WARNING: watchdog will trigger in 4 seconds
Idle Server with no map - triggering watchdog
execing lan.cfg
muss ich evtl. noch irgendwo speziell auf die pk3 datei hinweisen ?
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

wie sieht denn dein startparameter aus?
das ist komisch "dedicated is read only."

spiel doch objectovecycle. gibts weniger probleme. camapigns sind buggy
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
TIQ.Bl00dh4nd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:55
Alter: 34

Beitrag von TIQ.Bl00dh4nd »

k jetz läufts
aber auch ned wenn ich die "objectivecycle.cfg" benutze
wenn ich ne eigen erstelle benutze und diese in der server.cfg angebe funtz nich
aber das is wurscht
mit objectivecycle.cfg editieren gehts ja

danke für die hilfe
auf die wolfenstein cits community is eben immernoch verlaß ;-)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Vermutlich ist deine lan.cfg keine reine Textdatei.
Unter Windows klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner und wähle 'Neu...' --> 'Textdatei', dann bekommst du eine reine ASCII-Datei (unformatierte Textdatei) mit der Endung 'txt'.
Wenn du die öffnest, wird sie automatisch mit dem Editor geöffnet.
Nach dem anpassen änderst du die Endung in 'cfg' und fertig.

Mir ist nur aufgefallen, daß du die falsche Map lädst in der lan.cfg.
Mit d_initial wird die erste Campaign (cmpgn_lan) geladen und die erste Map in dieser Campaign ist 'oasis'.
Aber du hast 'map baserace_desert' angegeben, hier sollte aber 'map oasis' stehen.
Wie |bTc|ClawFire bereits schrieb, ist Campaign Spieltyp 4.

Endergebnis:

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_lan ; set nextcampaign vstr d2" 
set d2 "campaign cmpgn_fun ; set nextcampaign vstr d3" 
set d3 "campaign cmpgn_train ; set nextcampaign vstr d1" 

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet. 
set d_initial "set g_gametype 4 ; map oasis ; set nextcampaign vstr d1" 
vstr d_initial
Das sollte dann tun.

Sehe gerade, daß in der Beschreibung der Campaigns ein scharfes S steht (Viel spaß ...).
Möglicherweise nimmt er deswegen die Campaign garnicht auf.

Frage: zeigt er die Campaigns wenn du votest?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten