Mod in Server einbinden?!

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
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[T$G]*Napster
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Mod in Server einbinden?!

Beitrag von [T$G]*Napster »

Hi hab ma ne FRage und zwar würde ich gerne einen Server machen,und da will ich den NoQuarter mod rein tun wie geht das?please help!
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. mach dir eine zweite et installation, update diese auf 2.60b
2. installiere NQ http://shitstorm.org/noquarter/wiki/ind ... uarter_Mod
3. packe die maps die du spielen willst in deinen ETMAIN ordner (maps haben NIX aber auch GARNIX im mod-ordner zu suchen)
4. editiere die server.cfg in deinem etmain verzeichniss
5. editiere die objectivecycle.cfg in deinem etmain verzeichniss
6. mache eine verknüpfung zu der ETDED:EXE (dann wird nur die console und nicht die garfik gestartet)
die sollte ungefähr so lauten ("C:\Games\Wolfensteinserver\ETDED.exe" +set net_ip 127.0.0.1 +set net_port 27960 +set fs_game noquarter +exec server.cfg) natürlich den pfad anpassen
7. verknüpfung ausführen
8. mit deiner original et installation zum server connecten, via (console öffnen) "/connect localhost"
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
[T$G]*Napster
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Beitrag von [T$G]*Napster »

ok werds versuchen..thx

wie kann man die .cfg dateien editieren?

*edit bei silver*
bitte den Bild button benutzen. thx
silver
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Beitrag von silver »

zum editieren am besten wordpad verwenden oder nen gescheiten editor wie notepad++ runterladen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
[T$G]*Napster
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Beitrag von [T$G]*Napster »

aber was soll ich in den .cfg dateien ändern,hab das gemacht was clawfire geschriben hat nur wenn ich in die console eingeb /connect localhost dann verbindet der sich auf nen server aber dann steht da Awaiting Challenge...1....2....3....und dann immer so weiter......mehr kommt aber net....aber der mod war anscheinend aber schonmal auf den server dann drauf....
|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

na poste doch mal deine server.cfg
und auch die parameter in deinem startlink zum server

weil leider funktioniert meine kristallkugel momentan nicht, sorry
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
[T$G]*Napster
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Beitrag von [T$G]*Napster »

Server.cfg :

\\*****************************************\\

\\ Wolfenstein Enemy Territory Server Maker \\
\\ Vampiro \\
\\ ICQ: 160091901 \\
\\ MAIL: paddxxxx@arnet.com.ar \\
\\ URL: http://www.redactiva.net \\

\\*****************************************\\


\\Basic\\

set dedicated "2"
set net_ip ""
set net_port "27960"


\\Clients and passwords\\

set sv_maxclients "20"
set g_password ""
set sv_privateclients "0"
set sv_privatepassword ""
set rconpassword ""
set refereePassword "maxpayne"


\\DL & RATE\\

set sv_maxRate "13000"
set sv_dl_maxRate "42000"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL ""
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwFallbackURL ""


\\MOTD & Hostname\\

set sv_hostname "1 Ger NoQuarter"
set server_motd0 ""
set server_motd1 ""
set server_motd2 ""
set server_motd3 ""
set server_motd4 ""
set server_motd5 ""


\\MISC Settings\\

set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "0"
set g_minGameClients "1"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "30"
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "400"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "4"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "0"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"
set team_maxPanzers "-1"
set sv_fps "20"
set g_autofireteams "1"
set logfile "0"
set g_log "server.log"
set g_gametype "4"
set com_hunkmegs "54"
set com_zonemegs "24"
set sv_allowAnonymous "1"


\\PunkBuster\\

pb_sv_enable


\\Extra\\

sets CPU ""
sets Connection ""
sets Administrator ""
sets ICQ "468133661"
sets MSN ""
sets MAIL ""
sets Location ""
sets URL ""


\\LMS\\

set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "1"
set g_lms_followTeamOnly "1"


\\Master Servers\\

seta sv_master1 "master3.idsoftware.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "wolfmaster.idsoftware.com"
seta sv_master4 "clanservers.net"


\\Votes\\

set g_allowVote "1"
set vote_limit "10"
set vote_allow_comp "0"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "0"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "0"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "1"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"


\\Rotation or map\\

exec campaigncycle.cfg
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

wo sind die settings für NQ
wo sind die parameter dir in deinem startlink angegeben sind?

52mb hunkmegs sind echt zu wenig
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sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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Beitrag von WoodSTokk »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:52mb hunkmegs sind echt zu wenig
Keine Ahnung wer euch gesagt hat, daß ein Server viel Speicher braucht.
Der meiste Speicher wird von Texturen und Sound belegt und beides läd der Server garnicht (hört ja keiner zu und Zuschauer gibts auch nicht). Der Server läd nur die Collisionmap und die ist ziehmlich klein.
Einem Server auf dem nur Standard-Maps laufen, reichen schon 32MB Hunk.

Ausserdem alloziert der Server den Speicher bereits beim Starten.
Die Angabe in der Config ist zuspät, da hat der Server bereits seinen Speicherbereich bekommen und eingeteilt.
Alle 'com_*megs'-Settings sollten deshalb beim Start als Parameter übergeben werden.

mfG WoodSTokk
Zuletzt geändert von WoodSTokk am Sa 12. Jul 2008, 04:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von WoodSTokk »

bitte löschen
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

man braucht ihn garnicht angeben, da der speicher dynamich zugewiesen wird
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Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, das ist mir neu. Wenn man nichts angibt reserviert sich ET IMHO 72 MB für Hunk.
Nach meinen Überlegungen wird der Speicher nicht dynamisch reserviert.
Wenn man eine große (nicht optimierte) Map läd, kann es zu Speicherüberlauf führen (ERROR: Hunk_Alloc failed).
Wenn ET den Speicher dynamisch reserviert, wäre ein solcher Fehler nicht möglich.

mfG WoodSTokk
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