FPS Probleme. NEED FPS-CFG!!!!

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
subby
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 14:01
Wohnort: Lenzburg, Schweiz
Alter: 30
Kontaktdaten:

FPS Probleme. NEED FPS-CFG!!!!

Beitrag von subby »

Hallo jungs. Hab richtige probleme. Meine fps sind irgendwie bei 20 und ich kann kaum spieln. Jetzt brauch ich eine gute fps cfg die mir hilft die fps auf 80 oder 90 zu bringen, damit ich nich mehr lagge.


Mac OS X -> Version 10.4.11

Processor -> 1.42 GHz PowerPC G4

Memory -> 1GB DDR SDRAm

Startup Disk Main HDD

Danke schon im voraus.

Meine xfire lautet -> subz3ro2
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Ich weiß ja nicht genau ob's daran liegt, aber dein RAM ist 'n bischen mikrig. Denn auch das OS braucht RAM und wenn davon schon viel genutzt wird und nicht mehr genug für das Spiel hat, bleibt das so. Bin mir aber nicht sicher - denn bei mir war das so mit G3 (Vista frisst standardmäßig 1-2GB!!!).
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Mace hat geschrieben:Ich weiß ja nicht genau ob's daran liegt, aber dein RAM ist 'n bischen mikrig. Denn auch das OS braucht RAM und wenn davon schon viel genutzt wird und nicht mehr genug für das Spiel hat, bleibt das so. Bin mir aber nicht sicher - denn bei mir war das so mit G3 (Vista frisst standardmäßig 1-2GB!!!).
vista ist auch schrott. mein linux braucht gerade mal ~200-250MB
also ich hab damals mit xp und 512mb ohne probleme gezockt. zeig uns doch mal deine config. ich kann leider nicht sagen obs am mac liegt, kenn mich da nicht so aus, da ich nie einen hatte aber was hastn zb für eine grafikkarte?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
subby
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 14:01
Wohnort: Lenzburg, Schweiz
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von subby »

Also danke Mace, dass heisst also das ich zu viel speicherplatz verbraucht habe? Oder wie könnte ich das problem ANDERS lösen!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

subby hat geschrieben:Also danke Mace, dass heisst also das ich zu viel speicherplatz verbraucht habe? Oder wie könnte ich das problem ANDERS lösen!
lies meinen beitrag. schau mal wieviel ram du bereits verbrauchst, kann mir nicht vorstellen das für et nicht noch bissl was über ist und poste deine cfg. achja und sag uns welche grafikkarte du hast.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
subby
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 14:01
Wohnort: Lenzburg, Schweiz
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von subby »

Ja silver, Ich brauche da jedoch einen moment, weil ich die grafikkarte von meinem mac osx 10.4.11 nicht finde...:D

Jedoch habe ich bereits 70.01 GB verbraucht und habe noch 4.52 GB frei.

Die cfg werd ich später schickn
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

subby hat geschrieben:Jedoch habe ich bereits 70.01 GB verbraucht und habe noch 4.52 GB frei.
das ist der festplattenspeicher und nicht der ram. ram hast du ja 1gb hast du geschrieben. ich denk mir das wird auch bei mac reichen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

silver hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Ich weiß ja nicht genau ob's daran liegt, aber dein RAM ist 'n bischen mikrig. Denn auch das OS braucht RAM und wenn davon schon viel genutzt wird und nicht mehr genug für das Spiel hat, bleibt das so. Bin mir aber nicht sicher - denn bei mir war das so mit G3 (Vista frisst standardmäßig 1-2GB!!!).
vista ist auch schrott. mein linux braucht gerade mal ~200-250MB
also ich hab damals mit xp und 512mb ohne probleme gezockt. zeig uns doch mal deine config. ich kann leider nicht sagen obs am mac liegt, kenn mich da nicht so aus, da ich nie einen hatte aber was hastn zb für eine grafikkarte?

Naja, mein PC ist saaaaaaaauuuuuu schnell :P. Nun ja, die GF 8600 GT muss ich nochmal austauschen lassen, aber 3GB und 4x2,4 GHz sind nun mehr als ausreichend ;). Vista läuft sehr flüssig. Und als I-net noch TDSL 16000 dazu :D.

Und oben hab ich mich verschrieben^^. Ich hatte vorher Vista nur 1-2 GB benutzen lassen, jetzt läufts flüssig :D (G3).
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
subby
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 14:01
Wohnort: Lenzburg, Schweiz
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von subby »

Meine Grafikkarte lautet, ATI Radeon 9200
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ATI Radeon 9200 << das ne reine desktop GPU

das de damit überhaupt spielst :D Wenn du schon nen schönen MAC hast und du die möglichkeit hast aufzurüsten.

Schau dich mal nach ner neuen ATI-Grafikkarte um.

http://ati.amd.com/Products/mac.html

gibt zum Bsp die 3800 serie auch für den mac. da geht schon was. die kostet zwischen 150 und 170 Euro
Google mal nach "ATI MAC 3870"

Der RAM sollte bei nem MAC genügen. Die CPU ist zwar noch nen wenig schwach sollte aber ausreichend sein.

Bitte vergleicht keinen MAC mit nem Windows-PC . Danke ;)

http://ati.amd.com/Products/mac.html

da sind alle karten gelistet dies für nen mac gibt. x800 und x1900 sind auch ausreichend für deine cpu. fressen aber mehr strom im idle und office bereich.

Wichtig bei nen Grafikkartenupdate unter MAC OS!!

behalte die alte Karte falls du mal neu installieren musst, kan sein das deine alte MAC OS Version dann die Grafik nicht erkennt und der Bildschirm schwarz bleibt!!! Du musst MAC OS mindestens auf 10.5.3 updaten, um ne ati 3870 oder nv 8800gt MAC-Edition zu nutzen


Preis und Verfügbarkeit:

http://www.schottenland.de/suche/angebo ... C+ATI+3870

alternative wenn nicht soviel geld da ist:
http://www.schottenland.de/preisverglei ... id_9235486

zu bemerken ist das die 2000er serie von ati nen wenig viel strom fressen. die 2600xt ist viel langsamer als ne 3870, verbraucht aber ca den selben strom. auch wenn dein G nicht die volle power der 3870 nutzt wäre sie hier aber die besser wahl (die finanzen hier mal rausgenommen). wenn du dir aber mal nens tärkeren mac holst kannste die 3870 übernehmen und sie hat noch genug leistung.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

welchen G4 davon hast du?
ich nehm mal an den mit den dualcore:
Der Doppelprozessor-Mac „FW 800“ (2003) mit 1,42 GHz war der leistungsfähigste Power Mac G4, der je von Apple gebaut worden war. Ausgestattet mit einem mit 167 MHz getakteten Front Side Bus und dem 2 MB großen L3-Cache pro Prozessor, soll er von den Leistungsdaten her mit einem niedrig (1,6 GHz) getakteten Power Mac G5 vergleichbar sein.
Tower-Gehäuse:

* 1999: „PCI Graphics“ („Yikes“), offiziell übersetzt: „PCI-Grafikkarte“
* 1999: „AGP Graphics“ („Sawtooth“), offiziell übersetzt: „AGP-Grafikkarte“
* 1999: „Gigabit Ethernet“
* 2001: „Digital Audio“

* 2001: „Quicksilver“
* 2002: „Quicksilver 2002“

* 2002: „Mirrored Drive Doors“ (kurz „MDD“), offiziell übersetzt: „Verspiegelte Laufwerksblenden“ oder „zwei Laufwerksabdeckungen“
* 2003: „FW 800“ oder „MDD FW 800“
* 2003: „Mirrored Drive Doors 2003“

Kompaktgehäuse

* 2000: Cube

* 2005: Mac mini

ist wichtig, da die grafikkarten slots bei einigen modellen nur AGP oder sogar nur normales PCI sind. und da ne aufrüstung nicht funktionieren würde.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten