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Mapscripts und Spawnzeiten
Verfasst: So 29. Jun 2008, 15:58
von Luk Luk
Hallöchen!
Und zwar habe ich bei meinem jetzigen Server für Allies und Axis bei allen Maps 12 sek Spawnzeit eingestellt. Auch bei Baserace.
Da ich aber auch die Spawn-aufbau-Fähigkeit bei Baserace nutzen will (diese verringert die Spawnzeit), wollte ich Mapscripts erstellen.
Server läuft mit der neuesten NoQuarter Version.
Momentan steht
Code: Alles auswählen
set g_userAlliedRespawnTime 12
set g_userAxisRespawnTime 12
in der normalen server.cfg.
Wie müssen die Dateien heißen und wo muss ich diese reinpacken, falls ich jetzt (allies/axis) 10/12 sek bei battery und 12/11 bei railgun haben will etc...?
Verfasst: So 29. Jun 2008, 17:14
von |bTc|ClawFire
du musst dann für jede mal einzeln eine cfg erstellen.
die muss genauso heißen wie die *.bsp datei der map
dort schreibst du dann die spawnzeiten rein und kopierst die ganzen cfgs dann in den mapconfig ordner von nq
nq läd dann bei jeder map die dazugehörige *.cfg mit den einstellungen
doch umgedreht ist es einfacher, wenn du nur für baserace halt eine cfg erstellst und nur dort die nur für baserace angegebenen respawnzeiten eintraägst. und die spawnzeiten die für den rest aller maps gild, packst du in eine cfg namens "default.cfg".
wenn für eine map keine passende *.cfg vorhanden ist, läd er automatisch immer die default.cfg
Verfasst: So 29. Jun 2008, 18:07
von Luk Luk
Es funktioniert nicht.
Also, ich habe jetzt als Test mal die Map Fueldump herangezogen.
Code: Alles auswählen
set g_userAlliedRespawnTime 12
set g_userAxisRespawnTime 12
aus der server.cfg gelöscht, und eine default.cfg mit den Werten erstellt.
Dann ein Verzeichnis mit dem Namen "mapconfig" im NoQuarter Ordner erstellt. Dann in der NQ-Config das eingetragen:
und eine File mit dem Namen fueldump.cfg eingefügt und als Spawnzeit
Code: Alles auswählen
set g_userAlliedRespawnTime 10
set g_userAxisRespawnTime 12
festgelegt.
Server neustart, was passiert? NoQuarter nimmt die standard Spawnzeiten (20sek Allies / 30sek Axis)
Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast. Was kann ich noch tun??? Mach ich doch was falsch?
Verfasst: So 29. Jun 2008, 18:30
von |bTc|ClawFire
set g_mapConfigs "mapconfig"
mapconfigs, nicht mapscripts. mapscripte enden mit *.script hinten und verändern die eigenschaften der gesammten map
Verfasst: So 29. Jun 2008, 18:47
von Luk Luk
AHAAAAA
Ja, in meiner Standardconfig steht kein
Jetzt funktionierts!
Nächste Frage:
Und zwar will ich, je nach Map, doublejump an oder aus machen.
(Oasis aus wegen Walljump, Venice an, weil wegen is so)
Jetzt kann ich natürlich ganz einfach eintragen, wie die Spawnzeit, dass DoubleJump an ist.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit um den Spielern (wie ein Banner oder so) zu zeigen, dass DoubleJump an ist oder nicht?
Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 00:12
von |bTc|ClawFire
jup, einfach die g_msgs texte verändert in die passenden cfgs schreiben
mit den mapconfigs kannst du alles was in deiner server.cfg steht mapspezifisch ändern
Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 00:13
von Luk Luk
Danke für die Hilfe

Läuft super!
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 20:07
von Luk Luk
Hab noch eine Frage zu den Spawnzeiten.
Ich hab keine Ahnung mehr.
Erst hatte ich für alle Maps außer Baserace eine .cfg erstellt mit Spawnzeiten und eine default.cfg. Baserace lief somit auf 12/12 sek.
Da aber das einfach nicht funktioniert, mit dem Ausbauen des eigenen Spawns die Spawnzeit zu verringern, habe ich die default.cfg gelöscht und aus allen möglichen .cfg's (außer aus dem Mapconfigs) die Einstellung der Spawnzeiten entfernt.
Jetzt steht in keiner .cfg mehr, außer in den Mapconfigs (ohne baserace!), dass die Spawnzeit für beide Teams 12/12 sei. Aber, egal was ich lösche oder einstelle, Baserace hat IMMER 12/12!!
In der Baserace.pk3 steht bei der baserace.arena, dass die Spawnzeiten von beiden Teams auf 30/30 stehen, das ist aber zu lang.
Gibts eine Möglichkeit, die 12/12er Spawnzeiten zu verkürzen wenn man den Spawnpunkt ausbaut?
Ich krieg bei dem teil noch die Rastung!
Verfasst: So 6. Jul 2008, 11:43
von |bTc|ClawFire
[quote="default.cfg"set g_userAlliedRespawnTime 12
set g_userAxisRespawnTime 12[/quote]
und nun kopiere mal die "baserace.script" aus der baserace.pk3 (im ordner maps) auf deinen server in den ordner "/noquarter/mapscripts"
setze in deiner server.cfg
g_mapScriptDirectory "mapscripts"
ist nur ein versuch, hab es nicht getestet. nun weis ihc nicht was er dann annimm.
hoffe das er die mapsscripts als letztes läd und somit die angegebenen spawnzeiten aus dem mapscript nimmt
ansonsten musst du für ALLE maps, AUSSER baserace eigene *.cfg's erstellen wo die spawnzeiten drin stehen.
denn wenn für baserace nix angegeben ist, nimmt er die normalen von baserace
Verfasst: So 6. Jul 2008, 13:32
von Luk Luk
|bTc|ClawFire hat geschrieben:ansonsten musst du für ALLE maps, AUSSER baserace eigene *.cfg's erstellen wo die spawnzeiten drin stehen.
denn wenn für baserace nix angegeben ist, nimmt er die normalen von baserace
Das Problem ist, dass ich für jede Map außer baserace eine .cfg erstellt habe!! Die default.cfg hab ich gelöscht weil du gesagt hast, dass, wenn für eine Map keine .cfg erstellt wurde, sie geladen wird.
Also, um mal etwas Klarheit reinzubringen:
Mapconfigs erstellt für alle Maps AUßER Baserace
Default.cfg komplett gelöscht
In jede Config geschaut, die nichts mit Mapconfigs zu tun hatte und Spawnzeiten gelöscht
Variable Spawnzeiten durch die Mapconfigs funktionieren (außer für Baserace)
Baserace läuft immer auf 12/12, obwohl keine Mapconfig vorliegt
Wenn ich "baserace.script", die in /mapscripts/ liegt, per Rcon starten will, steht da
[/b]
Verfasst: So 6. Jul 2008, 14:48
von |bTc|ClawFire
was hast du denn mit der baserace.script angestellt? bzw. was hast du da geändert?
Verfasst: So 6. Jul 2008, 22:54
von Luk Luk
Also ich habe halt die komplette baserace.script kopiert, und nur die Spawnzeiten verändert.
Hab diese in die Mapscripts gepackt und Baserace per !!Mapcycle!! gestartet, wenn ichs Vote funzt es nicht.
Hab eingetragen, dass jedes Team 15sek hat und beim Bauen des Spawns die zeit um 2/3/5 und 5 verringert wird.
Das allerdings klappt nicht! Beim Bauen des Spawns ändert sich an der Spawnzeit nichts :'(
Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 02:55
von Luk Luk
Habe Baserace nun ganz raus genommen.