Wie macht man solche Effekte / Einstellungen?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Wie macht man solche Effekte / Einstellungen?

Beitrag von Mace »

Also, ich war mal bei den Videos unter Google, da hab ich das gefunden :shock::

http://video.google.de/videoplay?docid= ... CCDw&hl=de

Welches Programm kann solche Effekte machen (wie bei "Blockbuster")? WMM wohl kaum :lol:.

Und in dem Spiel die Grafik, also das dunkle (bei Goldrush), sieht geil aus ... welche Befehle sind dafür verantwortlich?

Ich nehme mal an r_gamma oder?

PS: Und wieso ist die Waffe "ganz" zu sehen?


---- EDIT ----

Und wie kann ich das einstellen, das der Text "[n] was killed by [w]" ([n] = gekillter, = self, [w] = weapon) und die anderen oben-links stehen?
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Bin jetzt zwar nicht der ET-Kenner, aber ich meine, der Thread gehört nicht in Off-Topic, sondern eher in den ET-Scripting-Bereich,

deshalb ~Move~
Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ich kenne das so das es extra movie.cfgs für Rtcw bzw Et gibt sprich, dass ist die Spielgarfik an sich, nur wer immer mit getweakten cfgs rum zockt, bemerkt so was nie :)
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Seewolf hat geschrieben:ich kenne das so das es extra movie.cfgs für Rtcw bzw Et gibt sprich, dass ist die Spielgarfik an sich, nur wer immer mit getweakten cfgs rum zockt, bemerkt so was nie :)
Das heißt im Klartext? :D

So, hier mal ein kurzes Video wie's bei mit zZ aussieht ... das Licht sollte ungefähr das Gleiche sein :D:

http://www.myvideo.de/watch/4469712/Kur ... r_von_Mace
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

Für sollche Effekte wird meistens Sony Vegas bei den Moviemakern benutzt.
Das man die Waffe ganz sehen kann liegt wohl daran das man in der Config die Gun-Position verändern kann welcher Befehl das genau ist weiß ich nicht musste einfach mal nach googlen.
Was wir sind, sind wir zusammen....
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja eigentlich passt das auch zu offtopic weils mit dem spiel wenig zutun hat aber es gibt ja noch zusatzfragen *gg*.
die grafik im video ist einfach standard. da wird nichts getweaked. die effekte werden vermutlich mit adobe after effects gemacht worden sein. das benutzen die meisten leute für professionelle effekte.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Aber dann müsste es doch einen Behefl geben, der die Textposition angibt?

Denn bei mir ist die Schrift in der Mitte-Links :?:.

Oder ist das Serverseitig / Mod-Abhängig?

--- Edit ---

Und das man die Waffe ganz sieht? Ich habe 'nen 22" TFT, ist das zu groß?
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du dir den Film ganz ansiehst, hättest du auch den Abspann gesehen.
Da werden meistens die Programme erwähnt die für den Film verwendet wurden.
Bei diesem Film sind es folgende:

Sony Vegas 5.0
Virtual Dub 1.6.10
GtkRadiant 1.40
q3map2
Ulead Cool 3D
Adobe Aftereffects 6.5

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

Und zu deiner Frage mit den Popups versuch das mal


seta b_altHudFlags "0" // DEFAULT = "0" | "1" Uhr nach unten | "2" Ränge aus | "4" Popup nach oben | "7" alle 3
(von www.only4noob.de kopiert)
Was wir sind, sind wir zusammen....
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

go_Osebumps hat geschrieben:Und zu deiner Frage mit den Popups versuch das mal


seta b_altHudFlags "0" // DEFAULT = "0" | "1" Uhr nach unten | "2" Ränge aus | "4" Popup nach oben | "7" alle 3
(von www.only4noob.de kopiert)
Danke :D.

Mal gucke ob's das ist.

---- Edit ----

Leider nicht. (set b_-commands sind doch für ETPro oder?)
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mace hat geschrieben:Leider nicht. (set b_-commands sind doch für ETPro oder?)
Ja, das 'b_' steht für 'bunny' (Coder von ETpro).
Aber versuchs doch mal 'cg_altHudFlags'. Viele Mods übernehmen die Ideen von Bunny, nur daß die CVARS mit den normalen Buchstaben anfangen statt mit 'b_'.

--- edit ---

Hab gerade gesehen, daß man in ETpub das HUD völlig frei anpassen kann mit den Befehlen 'edithud', 'loadhud' und 'dumphud'.
Näheres in der Doku zu ETpub.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

Achso wusste nicht das es hier um ETPub da ich den Mod noch nie gespielt habe, habe ich davon keine Ahnung :D
Was wir sind, sind wir zusammen....
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Thx @ WoodSTokk.

1 Prob ist aber noch... wenn ich reconnecte, sind die settings wieder weg :(.

1000x einstellen hab ich kein Bok ;).

Naja, egal. Hauptsache ich kann den Text für 1 Spiel einstellen :lol:.
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ähm, die Befehle setzt man so ein:

'edithud' zum verändern des HUD's.
'dumphud' zum speichern der aktuellen Einstellung (vermutlich gibt man einen Namen zusätzöich an).
'loadhud' zum laden eines vorher gespeicherten HUD's (vermutlich ebenfalls mit Name).

Ungetestet, aber so stelle ich mir das vor wenn ich mir die Befehlsnamen so ansehe ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wär aber schon cool, wenn man PC - Spiele nicht nur optisch runtertweaken, sondern auch grafisch aufpimpen könnte wenn man später mal aufrüstet...
Antworten