VSay Commands hinzufügen?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
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Mace
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VSay Commands hinzufügen?

Beitrag von Mace »

Okay, das mit dem XPSave hat sich erledigt. (Thx an WoodSTokk ;).)

Nun noch folgendes:

Ich und mein Freund möchten für unseren Server das Vsay-Menü mit Sprüchen erweitern, nur das Problem ist wir wissen nicht wie :( .

Würde mich über Antworten sehr freuen :).
Zuletzt geändert von Mace am Mo 9. Jun 2008, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, also ETpub hatte ich nie am laufen, aber laut Doku sollte es so gehen:

Code: Alles auswählen

set g_XPSave "31"
set g_XPSaveFile "xpsave.cfg"
set g_XPSaveMaxAge "12o"
set g_XPSaveMaxAge_xp "12o"
set g_XPDecay "0"
set g_XPDecayRate "0.0"
set g_XPDecayFloor "0.0"
set g_maxXP "500000000"
set g_maxXPResetWarn "0"
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Mace
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Beitrag von Mace »

Also, wie WoodSTokk geschrieben hat geht es unter ETPub.
Mann muss keine Sekunden mehr eingeben, sondern kann auch Monate / Wochen / Tage nehmen (ab ETPub 0.8.1)!
Am besten ist es einen Wert zwischen 120 - 1200 zu wählen, weil 100 Jahre für XPS 4 ever genug wäre.


- WoodSTookk meinte ich sollte es für die Nachwelt festhalten -
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Mace
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Beitrag von Mace »

Weiß wirklich niemand wie man zum normalen Menü, über [V]-Taste, Vsay-Sprüche hinzufügen kann? :?:
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Beitrag von WoodSTokk »

Das geht tief ins Scripting.
Am besten ist, du entpackst dir die originalen PK3's und suchst dir die Scripte raus und liest sie, bis du sie verstanden hast.
Im Kopf hab ich nur noch '/etmain/scripts/wm_allies_chat.voice' und '/etmain/scripts/wm_axis_chat.voice'.
Weis aber leider nicht mehr in welcher Datei die Tasten mit den einzelnen Commands verknüpft werden.
Die WAV-Files die abgespielt werden liegen unter '/etmain/sound/chat/allies/' bzw. '/etmain/sound/chat/axis/'.

Wenn du alles gelesen und verstanden hast, kannst du selber ein ChatMenü zusammen stellen, in ein PK3 packen und auf den Server legen.

mfG WoodSTokk
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Mace
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Beitrag von Mace »

Habs mit 1mal verstanden:

Code: Alles auswählen

// escort the tank
allies_hq_tank_escort
{
	sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_a.wav
	sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_b.wav
	voice
	streaming
}
Nur wofür allies_hq_tank_escort stehen soll weiß ich nicht :?:.

Ansosonsten:

sound (1) = Angeben dass eine Sounddatei kommt
sound (2) = Ordner
vo = Ordner
...
..
hq_tankesc_a.wav = Sounddatei

voice = ? Entweder das es ins Sprachmenü kommt oder das gesprochen wird.
streaming = ? Ich meine es wird geladen

Aber "voice" und "streaming" stehen eh überall, also muss ich nur das vor {} und bei sound (1) modifizieren, richtig?

--- Edit ---

Hab den richtigen gefunden! Das oben war vo_... anstatt wm_... aber wie man die Tasten damit belegt, weiß ich auch nicht :(.


--- Edit 2 ---

Ist euch auch schon aufgefallen, dass im pak0.pk3 vorgefertigte .cfgs liegen?^^ (Nur so neben bei :).)
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Code: Alles auswählen

// escort the tank 
allies_hq_tank_escort 
{ 
   sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_a.wav 
   sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_b.wav 
   voice 
   streaming 
}
Bei diesen Script handelt es sich um das HQ-Radio (Head-Quarter-Funk) wie man es zum Beispiel auf der Map Gold Rush hört, sobald die Allies den Tank repariert haben.

1. Zeile:

Code: Alles auswählen

// escort the tank
Ist nur ein Kommentar, da es mit dem doppelten Schrägstrich eingeleitet wird.

2. Zeile:

Code: Alles auswählen

allies_hq_tank_escort
Ist der Name des Scriptes mit dem es aufgerufen wird.

3. Zeile: Die geschweifte Klammer signalisiert den Beginn des Scripts.

4. und 5. Zeile:

Code: Alles auswählen

sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_a.wav 
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_b.wav
Mit dem Befehl 'sound' wird der Engine eine WAV-Datei gegeben die zum abspielen kommen kann.
Wenn mehrere Sound-Files angegeben sind, kann sich die Engine eine davon aussuchen.
Dadurch wirken die Soundefekte etwas dynamischer als wenn immer der selbe Sound abgespielt wird.
Die Angabe des Sound-Files ist immer relativ vom Game-Filesystem (fs_game) das in diesem Fall 'etmain' ist.

6. Zeile:

Code: Alles auswählen

voice
Der Engine wird hier gesagt, daß es sich um eine Stimme handelt.
Simmen werden virtuell direkt vor dem Spieler abgespielt.
Dadurch hört ihn jeder gleich laut auf beiden Kanälen (Links und Rechts).

7. Zeile:

Code: Alles auswählen

streaming
Dies ist der entgültige Befehl die vorher gewählte WAV-Datei mit den Einstellungen 'voice' abzuspielen.

8. Zeile: Hier endet das Script.

Noch ein Hinweis:
Der Pfad 'sound/vo/general/allies/' deutet eigendlich schon an, um was es hier geht.
'sound' steht für einen Sound.
'vo' steht für Voice, also Stimmenmeldungen.
'general' zeigt an, daß die Sounds in diesem Verzeichnis von der Map unabhängig ist und in jeder Map vorkommen können.
Im Verzeichnis 'allies' liegen dann jene Dateien die die Allies zu hören bekommen.

Die Sounds die du suchst, liegen unter 'sound/chat/'.
Mace hat geschrieben:Ist euch auch schon aufgefallen, dass im pak0.pk3 vorgefertigte .cfgs liegen?^^ (Nur so neben bei :) .)
Ja, das sind die Configs der Programmierer und Tester.

mfG WoodSTokk
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Beitrag von Luk Luk »

Hat es geklappt? Wenn nein, ich habs hinbekommen, kann dort also noch weiterhelfen, damit du eigene V-Say Commands hast ;)
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|bTc|ClawFire
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

die menüs findet du in den dateien
/ui/wm_quickmessage.menu
/ui/wm_quickmessageAlt.menu
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sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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