ServerHosten

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Code: Alles auswählen

set g_friendlyFire "1"
Warum sollte die Energie runter gehen?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

Code: Alles auswählen

set g_friendlyFire "1"
ist doch nur da das ma auch teamkamaraden verletzen kann.. was ich lieber rauslassen würde.

und

wenn man z.b. als engineur etwas baut.. dann geht die energie runter. oder wenn man als medic medipacks rum wirft.. und diese geht auf dem server nicht runter.
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

green hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

set g_friendlyFire "1"
ist doch nur da das ma auch teamkamaraden verletzen kann.. was ich lieber rauslassen würde.
Auch deine eigene Granate würde dir (freundlich) Schaden zufügen.
green hat geschrieben:wenn man z.b. als engineur etwas baut.. dann geht die energie runter. oder wenn man als medic medipacks rum wirft.. und diese geht auf dem server nicht runter.
Dann schon, hehehe.
Vermutlich hast du die ChargeTime zu kurz eingestellt.
Hier mal die Defaulteinstellung:
seta g_soldierChargeTime 20000
seta g_LTChargeTime 40000
seta g_engineerChargeTime 30000
seta g_medicChargeTime 45000
seta g_covertopsChargeTime 30000
Kann aber auch sein, daß du im Noquarter mit der CVAR 'jp_insanity' die Charge abgeschaltet hast.
jp_insanity
No Quarter fun modes are controlled by this bitmask CVAR.
Type: bitmask
1 Instant Spawn
2 Unlimited Ammo
4 Mortar Cam
8 Rocket Cam
16 Unlimited Charge
32 Guided Rockets
64 Homing Rockets
128 Unlocked Weapons
256 Venom Mode
512 Firebolt Throwing (Removed in No Quarter 1.1.1)

Default: 0
Das Bit mit dem Wert 16 gibt allen unendliche Power ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

ok danke ich werds mal austesten.
Bild
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

Zum Anfang möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread wieder hoch hole.

Bei unserem Server gibts noch zwei Probleme aus denen ich nicht schlau werde.

1. Das mit der oben schon angesprochenen 'Selfdemage'.
Wie kann ich erreichen dass ich mich selbst mit einer Granate verletzen kann aber dass wenn ich auf meinen
Teamkolegen schiesse er keinen Schaden davon trägt?

2. Wie kann ich die Spawntime fixen?
In meiner 'server.cfg' sollte da nicht etwas wie

Code: Alles auswählen

 set g_axisSpawnTime "" 
stehen, wo man das
einstellen kann?
Und wenn schon (was ja eigentlich sollte) wie lautet der Befehl?
Ich könnte mir vorstellen, dass mein Code da oben nicht so ganz stimmt.


Lg
Bild
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

set g_friendlyFire "0" um teambeschuss abzustellen, sollte aber als referee/spieler zu voten sein.
spawnzeiten:
set g_bluelimbotime 10000 //allies 10sec spawn
set g_redlimbotime 10000 //axis 10sec spawn

alles ohne gewähr ^^
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

Oh Schreck oh Graus.. Green ist im Haus.. :D

Unser Server lauft grössten Teils allerdings gibt es noch einige "Schönheitsfehler" zu beheben.

1. Die Spawntime lässt sich nicht einstellen auch nicht mit den Scripts von Babyface. Auf dem Server ist es einmal 25 sec
ein andermal 30 sec. Es variert nur zwischen 25 und 30. Kann mir da vielleicht einer helfen? :?

2. Auf unserem Server lauft NQ 1.1.1 alles funktioniert so wie es sollte nur etwas nicht und das ist vermutlich das Nervenkostenste das es gibt:

Code: Alles auswählen

set g_bulletReflect 0
eigentlich sollte es ja eben nicht 'Reflektieren'. Es ist ja auf null, aber wie könnte es anderst sein du ballerst von hinten auf dich selbst :mecker: . Weiss vielleicht auch dazu noch jemand Rat?

(3.) <-- Das wäre PunkBuster aber darüber haben wir uns noch nicht schlau gemacht. D.h. vielleicht wird das später noch ein Thema. ;)

Lg green
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Zu 1)
Die Spawntimes stehen in den Mapscripts und werden automatisch beim laden der Map gesetzt.
Ändern kannst du das nur nachdem die Map geladen ist und dann gilt es auch nur für diese eine Map bis die nächste geladen wird.
Du kannst aber im 'noquarter'-Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen 'mapscripts' anlegen und darin speicherst du für jede Map ein MapScript ab.
In der server.cfg fügst du dann folgendes hinzu:

Code: Alles auswählen

g_mapScriptDirectory "mapscripts"
Wenn der Server dann die Map 'oasis' läd, schaut er ob im Verzeichnis 'mapscripts' ein Script für oasis liegt und wenn ja, dann läd er es nach.
In diesem Script kannst du die Spawntime dann einstellen wie du sie haben willst.

Zu 2)
Vermutlich hast du 'g_bulletReflect' zweimal in der 'server.cfg' deviniert.
Geh mit suchen mal über die Datei drüber.

Zu 3)
Wenn PB auf dem Server aktiv ist, reicht der Befehl 'pb_sv_update'.

Code: Alles auswählen

rcon <rconpass> pb_sv_update
Welche Version gerade läuft, siehst du mit:

Code: Alles auswählen

rcon <rconpass> pb_sv_ver
Was man noch so alles mit PB anstellen kann, siehst du mit:

Code: Alles auswählen

rcon <rconpass> pb_sv_help
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

Danke erstmal für eine weitere so ausführliche Antwort :D

Es funzt aber immer noch nicht so wie ich es will. :(

Zu Punkt 1
Das 'set g_mapscrit...' hab ich in der noquarter.cfg stehen.sollte ja nichts daran ändern. und alös directory habe ich '/home/green/.etwolf/noquarter/mapscripts' angegeben und auch brav die configs rein geschrieben.. will aber noch immer nicht. mein script sieht so aus:

Code: Alles auswählen

//LimboTime

set g_bluelimbotime "10000"
set g_redlimbotime "10000"
und das ist dan in dem script 'oasis.cfg'

2. 'set g_bulletReflect' steht nirgens zweimal. nur einmal in der 'noquarter.cfg' und dort ist die variable '0'.

lg green
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Klarer Fall von 'Falscher Packer' !

Wenn ich deine Datei untersuche, erhalte ich als Ergebnis:

Code: Alles auswählen

$ file hallo.pk3 
hallo.pk3: 7-zip archive data, version 0.2
Sollte aber soetwas sein:

Code: Alles auswählen

$ file veterans20050914.pk3 
veterans20050914.pk3: Zip archive data, at least v2.0 to extract
ET kann deine Datei garnicht lesen.
Deshalb siehst du deine Campaign auch nicht ;)
Vieleicht gibt es in 7-Zip eine Option damit er normale ZIP-Archive erstellt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Patze
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 20:12
Alter: 33

Beitrag von Patze »

aso. Ok werde mal schauen. :)

:oops: es geht :oops: danke :)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

hööö ? :S
Bild
Patze
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 20:12
Alter: 33

Beitrag von Patze »

Er hats, falls es wirklich an mich gerichtet war (da es ja meine datei war denk ich schon) in den falschen Thread geschrieben :P
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

hmpf, irgendwas macht der Server in der Nacht immer, ich weis nur nicht was.
Fast jedesmal wenn ich im Forum eingeloggt bin, schmeisst der Server meine Session über Board.
Wenn ich auf etwas antworte, soll ich mich nochmal einloggen :(
Da kann das dann schon passieren, leider.

Aber Patze ist ein aufmerksamer Forenleser und hat mein Posting richtig gedeutet ... ja, die Antwort war an dich gerichtet ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

green hat geschrieben:Danke erstmal für eine weitere so ausführliche Antwort :D

Es funzt aber immer noch nicht so wie ich es will. :(

Zu Punkt 1
Das 'set g_mapscrit...' hab ich in der noquarter.cfg stehen.sollte ja nichts daran ändern. und alös directory habe ich '/home/green/.etwolf/noquarter/mapscripts' angegeben und auch brav die configs rein geschrieben.. will aber noch immer nicht. mein script sieht so aus:

Code: Alles auswählen

//LimboTime

set g_bluelimbotime "10000"
set g_redlimbotime "10000"
und das ist dan in dem script 'oasis.cfg'

2. 'set g_bulletReflect' steht nirgens zweimal. nur einmal in der 'noquarter.cfg' und dort ist die variable '0'.

lg green
ich will ja nicht nervern aber wir stehen allmählich unter zeitdruck :S
Bild
Antworten