Scirpt problem

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Scirpt problem

Beitrag von green »

hallo zusammen

ich hab schon das forum durchgekämt aber nichts gefunden, das mir helfen könnte.. :(

mein problem:
ich hab mal ne autoexec.cfg datei erstellt, und auch mal mein ersten script reingeschrieben.
und zwar: bind . "vsay 2 cheer ^0Ju^3pi"

das ganze hab ich dan in den ordner etmain getan.

aber jetzt funtz das im spiel nicht. also ich kann nit nur . drüken und dann kompts, sondern es passiert einfach nichts :(

knnt ihr mir helfen?

danke

sry. fals es doch schon mal irgenwo beantwortet wurde.
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

heißt deine autoexec auch wirklich autoexec.cfg und nicht etwa autoexec.cfg.txt und befindet sich diese auch wirklich in ../etmain?
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

ja eine cfg datei sollte es geworden sein, aber da beim etmain, iwo sollte der sein? ich hab einfach ein neuen ordner erstellt und den unter wolfenstein, also unter den hauptordner getan

gruss..
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

da haben wir den Fehler schon gefunden. Die autoexec.cfg muss unbedingt in [Dein_ET_Hauptordner]/etmain rein!
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

also mit hauptordner ist wahrscheinlich das gemeint wo auch uninstall und so drin sind.. aber da hets kein etmain, auser mein selbsterstelltes...
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

vielleicht gibts auch noch bei der autoexec.cfg datei ein problem. hab nähmlich gerade gemerkt, das sie autoexec.cfg heisst, aber irgendwie doch nicht als cfg datei gespeichert ist, wie kann man denn das ändern? :roll: :oops:
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

Ja, genau wo et.exe und etded.exe drinnen sind und da muss es ein /etmain-Verzeichnis geben sonst ist deine Installation kaputt!
Da sind auch die ganzen Maps drin. Nur zur Sicherheit nachgefragt, wir reden hier doch von "Wolfenstein Enemy Territory" und nicht von "RTCW"? lol. Da heißt nämlich der Ordner /main ;9

Zum umbennennen:
Einfach den Explorer aufrufen und dann die autoexec.xx auswählen und mit Rechtsklick "umbenennen" auswählen.
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

jop wir reden von enemy territory, ich ich werds mal deinstalieren und neu downloaden.. kann es vielleicht auch daran liegen, das es nur eine downloadversion ist?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

green hat geschrieben:kann es vielleicht auch daran liegen, das es nur eine downloadversion ist?
ET ist Freeware und immer das gleiche Spiel.
Egal ob von CD oder Download.
Die Installation muss in Ordnung sein, da der Installer zuerst eine Prüfsumme über die komplette Datei berechnet und prüft ob diese stimmt.
Sollte die Datei fehlerhaft sein, wäre die Prüfsumme falsch und der Installer würde, bevor er noch irgend etwas getan hat, sofort abbrechen.

Mit '[Dein_ET_Hauptordner]' meint FischCommand das Verzeichnis, wo du ET installiert hast.
Per Default ist das 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory'.
In diesem Verzeichnis sollte es mehrere Unterverzeichnisse geben.
Eines davon nennt sich 'etmain'.

Der Explorer von Windows blendet bekannte Erweiterungen aus (das sind die Zeichen nach dem letzten Punkt im Namen einer Datei -- genannt 'Extention').
Wenn du also eine neue Textdatei erstellst, siehst du nur den Namen ohne Extention. So wird statt 'Datei.txt' nur 'Datei' angezeigt.
Wenn du diese Datei umbenennst, bleibt die Extention erhalten.
zB: umbenennen auf 'autoexec.cfg' ergibt in Wirklichkeit 'autoexec.cfg.txt'.
Damit du auch die Extention siehst und ändern kannst, musst du in den 'Optionen...' auf den Reiter 'Ansicht' das Häckchen bei 'Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' weg nehmen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

okay.. hab ich mal alles gemacht aber funzt immer noch nicht..
@woodstokk
bei mir, wenn ich auf der standartschaltfläche auf "ansicht" drücke, nacher auf "details auswählen.." dann steht da nichts von "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" das einzige, was dem noch nahe kommt, wäre "typ", "titel", "dateiversion".

gruus green
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

stimmt eigentlich das skript, das ich erstellt habe? ich habs mal von der website http://only4noob.de übernommen...
kann ich denn text dan einfach in die autoexec.cfg datei reinschreiben und dan solte es gehen?

danke für eure nerven :lol:

gruus green
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

also ich hab mal einbisschen experimentiert.. jetzt ist die autoexec.cfg datei zu einer "microsoft outlook konfigurationsdatei geworden... aber sollte nun cfg sein... aber funtz immer noch nicht :(
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

vieleicht hats ja auch mit meiner version zu tun.. ich hab ET 2.60 von chip.de ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nein, mit der Version hat das nichts zutun.
Diese Scriptbefehle gibt es schon seit Quake.

Mit Optionen meinte ich nicht die der Datei, sondern die vom Explorer.
Im Menü 'Ansicht' oder 'Extras' stehen die drin. Genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich kein Win habe.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

Also eine .cfg Datei ist es schon mal... geöffnet wird sie mit ET aber es funzt noch immer nicht :(

Das habe ich mal reingeschrieben...

Code: Alles auswählen

//Voicebinding

bind m "vsay 8 cheer ^3B^0um ^3Scha^0gala^3ga ^0Bu^3M"
Vielleicht liegts ja auch an dem..

Wenn ja, bitte schreibt mir, was falsch daran ist.

Danke für die gute Hilfe ;)
Antworten