"not load OpenGL subsystem" bei ET2.60 in XPSP1-VM

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
holger-42
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:13

"not load OpenGL subsystem" bei ET2.60 in XPSP1-VM

Beitrag von holger-42 »

Hallo.
Ich versuche gerade einen ET-Server in einer XP-VM aufzusetzen.
- Directx9.0c ist auf dem Gastsystem installiert.
- Die VM ist ein Windows XP SP1.
- Host ist Windows Server 2003

Bisher gemacht:
- ET installiert
- ET Server Patch 1.01 installiert
- ET Patch 1.02 installiert
- ET.exe und ETDED.exe aus Patch 2.60b ins Wolfenstein - EnemyTerritory - Verzeichnis kopiert (original ET.exe gebackupt)

Nun bricht ET mein Start mit der Fehlermeldung ab:

Code: Alles auswählen

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
ETDED bleibt einfach stehen.
Letzte Zeile in der Console:

Code: Alles auswählen

execing preset_high.cfg
Configs etc. sind alle original.
Wie kriege ich ET zum laufenb, sodass ich endlich vernünftig hosten kann?
Highlander-Ron
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander-Ron »

virtuelle maschienen unterstützen aktuell keine 3d-beschleunigung.

ups, zu ende gelesen...

du musst den server über eine verknüpfung starten wie bsp:

"C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ETDED.exe" +set dedicated 1 +set fs_game etpro +exec server.cfg

dann sollte es auch mit dem server klappen
holger-42
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:13

Beitrag von holger-42 »

OK, das werde ich heute Abend mal probieren, wenn ich wieder am Server sitze. (Momentan versuche ich die drohende Grippe abzuwenden ;-) )

Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht über die verscheidenen Optionen, mit denen ich ETDED starten kann? Das wäre Hile zur Selbsthilfe :-)
tb*Highlander hat geschrieben:set fs_game etpro +exec server.cfg
Heißt das "etpro", dass ich dazu den ETPro-Mod installieren sollte? DAs habe ich sowieso vor, aber noch nicht unternommen.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mir ist aufgefallen, daß du nach Patch 1.02 (Version 2.56) gleich die Binaries zu 2.60b ersetzt hast.
Du hättest vorher Patch 2.60 installieren müssen.
Übrigens brauchst du vorher nicht Patch 1.01 und 1.02 installieren.
Der Patch 2.60 ist ein s.g. Full-Patch. Damit kannst du auch von einem ET 1.0 (Version 2.55) ein ET Version 2.60 machen.
Nur die Binaries aus 2.60b brauchen unbedingt eine Version 2.60.

Als Startparameter kannst du alles angeben was in der Config steht :wink:
Grundsätzlich gibt man als Startparameter nur solche Sachen an, die erst nach einem Neustart übernommen werden.
Wenn man solche Parameter als Startoption mit gibt, werden sie sofort wirksam.

Meinen Server starte ich mit folgenden Optionen:

Code: Alles auswählen

+set com_hunkmegs 32 +set ttycon 0 +set fs_game etpro +set sv_punkbuster 1
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten