Seite 1 von 1

Gibben geht nur mit Messer

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 14:58
von cle
Hallo,
wir haben einen 2.55 NQ Server. Das Problem ist folgendes: Wenn man einen Gegner mit der Waffe gibben will, erschiesst man sich selber (Player find a way to shoot himselfe). Nur mit dem Messer passiert einem nichts. Ich habe weder in der Server und in der NQ Config einen entsprechenden Eintrag gefunden. Auch alle Dokumentationen und Wikis haben nicht weiter geholfen.
Grüße

Server IP: 78.47.201.164:27960

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 15:22
von .Mad.MiKe
musst leider auf 2.6 wechseln. das ist ein bug den NQ in der version 2.55 hat. wenn du mal probierst auf holz oder metal zu scheißen, wirste du das selbe ergebnis feststellen.
was sein kann ist, dass NQ in der version 1.0 noch 2.55 voll unterstützt.

gruß, Mike.

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 17:18
von cle
vielen Dank für die Antwort. 2.6b kommt nicht in Frage.
Ich habe mal nachgeschat und es gibt 2.55 Server(z.B 85.25.92.157:27970 ) auf denen NQ 1.1.1 läuft und die dieses Problem nicht haben-es muss also eine Lösung geben.....

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 18:36
von .Mad.MiKe
schau mal in der server.cfg nach ´bulletreflect` oder so. und sieh zu dass es auf 0 ist.

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 18:48
von Prinz Eisenherz
.Mad.MiKe hat geschrieben: ...wenn du mal probierst auf holz oder metal zu scheißen, wirste du das selbe ergebnis feststellen....

... da muss ich dir recht geben, Mike - ich hab's ausprobiert:
egal, worauf ich scheiße - immer das gleiche Ergebnis! :mrgreen: :ugly: :harhar:

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 20:25
von cle
so die set g_bulletReflect war und ist auf null, kommischerweiße machen das auch nur die Waffen auf der 3 (Thompson/MP40 usw.). Pistole is kein Problem.

In meiner NQ Dokumentation steht:

"// g_bulletReflect - Shooting at metal surfaces will reflect
// the bullets back at the appropriate angle.
// 1 - Reflect weapons that are set to reflect bullets
// 2 - Reflect all weapons
// Default: 0
set g_bulletReflect 0 "

Wo setze ich die Waffen für den Wert 1? Meinst du ich kann da einfache KEINE Waffe bestimmen?

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 05:03
von cle
so hab als tipp bekommen mal die NQ 1.0.2 zu testen, werde ich machen und die ergebnise posten

thx erstmal soweit für die hilfe

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 03:08
von cle
Die Lösung scheint wohl ganz einfach zu sein:


g_missilehealth "5" auf g_missilehealth "0"