Gibben geht nur mit Messer

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
cle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 14:56

Gibben geht nur mit Messer

Beitrag von cle »

Hallo,
wir haben einen 2.55 NQ Server. Das Problem ist folgendes: Wenn man einen Gegner mit der Waffe gibben will, erschiesst man sich selber (Player find a way to shoot himselfe). Nur mit dem Messer passiert einem nichts. Ich habe weder in der Server und in der NQ Config einen entsprechenden Eintrag gefunden. Auch alle Dokumentationen und Wikis haben nicht weiter geholfen.
Grüße

Server IP: 78.47.201.164:27960
Zuletzt geändert von cle am Sa 15. Sep 2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

musst leider auf 2.6 wechseln. das ist ein bug den NQ in der version 2.55 hat. wenn du mal probierst auf holz oder metal zu scheißen, wirste du das selbe ergebnis feststellen.
was sein kann ist, dass NQ in der version 1.0 noch 2.55 voll unterstützt.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
cle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 14:56

Beitrag von cle »

vielen Dank für die Antwort. 2.6b kommt nicht in Frage.
Ich habe mal nachgeschat und es gibt 2.55 Server(z.B 85.25.92.157:27970 ) auf denen NQ 1.1.1 läuft und die dieses Problem nicht haben-es muss also eine Lösung geben.....
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

schau mal in der server.cfg nach ´bulletreflect` oder so. und sieh zu dass es auf 0 ist.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

.Mad.MiKe hat geschrieben: ...wenn du mal probierst auf holz oder metal zu scheißen, wirste du das selbe ergebnis feststellen....

... da muss ich dir recht geben, Mike - ich hab's ausprobiert:
egal, worauf ich scheiße - immer das gleiche Ergebnis! :mrgreen: :ugly: :harhar:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
cle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 14:56

Beitrag von cle »

so die set g_bulletReflect war und ist auf null, kommischerweiße machen das auch nur die Waffen auf der 3 (Thompson/MP40 usw.). Pistole is kein Problem.

In meiner NQ Dokumentation steht:

"// g_bulletReflect - Shooting at metal surfaces will reflect
// the bullets back at the appropriate angle.
// 1 - Reflect weapons that are set to reflect bullets
// 2 - Reflect all weapons
// Default: 0
set g_bulletReflect 0 "

Wo setze ich die Waffen für den Wert 1? Meinst du ich kann da einfache KEINE Waffe bestimmen?
cle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 14:56

Beitrag von cle »

so hab als tipp bekommen mal die NQ 1.0.2 zu testen, werde ich machen und die ergebnise posten

thx erstmal soweit für die hilfe
cle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 14:56

Beitrag von cle »

Die Lösung scheint wohl ganz einfach zu sein:


g_missilehealth "5" auf g_missilehealth "0"
Antworten