Fast downlaod

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Pfann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 12:10

Fast downlaod

Beitrag von Pfann »

hi leuts, wie adde ich ein fast download? der fast download steht auf nem anderen rootserver , wie verlinke ich den so, das wenn man auf meinen server connectet das des mit fastdownload tut?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn auf dem anderen Server ein HTTP (zB: Apache) läuft, musst du die URL nur in deiner 'server.cfg' bekannt geben.

Beispiel:
URL = www.meinedomain.tld
PfadZuDenDateien = /et-files

Code: Alles auswählen

set sv_wwwDownload 1 
set sv_wwwBaseURL "http://www.meinedomain.tld/et-files"
Sollte ein ET-Client nun die Datei 'irgendwas.pk3' vom ET-Server anfordern die sich im 'etmain'-Verzeichnis befindet, schickt der Server ihn zu:
http://www.meinedomain.tld/et-files/etmain/irgendwas.pk3

Der erste Teil ist die URL laut 'server.cfg'. sv_wwwBaseURL
Der zweite Teil ist das Verzeichnis indem die Datei auf dem Server liegt. /MOD-DIR
Der dritte Teil ist der Name der Datei selbst. /FILE.pk3

Da der zweite und dritte Teil der gesamten URL der ET-Server selbst hinzufügt, müssen am HTTP-Server die Dateien genau so heissen, wie sie auch auf dem ET-Server heissen und auch in den entsprechenden Verzeichnissen liegen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Luk Luk
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 01:09
Alter: 32

Beitrag von Luk Luk »

Ich hab auch so ein komisches Problem. Habe bei
sv_wwwBaseURL auch den FTP server angegeben wo die Files sind, wenn er dann downloaden will erscheint kurz
etpub/datei.pk3, dann wieder ftp://..................pk3 und dann switcht er wieder auf
etpub/datei.pk3 um! Dann downloaded er nur mit 12kb/s! Kann mir einer sagen ob ich etwas anders verlinken muss? Die IP des Servers ist 62.104.171.51, falls ihrs selbst sehen wollt!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Kann mir nur vorstellen, daß der FTP keine annonymen Downloads zulässt, oder die BaseURL nicht korrekt ist.
Genau kann ich es dir leider nicht sagen, da ich auf meiner Denkplatte kein ET installiert habe.

mfG WoodSTokk

PS: kann ET überhaupt mit FTP umgehen :roll:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten