Figuren heller

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

Figuren heller

Beitrag von H0nK? »

Tach auch, folgendes Problem:

Ich schau mir immer mal Movies von Pros an, um mir was abzugucken. Also hab ich mir irgendwann mal Giftys Fratzengeballer Deluxe 2(!) hier von der City runtergeladen, und ihn mir vor ein paar Tagen angeschaut. Nun ist mir nicht nur aufgefallen, dass der Movie richtig geil ist, sondern auch, dass die Figuren, also die Charakter Models heller sind als der Rest der Map. Wie auch im Film zu sehen, verschafft einem das in Maps wie Oasis oder Braundorf einen nennenswerten Vorteil. Meine Frage ist nun: WIE KRIEGT MAN DIE HELLER???

Ich hab an der r_intensity rumgespielt, jetz sieht zwar die Map so aus, wie sie soll, die Figuren werden aber nicht heller dadurch. :( Dann hab ich versucht es mit den r_overbrightbits und r_mapoverbrightbits zu machen, aber wenn ich da negative Werte einsetze, kommen nur lustige Grafikbugs raus.(Die teilweise nicht mehr zu entfernen sind, wodurch ich ET 2mal neu installieren durfte :evil: ) Kann man die überhaupt heller machen, oder ist das in dem Film nachbearbeitet?

Bin ratlos, bitte helft mir! :cry:
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

Beitrag von H0nK? »

nich alle auf einmal :(
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

stell mal r_gamma höher.
aber nicht gleich auf 5 sonderin in 0.1 schritten. ich hab derzeit zb 1.6
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

Beitrag von H0nK? »

na dann wird aber alles heller, sowohl die figuren als auch die map. ich schilder das mal genauer:


r_overbrightbits "0" <--- map heller machen? 0=nein 1=ja
r_mapoverbrightbits "0" <--- map um wieviel heller machen (1-5)
r_gamma "2" <--- gesamthelligkeit
r_intensity "1" <--- wie "shiny" alles ist. so blendet z. B. auf hoher gamma der schnee nicht mehr/in oasis der sand, etc. (standard 1.5) gilt auch für die figuren

sagt mir wenn bei mir was falsch ist.

habe nun also versucht mit diesen 4 werten die helligkeit bzw den kontrast aus dem Film "Giftys Fratzengeballer Deluxe 2" nachzubauen. mit mapoverbrightbits kann man die map heller machen, indem man bei overbrigtbits 1 nimmt, und bei mapoverbrightbits ne zahl zwischen 1 und 5. so wären dann die figuren dunkler als der rest, denn wie der name schon sagt, macht man damit die map brighter. ich möchte nun allerdings dass die map dunkler wird, und die figuren heller. wer mitdenkt würde sagen "mach bei mapoverbrightbits ne negative zahl hin!" leider funzt das nicht. da kommen nur fehler bei raus bzw es geht garnicht. also hab ich meine cfg durchstöbert, um zu suchen, obs da vielleicht noch was anderes gibt, und bin auf die intensity gestoßen. dachte mir klingt nach dem was ich suche, also probierstes ma aus. so. nu hab ich das um 0.5 verringert, und die map sieht ansatzweise so aus wie im film. nur werden bei der intensity auch die figuren matter. die map sieht jetz zwar "schöner" aus, aber das helligkeitsverhältnis von spielerfigur zu map wird nicht geändert (außer mit mapoverbrightbits, aber das hatten wir ja schon...)

nu nochma:

wie bekomme ich die figuren heller als den rest der map?
wie bekomme ich die map dunkler als die figuren?

geht das überhaupt? ist das im film nachbearbeitet?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja in nem video kann man ja nachbearbeiten. vielleicht siehts deshalb anders aus.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

höh ?
Also ich kenne das nur so, dass die map extrem hell getweakt wird und die figuren eher dunkel bleiben !

ist fast das selbe aus meiner sicht
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

Beitrag von H0nK? »

dann sind wir aber wieder bei der sache mit dem augenkrebs^^

die map heller zu machen is ja erlaubt und ganz easy, deswegen versteh ich net, wieso es so schwer ist, sie dunkler zu machen :(

haste dir das video ma angeschaut seewolf?
Antworten