Campaign ?? wtf!?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
McFish
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 16:35

Campaign ?? wtf!?

Beitrag von McFish »

Hi --->> ich noobie will eine 6map-Campaign erstellen.. Nur sie funzt net..

meine campaign :
{
name "slb"
shortname "cmpgn_test"
description "Welcome 2 Soldier of the lost board 10 Map Campaign. Maps are : Braundorf_b4, Supplydepot2, sw_goldrush_te, sw_oasis_b3, karsiah_te2,caen2,adlernest_b7c: Please play fair and respect our admins. Visit us @ www.slb-clan.de or #slb.et | quakenet."
maps "braundorf_b4;goldrush;radar;caen2;adlernest_b7c"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}


und wo liegt mein Fehler.. Hab sie in einem Ordner scripts und habe diesen gezippt. Diesen auf den ftp ins etmain verzeichnis geladen und in test.pk3 umbenannt .. Hoffe ihr könnt mir helfen.. Es startet zwar die erste map braundorf.. Jedoch nicht die zweite.. Wenn ich mal auf vote next map gehe.. kommt next map not set.. Also wo liegt mein Fehler
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

hast in der campaigncycle.cfg (oder so ähnlich) drin stehen

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_test ; set nextcampaign vstr d1"
set d_initial "set g_gametype 4 ; map braundof_b4 ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
und der server.cfg `exec camapigncycle.cfg´ ?

gruß, Mike.

edit: ich glaub ich hab was übersehen! du musst einen ordner machen ->´scripts´. der muss unbedingt so heißen. in diesen ordner steckst du die camapign-beschreibung (mit der endung ´.campaign´) dann machst du nen anderen ordner (wir nennen ihn mal ´test´) und in ´test´ steckst du ´scripts´ hinein, dann zipst du ´test´ .
The less you have, the harder you fight for it.
McFish
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 16:35

Beitrag von McFish »

hab jetzt alles nochmal genauso, wie du es beschrieben hast, gemacht.. Doch meine Campaign erscheint einfach nicht.. Ich kann sie nicht voten.. Er springt zwar auf die Map braundorf, doch die näcchste Map kommt nicht-- also es erscheint map not set..


----> nachdem ich test gezippt habe, habe ich diese auf etmain geladen und dort in test.pk3 umbenannt .. Das ist doch so richtig..
McFish
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 16:35

Beitrag von McFish »

noch ne Frage.. Muss ich für die maps eigentlich ein eigenes Verzeichnis anlegen oder reicht es aus, wenn diese sich im etmain -Verzeichnis sich befinden.. Denn laut meinem Webinterface habe ich keine maps geladen--

Bild
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

eigentlich nicht. Ich seh auch kein fehler drin. hast du schon mal probiert einfach nen objectivecycle zu machen?

edit: nenn test.zip auf mal deinem computer schon um.
The less you have, the harder you fight for it.
McFish
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 16:35

Beitrag von McFish »

.Mad.MiKe hat geschrieben: hast du schon mal probiert einfach nen objectivecycle zu machen?
Sry.. Wasn das ??
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

n objectivecycle is das teil wo man einzelne maps aufm server spielen kann.
schau mal unter dein Et-verzechnis/etmain/objctivecycle.cfg
eigentlich wie ne kamapagne, nur die maps werden nicht alle auf einmal angezeigt und rechts am bildschirm steht der text von der map.
The less you have, the harder you fight for it.
McFish
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 16:35

Beitrag von McFish »

set d1 "set g_gametype 4 ; map braundorf_b4 ; set nextmap vstr d2"
set d2 "set g_gametype 4 ; map supply ; set nextmap vstr d3"
set d3 "set g_gametype 4 ; map sw_goldrush_te ; set nextmap vstr d4"
set d4 "set g_gametype 4 ; map sw_oasis_b3 ; set nextmap vstr d5"
set d5 "set g_gametype 4 ; map karsiah_te2 ; set nextmap vstr d6"
set d6 "set g_gametype 4 ; map caen2 ; set nextmap vstr d7"
set d7 "set g_gametype 4 ; map adlernest_b7c ; set nextmap vstr d1"

vstr d1

das hier.. Und am Ende der Server.cfg anstatt exec campaigncycle die objec... oder ?
Bild
olde
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von olde »

Hey .Mad.MiKe
Ich habe auch das problem und bekomms auch nicht gebacken könntest du vllt ne Campaign mach in ne zip datei packen und irgendwo hochladen ?
Das wäre echt nett. Würde dir auch nen Teamspeak geben.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

@McFisch genau. das ist am einfachsten. sollte demnach auch funktionieren.

@olde kann ich machen, wenn du mir sagst welche maps und was du an der seite stehn ham willst.
The less you have, the harder you fight for it.
olde
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von olde »

Die standart 6 Map Campaign mit original Reienfolge.

battery
railgun
radar
goldrush
fueldump
oasis

Jop und Beschreibung kann ich soweit selbst eintragen.

Campaign Name: 6Map Original
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

hast du die test.pk3 deiner campaign auch in DEINEM client et main?? falls du autodownload aus hast und sie NICHT bei dir im ET ist, kannst du sie auch nicht voten^^


ich spreche aus erfahrung ;)
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

http://www.freewebs.com/blacqmike/et/6map_cmpgn.pk3
DL von einer beispeil kampagne (für olde)

schau dass du keine anderen pk3´s mit campaign-beschreibungen drin hast, besonders maps mit campaign-beschreibung sollten nicht im etmain-verzeichnis deines server liegen.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
olde
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von olde »

Also ich habe die 6map_cmpgn.pk3 in etmain gesteckt was nun ?

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign 6map_cmpgn; set nextcampaign vstr d1"
set d_initial "set g_gametype 4 ; map oasis ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
Ist das richtig ?
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

du schreibst in die server.cfg

Code: Alles auswählen

exec campaigncycle.cfg
dann schreibst du in den camapigncycle.cfg

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_6map_org ; set nextcampaign vstr d1"
set d_initial "set g_gametype 4 ; map battery ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
wenn das nicht klappt, probier mal:

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_6map_org ; set nextcampaign vstr d1"
set g_gametyp 4
vstr d_1
gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Antworten