Server funzt auf einmal nicht mehr

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Server funzt auf einmal nicht mehr

Beitrag von judscheidscha »

Ich hab auf meinem homepc einen server erstellt(DSL6000).
das ging bis vorgestern , dann konnte auf einmal keiner mehr connecten (awaiting connection... stand dort immer).Woran liegt das? kann man das wieder hinbiegen??
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Alles kann man biegen solange die Bruchgrenze nicht überschritten wird ;)
Nachdem du am Server nichts verstellt hast, muss es an deiner Verbindung liegen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

Doch ich hab ein Soundpack erstellt.

Und wie bekomm ich das mit der Verbindung wieder hin?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also wenn der Server bei dir zuhause im Netz läuft, müsste er an einem anderen Rechner in der Hostliste von ET zu sehen sein (unter Local).
Wenn er da auch nicht zu sehen ist, läuft er garnicht.
Wenn er aber zu sehen ist und du drauf connecten und spielen kannst, läuft er.
Dann liegt das Problem entweder am Router, der den Verkehr zum ET-Server durchreichen sollte, oder der ET-Server läuft im Local-Modus (set dedicated 1) und nimmt von aussen nichts an. In diesem Modus sendet er auch keinen Heartbeat an den Master-Server.
Vieleicht läuft er aber auch nur an einem anderen Port und nicht an 27960. Dann würde die Route im Router ins Leere zeigen.
Es gibt viele Möglichkeiten warum der Server im i-net nicht sichtbar ist.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

das mit dem sichtbar ist mir egal.die ,mit denen ich spiele , geb ich eh immer die ip.
und was ist wenn da steht connecting failed?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dann kam keine Verbindung zustande.
Schau mal im Ladebild rechts oben was da steht.
Ich vermute 'Awaiting challenge...'.
Wenn der Client nicht mal eine Challenge bekommt, kommt kein einziges Datenpaket rein bzw. raus.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten