Noch nie server erstellt - wie geht das?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Noch nie server erstellt - wie geht das?

Beitrag von judscheidscha »

Hi erst mal ...

Ich wollte mal fragen wie ich einen server erstelle worauf ich selber spielen kann! Wäre toll wenn mir das jemand genau und auf Deutsch(!) erklären könnte!!


Schon mal danke im voraus :wink:
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

console macht nix

Beitrag von judscheidscha »

so hab nun was gefunden^^

aber jetzt wenn ich den server über die wolfMP.bat datei starten will bleibt er bei folgenden zeilen stehen:

PunkBuster Server: 0 Aliases Written to C:\Programme\Wolfenstein\pb\pbalias.dat
PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to C:\Programme\Wolfenstein\pb\pbstat.dat
Setting MOTD...
Setting Allied autospawn to Old City
Setting Axis autospawn to Old City
Hitch warning: 2670 msec frame time


wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet(auch wenn ihr mir bei der annern frage nix geschrieben habt)
Benutzeravatar
Botzi
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 20:25
Wohnort: Im Animeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Botzi »

Enemy Territory oder Wolfenstein?
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

Enemy territory und ich hab den Server guide von RTCW genommen. Hoffe das is nit schlimm(da mir niemand helfen wollt^^)
Zuletzt geändert von judscheidscha am Di 19. Dez 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Botzi
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 20:25
Wohnort: Im Animeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Botzi »

am einfachsten:
ET starten -> Host Game -> Alles Einstellen -> Start Server

der server existiert nur solange wie dein ET läuft. sobald du beendest oder disconnected is der server auch weg
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

ja aber auf nem dedicated server kann ich ja nit selber spielen und ausserdem bleibt die console da auch hängen xD
Benutzeravatar
Botzi
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 20:25
Wohnort: Im Animeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Botzi »

es is kein dedecated server. du musst nur dein normales et.exse starten. mit dem du immer spielst
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

1. hängen bleiben tut er in der console dann mmernoch
2. wie mach ich den namen denn da farbig??
3.Warum steht dann da dedicated server : no ; yes - LAN ; Yes Internet
Benutzeravatar
Botzi
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 20:25
Wohnort: Im Animeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Botzi »

zu den buten nicks !!SUFU!! forum/viewtopic.php?t=2677

wenn du auf dedecated gehst kannst du selber nicht mehr zocken bzw et nochmal starten. also auf no gehn
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

also das mit den namen geht nur bei nicks aber wenn ich das dann in den server name reinschreibe z.b. ^1 Server ^3one dann steht da ^1 Server ^3one und nicht Server one und wenn ich dann bei dedicated server no sage erscheint der server nicht auf der serverliste und ich kann keinem die ip geben weil am anfang nur da steht localhost???
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

AAAAH doch hat gefunzt^^

Aber trotzdem auf den server kann keiner connecten :'(:'(:'(:'(

Er steht nit in der liste und der hat keine IP!!!! WAS TUN???????
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

wenn ich den server im spiel starte , wie kann ich denn dann da sachen einfügen?(zb et pub)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also den Namen legst du in der 'server.cfg' fest. Diese Datei befindet sich im 'etmain'-Verzeichnis.
Wenn du einen Mod laufen lassen willst (wie ETpub, ETpro, etc...) musst du ET bereits mit diesem Mod starten. Wenn ET mal läuft, kann man das FileSystem nicht mehr ändern.
Um also einen Server mit ETpub zu starten, musst du dem Programm 'ET.exe' den Startparameter '+set fs_game etpub' übergeben.
Dadurch wechselt ET schon beim starten sein Stammverzeichnis von 'etmain' zu 'etpub' und verwendet zuerst die Dateien die sich dort befinden. Erst wenn eine Datei dort nicht gefunden wird, sucht es im 'etmain'.

Code: Alles auswählen

ET.exe +set fs_game etpub
mfG WoodSTokk

Ich sollte vieleicht doch mal ein Server-HowTo schreiben :roll:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

ok das hab ich jetz verstanden :D

Aber wenn ich den server öffne dann lädt er nicht eine ip sondern dort steht localhost.Somit kann ich keinem die ip geben(weil ich net weiß wie die heißt) und in der serverliste ist er auch nicht(freund hat geguggt)
Dedicated server dteht auf NO wenn das was hilft.
judscheidscha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:10

Beitrag von judscheidscha »

Ja das problem is auch weg^^(fast)

jetz gibts noch 2 punkte die nicht gehen^^(wenn ihr mir die beantwortet lass ich euch in ruh')^^
1.der server hat zwar ne ip(in der console steht ne ip) aber kein port dabei(und es stehen da mehrere ips)Also was tun?
2.Dann steht da als was in blau und gelb : punkbuster client und sowas und irgendwann steht da das ich ne falsche mod und ne falsche et vers hab und ich den admin informieren soll(der ich ja bin) .HÄÄÄÄÄ?

hoffe das das nur ein(zwei) kleine(s) prob(s) ist/sind.

bitte schnell antworten ich kanns nit mehr abwarten mit meinen freunden zu zocken.PLZPLZPLZPLZ

THX THX THX im voraus







PS^^:

Code: Alles auswählen

PunkBuster Server: 0 Aliases Written to C:\Programme\Wolfenstein\pb\pbalias.dat
PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to C:\Programme\Wolfenstein\pb\pbstat.dat
Setting MOTD...
Omni-bot Error: (1) Bot Library not found
Unable to Initialize Omni-Bot.
Setting Allied autospawn to Old City
Setting Axis autospawn to Old City
Warning: setstate called and no entities found
Hitch warning: 5267 msec frame time
Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
Hitch warning: 5537 msec frame time

Das steht da wenn ich en dedicated server aufmache und dann gehts nit weiter.Was kann ich da tun?
Und wenn ich bei dedicated server auf no gehe kann man dann vom i-net aus connecten?
ich lass das ganze grad über jaymod laufen aber wenn ich im jaymod-verzeichnis gugge ist dort keine server.cfg
Antworten