messerwerfen. wie nur?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Stinkestiefel2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 14:37

messerwerfen. wie nur?

Beitrag von Stinkestiefel2 »

Also

ich habe folgendes "Problem" : Ich bin ziemlich gern Cov Op. Nun gibts aber nicht auf jedem Server die möglichkeit messer per rechtsklick zu werfen. Ich habe mal vor ewigkeiten auf einem Server in der Servermessage gelesen:"Zum Messerwerfen ______ " Das habich nicht weiter beachtet da mich das da noch nicht interessiert hat...

Aber nun würde ich gerne mal wisen: Was mussich in die console schreiben um mein messer zu werfen???

dann bind ichs mir auf irgend ne taste und bin glücklich =)

viel text für kleines problem ich weiss ^^
würde mich trotzdem freuen wenn mir wer das sagen kann.....
Benutzeravatar
Muecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Das Messer wirft man mit dem Alternativen Feuermodus, also die Taste mit der man normaler wiese in den Sniper Modus bei einigen Waffen wechselt.

Feuertaste = zu stechen = bind MOUSE1 "+attack"
Alternative Feuertaste = Messer werfen = bind MOUSE3 "weapalt"
Stinkestiefel2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 14:37

re @ muecke

Beitrag von Stinkestiefel2 »

soviel weiss ich auch8)
aber man kann ja nicht auf allen servern messer werfen auf meinem fasvoritenserver gehts regulär nicht.

Aber ich hab da wen gesehn, der konnte messer werfen, sogar mit passender killmessage. Und das war keine einbildung oder verlesen... ich habs des öfteren selber gespürt

1.bei mir is das nich mouse3 sondern mouse2 und das geht mit
>bind mouse2 "weapalt"<nicht>das muss doch irgendwie machbar sein....


2. Kennn ich wen dessen Spitzname auch muecke ist : - )

weiterhin wäre ich für erfolgversprechende ratschläge dankbar
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Stinkestiefel2,

der Eintrag in der Et-config oder autoexec lautet:
bind X "throwknifes"
wobei X eine von dir gewählte freie Taste ist, die von ET noch nicht belegt ist.
Die Möglichkeit, Messer zu werfen, ist nur auf Servern mit bestimmten Mods möglich.
Sie ist vorallem unter Wasser hilfreich.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Stinkestiefel2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 14:37

Problem:gelöst

Beitrag von Stinkestiefel2 »

So
nun habe ich mein kleines problemchen bewältigt:)

ich habs in der autoexec gebindet
und es lag an der jaymod

also danke an alle(also an euch beide : )
agent_x
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Jan 2007, 07:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agent_x »

wie heißt denn der script zum messer werfen
also dert script für den server hab nähmlich einen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

auf dem Server ist das kein Script, sondern ein Mod.
Mods die das unterstützen sind:
shrubET
ETpub
jaymod

Bei shrubET und jaymod kann man Messer nur mit dem Befehl 'throwknifes' werfen.
Bei ETpub geht das auch mit 'weapalt'.

Egal welcher der Mods läuft, es muss am Server eingeschalten (also erlaubt) sein, sonst geht es nicht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
agent_x
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Jan 2007, 07:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agent_x »

naja meine ich ja und jetzt die frage wie erlaube ich es
=>war ja eigentlich die frage
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

du schreibst in die server.cfg :

Code: Alles auswählen

set g_throwableKnives 50
set g_maxKnives 50
set g_throwKnifeWait 0.68
erklärung:
throwableknives: das ist die anzahl messer die man man werfen kann und man gleich beim spawn bekommt.

maxknives: das ist die anzahl messer die maximal haben kann. (wenn du zB throwableknives auf 5 gesetzt hast und maxknives 20 kann der spieler bis zu 15 weitere messer vom boden aufsammeln.

throwknifewait: das ist der abstand in sekunden den man warten muss bis man das nächste messerwerfen kann.

ACHTUNG :!: :!: :!: diese settings sind für etpub, wie die bei jaymod/shrubET aussehen weiß ich nicht oder ob sie sort auch funken weiß ich nicht.
normal hat jeder mod eine doku die beim downlaod im zip file mitgeliefert wird, oder auch (aber auf englisch) auf deren homepage zu finden ist. da mal reinschaun da stehts eig auch drin.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Antworten