Punkbuster Updaten??

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
lestard
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Okt 2006, 14:00

Punkbuster Updaten??

Beitrag von lestard »

Hallöchen,

hab nen Problem ich hab ET Pro am laufen auf meinem Root, nun kommt immer die Meldung das Punkbuster eine zu alte version ist und ich es uppen soll.
Ich habe nun den Hinweis bekommen ich soll in der Console rcon /pb_sv_update eingeben. Ja schön aber das geht nich. Kann mir da wer helfen wie ich das machen soll? Ich bin auf dem Servergebiet ein Neuling also bitte verständlich erklären ;-)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ganz einfach,

1) du connectest mit deinem ET-Client auf deinen ET-Server

2a) wenn du auf Windows spielst, öffnest du die Console mit '^' (wenn die Console offen ist, drückst du einmal '<-' (löschen) damit das '^' weg ist. Du siehst das Zeichen zwar nicht weil es unter Windows ein totes Zeichen ist, aber es ist da)

2b) wenn du auf Linux spielst, öffnest du die Console mit '''

3) du gibst den Befehl 'rcon' gefolgt vom Passwort ein:

Code: Alles auswählen

/rcon geheim
Dadurch weis der Server daß du es bist ;)

4) du sagst dem Server daß er den Befehl 'pb_sv_update' ausführen soll:

Code: Alles auswählen

/rcon pb_sv_update
5) du beendest deinen ET-Client:

Code: Alles auswählen

/quit
Sobald kein Spieler mehr auf dem Server ist, beginnt der Server mit dem Update.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten