Fueldump only server erstellen?!

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Dago-xy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 16:28

Fueldump only server erstellen?!

Beitrag von Dago-xy »

Hallo erstmal :D

Habe die Suche benutzt aber immer nur Fragen und Probleme gefunden aber nicht wirklich wie man einen Server erstellt bin in dem Bereich voll der noob :(

Möchte einen Fueldump only Server haben der auch 24 h sichtbar ist mit xp save etc. würde da auch einen Server kaufen (da fängt es schon an was brauch ich wie teuer etc.!)

Habe hier auch hiergend welche scripts gefunden kann damit nichts anfangen weil ich noch nicht einmal weiß wo ich des einfügen sollte oder so....

Also wie gesagt was brauch ich alles wie teuer wäre so was und was müsste ich alles einstellen etc. wie viel arbeit gibt so ein Server und und und....

Im Spiel ein Ass aber mit allem anderen hab ich keine Ahnung :?

würde mich freuen danke schon mal....

Dago
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Server stellen entweder Provider oder Serververmieter zur Verfügung.
Bei einem Root-Server hast du nur das nackte System und du musst ET erst selber installieren. Zusätzlich solltest du dich mit Linux auskennen da die meisten Root-Server mit diesem OS laufen. Es gibt aber auch Game-Server-Vermieter (wie 4netplayers.de) wo du einen Server mietest und du übers Web mit deinem Browser deinen Server nur noch einstellen brauchst.
Über die kosten kann ich dir leider nichts sagen, da ich meinen eigenen Server betreibe.

Damit nur Fueldump läuft reicht es schon den Server im Objective-Mode mit der Map Fueldump als einzige im Cycle laufen zu lassen. Dadurch werden die XP aber bei jedem Map-Restart zurück gesetzt.
Du kannst aber einen eigenen Campaign-Cycle schreiben in dem 10x Fueldump hintereinander kommt. Dann werden die XP nur zurück gesetzt wenn die Campaign zu ende ist und eine neue beginnt.
Wenn du die XP noch länger sammeln willst, hilft nur noch 'shrubET' oder der Nachfolger 'ETpub' (shrubET wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt).
Wenn du als Mod aber ETpro einsetzt, kannst du die XP nur über eine Campaign halten, was imho aber ausreicht ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten