ET 2.55 Linux Server unter SuSE 9.3

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Blutengel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:22
Kontaktdaten:

ET 2.55 Linux Server unter SuSE 9.3

Beitrag von Blutengel »

hallo!

ich habe bisher unter folgenden systemen versucht et linux 2.55 versucht zu installieren:

linux suse 9.2
linux suse 9.2 64bit
linux suse 9.3
linux suse 9.3 64bit
linux suse 10.0
linux suse 10.0 64bit
linux fedora core 4
linux fedora core 4 64bit
lunux debian 3.1 sarge
lunux debian 3.1 VHCS 2.4

und zum schluss noch: linux debian 3.0

das einzigste system auf dem der installer von et 2.55 funktioniert ist linux debian 3.0

auf jedem anderen system kommt folgendese massage:

Creating directory setup.1947
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................
It is recommended to install as the super user
Please enter the root password or hit enter to continue as is
Password:
/home/martin/wolfenstein/setup.1947/setup.sh: line 143: 14498 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1



__________________________________________________________

mittlerweile ist die installation von debian 3.0 von meinem provider her nicht mehr möglich bzw wird nicht mehr übers wbinterface supportet und automatisch gemacht.

aus diesem grund suche ich jemanden der auf seinem root server einen et 2.55 (kein 2.60) server betreibt und eventuell dazu bereit wäre den installations ordner auf seinem root server als archiv zu packen (gibts ja n einfachen befehl für) damit ich das archiv eventuell per "wget" saugen kann und dann den server starten kann.

denn ich habe mehrmals gehört das die install datei zwar nicht funktioniert aber der server sich starten lässt.

sollte sich jemand dazu bereit erklären, wäre ich dafür sehr dankbar.
denk link könnt ihr hier im thread posten, mir per pm schicken oder per e-mail oder icq (menog@gmx.de & 251-658-659)

ich danke schonmal im vorraus :)
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

...und waurm kein 2.60 run? :o
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Blutegel

Der Loki-Installer (so heist die Installationsroutine) überprüft nur dein System bevor er ET installiert um sicher zu stellen, daß auf diesem System ET auch einwandfrei läuft.

Die Bibliotek 'glibc-2.1' ist für die Grafikbeschleunigung unter OpenGL zuständig. Der Installer sucht danach und kann den nicht finden.
Grund ist ein fehlender Link auf die installierte 'glibc' bzw. die 'glibc' ist garnicht installiert.

Ich habe alle ET-Versionen (2.32, 2.55, 2.56, 2.60, 2.60b) auf Debian 3.0 (Woody), 3.1 (Sarge) und 4.0 (Etch) ohne Probleme laufen.

Fedora (RedHat-Gratisversion) hatte ich noch nie und kann daher nichts darüber sagen.
SuSe (Nürnberger Windows) lehnt sich weit aus dem Window und weicht für meine Verständnisse zuweit vom Standard ab. Unter SuSe liegen oft die Pfade anders als bei den üblichen Linux die sich an den Posix-Standard halten.

Wenn es unbedingt jetzt sein soll, dann installiere Debian 3.1 Sarge.
Wenn du etwas warten kannst, dann warte auf Debian 4.0 Etch die seit einigen Wochen eingefroren wird und im Dezember zum Stable erklärt wird.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Highlander-Ron
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander-Ron »

Verfasst am: 16.12.2005 22:25 pm
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

moin zusammen also unter red hat und fedora core klappts hab es selbst am laufen gehabt

Red Hat 9
Fedora Core 3-5
da klappt es aber naja suse ist für mich nen windows clone ;)
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
cosmocramer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 08:53

Beitrag von cosmocramer »

WoodSTokk hat geschrieben: (...)
Die Bibliotek 'glibc-2.1' ist für die Grafikbeschleunigung unter OpenGL zuständig. Der Installer sucht danach und kann den nicht finden.
Grund ist ein fehlender Link auf die installierte 'glibc' bzw. die 'glibc' ist garnicht installiert.

Ich habe alle ET-Versionen (2.32, 2.55, 2.56, 2.60, 2.60b) auf Debian 3.0 (Woody), 3.1 (Sarge) und 4.0 (Etch) ohne Probleme laufen. (...)

mfG WoodSTokk
hallo.

erstens : Entschuldigung fürs pushen des alten threads.
zweitens : bin froh zu lesen, das es scheinbar eine Lösung gibt...habe nämlich gleiches Problem

Code: Alles auswählen

# ./et-linux-2.55.x86.run
Creating directory setup.1947
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55..............................
..........................................................................................
...............................................................................................
....................................................................................
[b]The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1[/b]

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting
die angabe
WoodSTokk hat geschrieben:Grund ist ein fehlender Link auf die installierte 'glibc'
deutet auf ein leicht zu lösendes problem aber ich kenn die Lösung nicht.

Ich habe Debian Etch und auch Ubuntu Server 7.04 in Basis-Installation.
Auch hab ich das "komplette" Internet durchforstet und festgestellt, dass dieses Problem häufig auftritt, habe aber merkwürdigerweise nie eine funktionierende Lösung gefunden außer auf 2.60 zu wechseln...aber dieser Server läuft schon...ich möchte gern noch einen 2.55...

Wie kann ich die glibc-2.1 unter Etch nachinstallieren?
Oder wie setz ich den angesprochenen Link ?

Bin für jeden Tipp schon im Voraus dankbar.

bye, cosmo
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

apt-get search glibc-2.1

apt-get install "gefundes paket"

bei hilfe... konsole auf -> man apt-get

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi cosmocramer,

Auf Debian (und seinen Ablegern wie Ubuntu) würde ich zum installieren von Paketen generell 'aptitude' empfehlen. 'apt-get' ist zwar weiterhin vorhanden, aber aus anderen Gründen.
'aptitude' merkt sich nämlich auch, ob ein Paket nur installiert wurde, weil ein anderes davon abhängt.
Wenn du zB das Paket 'abc' installierst, und es benötigt das Paket 'xyz', dann wird das Paket 'xyz' auch installiert (macht 'apt-get' auch), aber als 'automatisch' makiert (kann 'apt-get' nicht).
Wenn du später das Paket 'abc' wieder entfernst und das Paket 'xyz' wird von keinem anderen Paket mehr benötigt, wird es auch automatisch wieder entfernt (kann 'apt-get' auch nicht).
Der Vorteil ist, daß ein mit 'aptitude' gewartetes System schlank bleibt und auch nach Jahren keine alten Pakete mit sich rumschleppt, die keiner mehr braucht.
Die 'apt'-Tools gibt es deswegen noch, weil 'apt' nicht nur installieren und entfernen kann, sondern auch noch viel mehr kann. Für diese zusätzlichen Funktionen die 'aptitude' nicht kann, werden weiterhin die 'apt'-Tools verwendet.
Auf der GUI bitte Vorsicht! Die Paketverwaltung 'Synaptic' erkennt momentan die 'auto'-Makierung auch nicht und kann sie auch nicht setzen. Es gibt aber in Debian/Sid (unstable) bereits eine neuere Version von 'Synaptic' die die 'auto'-Makierung beherscht.
Diese wird unter Debian aber erst mit Lenny nach stable rutschen. Ich glaube nicht, daß die neue Version an Etch noch durchgereicht wird.
Also für ein schlankes System ist es momentan am besten, immer in die Console und mit 'aptitude' arbeiten.
Das nur mal als Anmerkung zur Systemwartung.

Nun zum eigendlichen Problem:
Die 'glibc' ist im Paket 'libgtk1.2' enthalten (soweit ich das sehe).
In der Console als root:

Code: Alles auswählen

aptitude install libgtk1.2
Danach sollte sich ET installieren lassen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
cosmocramer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 08:53

Beitrag von cosmocramer »

also danke erstmal für die antworten....
hatte zwar schon mit aptitude gesucht, aber offensichtlich nicht gründlich genug...

als dirty workaround habe ich erst einmal eine lösung gefunden :
+ die Installation funktioniert unter Ubuntu Gnome/KDE-Desktop und diesen Installationsordner konnte ich dann auf den Debian rüberschieben per ftp und den Server dort starten...

aber werde mich der tipps annehmen...

danke und bye, cosmo
cosmocramer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 08:53

Beitrag von cosmocramer »

zu meinen Versuchen :
1.
WoodSTokk hat geschrieben:Nun zum eigentlichen Problem:
Die 'glibc' ist im Paket 'libgtk1.2' enthalten (soweit ich das sehe).
In der Console als root:

Code: Alles auswählen

aptitude install libgtk1.2
Danach sollte sich ET installieren lassen.
Keine Chance.

Code: Alles auswählen

./et-linux-2.55.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................
/user/.setup4071: error while loading shared libraries: libSM.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
./setup.sh: line 143:  4095 Speicherzugriffsfehler  "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting
Das war das Ergebnis...leider...


2.
kc2k hat geschrieben:apt-get search glibc-2.1

apt-get install "gefundes paket"

bei hilfe... konsole auf -> man apt-get
Ergebnis :

Code: Alles auswählen

wurzel:/home/XXX# apt-get search glibc-2.1
E: Ungültige Operation search.
Also da komme ich nicht weiter. Wie weiter oben beschrieben läuft der Server seit gestern abend durch die Nutzung des Installationsordners "wunderbar", aber Punkbuster will sich nicht updaten - meldet Server Running old Version und client in Distress...
ob das jetzt was mit dem einfachen verschieben zu tun hat werde ich noch herausbekommen...wenn jemand evtl hier tipps hat....

bye, cosmo
Anthrax*
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:44
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax* »

Moin.

Habe das gleiche Problem:
./et-linux-2.55.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55.......................................................
./setup.sh: line 143: 14657 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting

Distribution Linux Sarge.
aptitude install libgtk1.2
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich belegt sein.
Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig

Daher meine Frage an WoodSTokk oder andere die Erfahrungen haben, wie man dies zum laufen bekommt?
Zuletzt geändert von Anthrax* am Di 25. Mär 2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schau mal im aptitude ob das Paket 'libg++2.8.1.3-glibc2.2' installiert ist.
Dieses Paket zieht automatisch auch 'libstdc++2.10-glibc2.2' nach.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Anthrax*
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:44
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax* »

Ich hab nun einfach folgendes gemacht:

aptitude install libg++2.8.1.3-glibc2.2

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich automatisch installiert:
libstdc++2.10-glibc2.2
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
libg++2.8.1.3-glibc2.2 libstdc++2.10-glibc2.2
0 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 646kB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 2462kB zusätzlich belegt sein.
Wollen Sie fortsetzen? [Y/n/?] y
Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig
Hole:1 http://ftp.de.debian.org stable/main libstdc++2.10-glibc2.2 1:2.95.4-27 [330kB]
Hole:2 http://ftp.de.debian.org stable/main libg++2.8.1.3-glibc2.2 1:2.95.4-27 [316kB]
646kB wurden in 5s heruntergeladen (114kB/s)
Wähle vormals abgewähltes Paket libstdc++2.10-glibc2.2.
(Lese Datenbank ... 31715 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke libstdc++2.10-glibc2.2 (aus .../libstdc++2.10-glibc2.2_1%3a2.95.4-27_i386.deb) ...
Wähle vormals abgewähltes Paket libg++2.8.1.3-glibc2.2.
Entpacke libg++2.8.1.3-glibc2.2 (aus .../libg++2.8.1.3-glibc2.2_1%3a2.95.4-27_i386.deb) ...
Richte libstdc++2.10-glibc2.2 ein (2.95.4-27) ...

Richte libg++2.8.1.3-glibc2.2 ein (2.95.4-27) ...
soweit so gut nur die installation geht nach wie vor nicht, gleiche Fehlermeldung.


p.s. bin nicht sehr sesshaft in linux :|
SuXx
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 15:43
Alter: 33

Beitrag von SuXx »

Ich habe genau das gleiche Problem

Code: Alles auswählen

Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55.................................................................................................................... ........................................................................................................................ ...............................................................
It is recommended to install as the super user
Please enter the root password or hit enter to continue as is
Password:
/root/.setup19388: error while loading shared libraries: libSM.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
/tmp/selfgz19321/setup.sh: line 143: 19411 Segmentation fault      "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting
Unser Clan spielt seit Jahren 2.55 und wir möchten es auch trotz Bugs weiterhin tun.

Ich habe alle Vorschläge hier ausprobiert, aber das Problem besteht bei mir immernoch :?


Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

LG SuXx
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sollte es ein Debian-System sein hilft:

Code: Alles auswählen

aptitude install libsm6
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten