CAmpaign falsch?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

CAmpaign falsch?

Beitrag von Rokur Gepta »

Also ich hab jetzt mal eine neue Campaign erstellt, die wie folgt lautet:

Code: Alles auswählen

{
name "uwk2beta"

shortname "cmpgn_uwk2b"

description "*1. Rail Gun*2. Fueldump*3. Radar*4. Oasis*5. Battery*6. Goldrush*7. tc_base*8. Goldrush*9. Oasis*10. Fueldump"

maps "railgun;fueldump;radar;oasis;battery;goldrush;TC Base;goldrush;oasis;fueldump"

mapTC 374 374

type "wolfmp"
}
was ist denn nun daran falsch?
die .pk3 datei lautet:
uwk2beta.pk3
tjo der oberige name ist im archiv
uwk2beta.campaign

wenn ich nun im localhost die datei testen will, funktioniert es nicht:

Code: Alles auswählen

/exec uwk2beta.campaign
nix passiert

Also was ist falsch und wie kann ichs beheben?
plz schnell antworten

danke euch jetzt schon mal....
greetz rokur der scripting noob ^^
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

ich glaube du kannst nur .cfg-files ausführen (exec ...)
Die Campaign musst du schon von Anfang an beim Host-Fenster anwählen oder über Refree --> Map anwählen. (oder Vote)
Wenn Gametype single-map ist, musst du zuerst Gametype auf Campaign umstellen.
Irgendwie sollte man aber PK3-Files laden können (also über die console). Ich weiss nur nicht wie ;)
Man kann aber die Verwendung erzwingen, indem man das File in den Ordner etpro kopiert und als Mod nachher auch etpro verwendet. (kA ob das mit Campaigns auch geht)
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

also an der campaign selbst nix falsch?

also sie steckt jetzt im ftp in etmain und et pro....aber ich kann sie aufm server nach restart net ausführen?

auch das neue soundpack, sitzt in etmain un et pro, nix is los, server restart-->keine neue campaigm, kein sp
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

etpro geht nur wenn du auch den server mit etpro startest.
ich kenne mich nicht so damit aus, aber die campaign scheint zu stimmen. (ausser ..;TC Base;... kommt mir etwas komisch vor in der Zeile "maps")
die .campaign-datei muss aber im verzeichnis "scripts" liegen.
(also wenn man das pk3-file mit winzip öffnet, sollte dort der pfad "scripts/uwk2beta.campaign" lauten.
Auch beim SP müssen die Sounds (.wav-files) in "sound/chat/custom" liegen (custom kannst du auch durch irgendwas ersetzen)
Die "wm_allies_chat.voice" und "wm_axis_chat.voice" muss im script-Verzeichnis liegen. Und wenn du das Sound-menu editiert hast, dann müssen "wm_quickmessage.menu" und "wm_quickmessageAlt.menu" im Verzeichnis "ui" liegen.
Uppe die Packs doch mal auf einen http-Server, dann kann ich sie mir ankucken (ein bisschen kenne ich mich bereits aus - aber nur ein bisschen, vielleicht finde ich den Fehler nicht)
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

aso okay...thx
wir sind mittlerweile auf dem richtigen weg...aber da auch das skin pack nicht richtig läuft denk ich mal dasses daran liegt das unser server net sv_pure 1 ist. wie genau lautet der befehl der in die "etconfig.cfg" rein muss um den pure 1 zu machen?
thx
Quinne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 12:23

Beitrag von Quinne »

ich habe so ein ähnliches problem. Also, für ne nette 50 man lan habe ich mir nen etpub server mit shrubot gebastelt. Läuft wunderbar. Also dachte ich, machste auch noch ne campaign. Gut, die sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

{
        name                   "lan_projekt"
        shortname              "cmpgn_lan_projekt"
        description            "Meine geile Campaign"
        maps                   "goldrush;supplydepot3;fueldump;GreatPyramid_b1;battery;falcon2;sillyctf_ett;oasis;te_valhalla;baserace_b3a"
        mapTC                  374 374
        type                   "wolfmp"
}


die cfg dazu sieht so aus:

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_lan_projekt ; set nextcampaign vstr d1"
set d_initial "set g_gametype 4 ; map goldrush ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial

und der fehler dazu so ^^:

Code: Alles auswählen

------- Game Initialization -------
gamename: etpub
gamedate: Nov  5 2005
Error: file scripts/lan_projekt.campaign, line 2: newline inside string "lan_projekt

unexpected end of file inside: scripts/lan_projekt.campaign
Error: file scripts/lan_projekt.campaign, line 2: newline inside string "lan_projekt

unexpected end of file inside: scripts/lan_projekt.campaign
------------------------------------------------------------

habe etwa bisher 6 stunden an dem problem gesessen, sämtliche foren nach ner lösung abgeklappert aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Wär cht cool von euch, wenn ich hier hilfe bekommen könnte

:D


aso kleines edit: mein etpub server verweis ist der folgende :

set g_campaignFile "scripts/lan_projekt.campaign"
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Die Standard-Campaigns haben immer den Namen "cmpgn_IRGENDWAS". Dann muss aber auch die Campaign so heissen.

--> Entweder das ändern:

{
name "cmpgn_lan_projekt"

oder das:
set d1 "campaign lan_projekt ; set nextcampaign vstr d1"

Hauptsache, der Wert nach "campaign" beim campaigncycle und der "name" der Campaign stimmen überein.
Antworten