Waffen erlauben/verbieten

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Waffen erlauben/verbieten

Beitrag von Rokur Gepta »

Also ich habs auf unserm server net so mit riflern, nu möcht ich net jeden tausend mal verwarnen un auch net bei jeder map die selben regeln posten un n binding wollt ich auch net deshalb :/
nu wollte ich euch ma fragen ob ihr:
1. wisst wie man pf, mienen und rifle mit grenades etc. enabled
und
2.wie man banner auf dem server macht. also texte die sich mit der zeit durch die konsole wiederholen...
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Waffen erlauben/verbieten

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Rokur Gepta hat geschrieben:Also ich habs auf unserm server net so mit riflern...
gut zu wissen, dann weiß ich ja wenigstens, wo ich mich lieber nicht blicken lasse. :wink:
1. wisst wie man pf, mienen und rifle mit grenades etc. enabled....
enabled?
Merkwürdig - ich denk', du hast es net so mit diesen Gerätschaften....

Wenn das so weitergeht, beschmeißen wir uns doch am besten gleich nur noch mit Lehmklumpen! :mrgreen:

Prinz Eisenherz (Rifler vor dem Herrn)
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn ihr ETpro einsetzt, kannst du alle schweren Waffen und die Rifle einzeln einstellen.

Code: Alles auswählen

set team_maxMortars 1
set team_maxFlamers 1
set team_maxMg42s 1
set team_maxPanzers 1
set team_maxMines 10
set team_maxRiflegrenades 1
Die Werte sind absolut pro Team.
Bei den schweren Waffen wird dann im Limbo 'out of stock' angezeigt.
Die M1 Garand bzw K43 ist nicht 'out of stock' da ja nur das abschiessen von Granaten limitiert ist. Bei diesen Waffen können immer nur die eingestellte Anzahl an Spielern Granaten aufstecken und abfeuern. Wie ETpro das einteilt weis ich leider nicht. Sieht für mich irgendwie zufällig aus.

Banner sind mit ETpro auch möglich.

Code: Alles auswählen

set b_banners 3 // Anzahl der Banner (0-999)
set b_bannertime 30 // Sekundeninterval zwischen den Banners
set b_bannerlocation 128 // Position der Banner
set b_banner1 "erstes Banner"
set b_banner2 "zweites Banner"
set b_banner3 "drittes und letztes Banner"
Mögliche Positionen der Banner:
8 - Chatbereich
16 - linker Popupbereich (nicht empfohlen)
32 - mittig über dem Chatbereich
64 - nur in der Console
128 - Bannerbereich (empfohlen)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Langweilig ???

Beitrag von Seewolf »

Wäre das nicht dann ziemlich langweilig, wenn man nicht alle Waffen nutzen könnte. Auch wenn ich kein ET spiele sondern RtCW,wenn man auf den pubs die Thompson oder was auch immer verbieten würde wäre das ein Einschnitt. Ok man kann RtCW nicht mit ET vergleichen, weil Et hat mehr waffen aber wozu gibt es denn den Spion der die Minen lokalizieren kann. Es ist ja ein Team spiel und kein 1on1 Spiel.

Nur mal so am Rande Greetz Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Standardwaffen (Messer, Luger, Colt, MP40, Thomson) sowie die CO-Waffen (FG42, Sten, M1S Garand, K43) können sowieso nicht limitiert werden.
Es handelt sich hier lediglich um die schweren Waffen (MG42, Flamer, Mortar, Panzerfaust) und die Riflegrenades.
Das Minenlimit wird hauptsächlich in Ligawars herab gesetzt. Ich habe noch nie einen Public gesehen wo weniger als 10 Minen erlaubt waren.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

wir hatten mal üba 100 :)
ich war innerhalb von 3 min co 4 :D

aber thx, gibts ne möglichkeit zu sehen wie viele banner schon drauf sin?`


@Eisenherz:
Ja, ich mag rifles net, aber auch nur wenn man drei rifler hat, die nacheinander nades verschiessen -.-
pf is fun wenn man mal clan vs. pub macht :)
Aber ich benutz ab un zu beides XD


server ip:
62.4.74.137:30500 ## Uhrwerk @ 10Map ##
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn es dein Server ist, musst du nur in der Config oder über rcon nachsehen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

ich wollt ja acuh wissen wie man des über rcon macht
ich bijn nur mitbenutzer, ein rädchen im uhrwerk ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Funktioniert genauso wie in der Config. Mit dem Untersachied daß du 'rcon <rconpass>' davor setzen musst.

Abfragen ob Banner aktiv und wenn ja wieviele drauf sind:

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> b_banners
Ansehen von Banner 1:

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> b_banner1
Setzen von Banner 1:

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> set b_banner1 "erstes Banner"
Aktivieren der Banner (hier nur eines):

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> set b_banners "1"
Alle CVAR's abfragen die im Namen 'banner' enthalten:

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> cvarlist *banner*
In einem Banner dürfen auch Farben verwendet werden aber mit Umlauten wäre ich vorsichtig.

Alles was du über Rcon einstellst ist aber nicht in der Config.
Sollte der Server mal restartet werden, musst du alles neu setzen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

okay, thx :)

noch ne letzte frage:
wie ändert man das pw fürn SERVER?
also rcon ref etc. weiß ich, aber geht das beim server acuh per config?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du kannst alles per Config einstellen.

Code: Alles auswählen

set g_password "blaaa" // Passwort zum connecten
set sv_privatepassword "fooo" // Passwort für private Slots
set rconpassword "bar" // Passwort für Rcon
set refereePassword "tralalaaa" // Passwort für Referee
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten