wie stell ich pk3-files zur verfuegung?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

wie stell ich pk3-files zur verfuegung?

Beitrag von Guru »

Hallo,

mir gelingt es nicht neue maps zu integrieren.
Auf meinem Webserver hab ich folgendes pk3 abgelegt:

http://www.frund.ch/etmain/pak4.pk3

Per Explorer ist diese Datei erreichbar, trotzdem kommt beim Client folgende Fehlermeldung:

Couldn't load an official pak file: verify your installation......

Kopiere ich die Datei von Hand auf denn Client kann ich wieder spielen. Ich meine dass folgender Eintrag in der server.cfg eigentlich den Client automatisch dazu bringen sollte sich die nötigen Dateien zu holen.

//snipsel server.cfg
set sv_maxRate "13000"
set sv_dl_maxRate "42000"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.frund.ch"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwFallbackURL ""

Laut meiner Log (Webserver) unternimmt der Client gar nie denn Versuch etwas herunter zu laden :-/
Weiss Jemand Rat?
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

manchmal liegts ja an den einfachsten dingen,
hat der client denn "autodownload" (oder wie die variable noch ma hiess...*g*) angestellt?
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Ja Clientseitig funktioniert alles, bei Verbindungen mit anderen Servern ladet er brav. Da ich im Protokol meines Webservers keine Einträge finde gehe ich davon aus dass mein Gameserver dem Client etwas falsches mitteilt.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

WICHTIG:

PK3's mit dem Namenschema 'pak#.pk3' werden von idSoft für Standardfiles verwendet!
Mit dem Patch 1.02 kam die 'pak1.pk3' hinzu und mit dem Patch 2.60 kam die 'pak2.pk3' hinzu.
Sollten also noch 2 Patches kommen, gibt es Namensgleichheit!
PK3's die nicht von idSoft stammen, sollten unbedingt einen anderen Namen haben!
Man erkennt es an der Meldung 'Couldn't load an official pak file;'.
ET nimmt an, es handelt sich um ein File von idSoft.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Für deinen Fleiss waere wohl ein donat faellig!
Danke WoodSTokk, download klappt jetzt, nur mit der Geschwindigkeit bin ich nicht zufrieden. Rechnerisch sollte ich 256 KB/s schaffen, praktisch liegt der download auf meinem Webserver eher höher.
Kann mir Jemand sagen wie ich was einstellen muss?

set sv_maxRate "13000"
set sv_dl_maxRate "42000"

Was bedeuten diese zwei Zahlen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nachdem du den Download auf einen HTTP umleitest, hat die Serverconfig nix mit der Downloadrate zutun. Der HTTP sendet so schnell er kann (oder darf) und der Client empfängt so schnell wie es die Anbindung zulässt.

set sv_maxRate "13000"
Ist die Server seitige maximale Übertragungsrate mit der der Server pro Client komuniziert.
Die Zahl ist in Byte pro Sekunde.

set sv_dl_maxRate "42000"
Ist die maximale Übertragungsrate mit der der ET-Server PK3's an den Client schickt.
HTTP/FTP-Umleitungen werden davon nicht beeinflusst.
Die Zahl ist in Byte pro Sekunde.
Der ET-Server hat ein Limit von 12000 B/s eingecoded damit andere Spieler nicht laggen wenn DL's von ihm laufen. Alles größer als 12000 hat also keinen Effekt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Danke WoodSTokk,

aus mir unverständlichen Gruenden muss der Webserver den gleichen Port wie der Gameserver geöffnet haben. Ansonsten dauert die Umleitung zu lange und der Client ladet vom Gameserver.
Dies fuehrte zu den langsamen downloads.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das stört nicht da der ET-Server über UDP arbeitet und der WEB-Server über TCP.
Daher können sich die 2 sowieso nicht in die Quere kommen.
Bei mir funktioniert es allerdings (ET-Server: 27960 / WEB-Server: 80)
Du könntest aber versuchen das Port in der Umleitung mit anzugeben.

Code: Alles auswählen

set sv_wwwBaseURL "http://www.frund.ch:80/"
Das hab ich allerdings noch nie getestet ob ET das vesteht.
Standardisiert ist die Angabe.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Man(n) soll nichts anfassen dass funktioneren tut.....
Hab Port 80 so oder so mit offen ;-)

Herzlichen Dank WoodSTokk
mpman
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Okt 2005, 22:27

ET Server im LAN auch nur mit 20 kb/s upload ?

Beitrag von mpman »

Hallo

Ich lese gerade das der ET Server im Code nur 12 kb/s macht.

Da wir einen ET Server im LAN betreiben, wäre es doch schön wenn der Server auch mal mit 100 kb/s uploaden würde.

Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen ?

Eine Frage noch für die HTTP-Umleitung.

Wenn das File auf dem Server diesen Link hat :

www.etlink.de/etmain/rhine2.pk3

Dann muss man in der server.cfg bei

set sv_wwwBaseURL "http://etlink.de"

angeben ?


Vielen Dank

MPMAN
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nein, die Übertragungsrate vom ET-Server kann man nicht umgehen.

Der komplette Link den du meinst lautet vermutlich:
http://www.etlink.de/etmain/rhine2.pk3

Dann kommt in die 'server.cfg' die Einstellung
set sv_wwwBaseURL "http://www.etlink.de/"

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten