Server prob:Während Mapdownload ET Krasch + Map sind weg?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Server prob:Während Mapdownload ET Krasch + Map sind weg?

Beitrag von =WHZ=Linus »

Hey,

ja ich mal wieder.

Ich habe 2 Probleme. Nachdem wir uns mal wieder einen neuen Serve geholten haben, haben wir ihn gleich getest, dabei ist uns folgendes aufgefallen.

1. Nicht alle Maps, die wir hochgeladen haben, sehen wir - wie zb. et_headshot ist auf den Server dennoch können wir die nicht anwählen (im Refmodus) - aber auf unseren alten Server ging das ohne probleme. Âuf den Gameserver haben wir erst ca 5-10 Maps drauf.

2. Wenn meine kollegen die maps downloaden, stürtz ET immer ab - habe es bei mir auch ausprobiert (nachdem ich die Map auf meinen rechner gelöscht habe) und mein ET stürtzte auch ab?

danke für die Hilfe!
wieviele maps
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

so,

Problem 2 habe ich selber gelöst. Ich habe einfach den webdownload entfernt, da dort keine Maps lagen. Nun ladet man zwar mit 13 kb/sek runter, aber dafür stürtz ET nicht mehr ab.

######

Problem 1 besteht immer noch. Folgende Maps sind auf den FTP gelegt (habe sie auch 2 mal hochgeladen):

eem
et_headshot
frag
fragarena
fun_tennis
Trickjumps
silly
supplydepot2
sw_goldrush_te
tactical_final
tc_base
te_valhalla

Wenn ich eine Map auswählen will, zeigt er mir nur diese an

te_valhalla
tc_bace
Tactical_final
sw_goldrush_te
supplydepot2
Silly
Trickjump
Fun Tennis
eem

Folgende Maps werden nicht angezeigt:

et_headshot
frag
fragarena

ich habe nun grade auch alle Maps nochmal gelöscht und dann wieder auf den Gameserver gelegt, aber wieder das gleiche - die 3 Maps weren nicht angezeigt!?

Auf unseren alten Server liefen die Maps

Bitte um hilfe :?:
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Problem 1:
Wenn der File auf dem HTTP nicht liegt, kommt der Client zum Server zurück und erhält den File von ihm, ausser du hast in 'sv_wwwFallbackURL' eine Adresse stehen, dann beendet sich ET und öffnet den Browser mit dieser Adresse.
Damit kann man eine DL-Seite angeben wo die Maps zum DL angeboten werden.

Problem 2:
Damit der Server neue Maps annimmt muss er neu gestartet werden.
Sag mir mal wo ich die Maps bekomme, dann versuch ich es auf meinem Server.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

Problem 1 habe ich schon gelöst.

ET crashte total ab, wenn er dabei war, die Map runterzuladen. egal bei welcher Map, ET stürtzte bei allen Testspielern ab.
Nun habe ich den Weblink entfernt (da dort sowieso keine Map lag) und siehe da, es ging *komisch :idea:

Problem 2 bei unseren anderen Server geht es ja, - die gleichen Maps bzw. die eine "et_headshot" map lief die ganze Zeit auf unseren 2 Server. Die anderen beiden habe ich noch nicht ausprobiert.

Alle 3 Maps findest du bei www.new-etmaps.de

den server neugestartet habe ich auch schon.

mfg

hier die config, falls sie noch benötigt wird

Code: Alles auswählen

exec public.cfg

// Server Config

set sv_hostname "^4WHZ^9 | ^4Clanserver" 			// name of server here
set server_motd0 "^1------------ "	// message in right corner of join screen here
set server_motd1 " "
set server_motd2 "^2have fun"
set server_motd3 "^3and"
set server_motd4 "^4good luck
set server_motd5 ""

// DL, RATE

set sv_maxRate "13000"				// 10000 standard but poor for ET 
set sv_dl_maxRate "42000"			// increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth 
set sv_allowDownload "1"        			// global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0"				// toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" 				// base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0"			// tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL ""			// URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

// General Settings

seta sv_zombietime "1"
set b_campaignFile "scripts/whz.campaign" 


// public info
sets "Hosted By" "^swww.stormix.de"
sets "Plug" "^" 
sets "URL" "^4www.whz-clan.net"
sets "E-Mail" "^2linus@whz-clan.net"
sets "ICQ" "^5229-164-919"
sets "MSN" "^8linus_johnsen@hotmail.com"

// Logs
seta g_log "log/games.log"
seta logfile "2" //console log - 0=no log 1=buffered 2=continuous 3=append
seta g_logsync "0"

// Extras
seta sv_maxPing "0"
seta sv_minPing "0"
seta sv_floodProtect "1"
seta sv_screenshake "5" //the shaking of the video during explosions
seta g_voiceChatsAllowed "4"

// PASSWORDS & CLIENTS 

set sv_maxclients "7"				// number of players including private slots
set g_password ""				// set to password protect the server
set sv_privateclients ""			// if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword ""			// that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "" 				// remote console access password
set refereePassword ""				// referee status password

// Game Type Settings
// Set the type of game: 5=Multiplayer 6=Stopwatch 7=Checkpoint
// seta g_gametype "5"
seta pmove_fixed "0" //leave this off
seta pmove_msec "8"
seta g_smoothClients "1"
seta g_altStopWatchMode "0"

// Game Play Default Settings
seta g_enableBreath "1"
seta g_complaintlimit "5"
seta g_gravity "800"
seta g_knockback "1000"
seta g_speed "320"
seta g_weaponRespawn "5"
seta g_weaponTeamRespawn "30" //respawn time in seconds for team games
seta dmflags "0" //8 (no falling damage) 16 (fixed FOV) 32 (no footsteps)

// uncomment to make some of them public
//sets g_gravity "800"
//sets g_knockback "1000"
//sets g_speed "320"
//sets g_weaponrespawn "5"
//sets g_weaponTeamRespawn "30"

// Voting
seta g_allowVote "0"
seta vote_limit "3"
seta vote_percent "50"
seta vote_allow_comp "0"
seta vote_allow_gametype "0"
seta vote_allow_kick "1"
seta vote_allow_map "0"
seta vote_allow_matchreset "0"
seta vote_allow_mutespecs "0"
seta vote_allow_nextmap "0"
seta vote_allow_pub "0"
seta vote_allow_referee "0"
seta vote_allow_shuffleteams "1"
seta vote_allow_swapteams "1"
seta vote_allow_friendlyfire "1"
seta vote_allow_timelimit "0"
seta vote_allow_warmupdamage "0"
seta vote_allow_antilag "0"
seta vote_allow_balancedteams "0"
seta vote_allow_muting "1"

// Match Settings
seta g_maxlives "0"
seta g_doWarmup "0"
seta g_warmup "20" //20 seconds of free frag time :)

// Team Preferences
seta g_teamAutoJoin "0"
seta g_teamForceBalance "1"
seta g_friendlyFire "0"
seta g_noTeamSwitching "0"
set sv_fps 20
// Punk Buster
// Turn it On/Off (ENABLE/DISABLE)
PB_SV_ENABLE // change to PB_SV_DISABLE to turn off

// etpro config

set b_defaultskills ""
set b_noskillupgrades 0

set b_shove 80
set b_shove_noz 0

set b_statsaver 1
set b_intermissiontime 60
set b_privatemessages 2
set b_match_warmupjoin 0
set b_xpstopwatch 0

set b_multiview 0
set b_watermark ""
set b_watermarkFadeAfter -1
set b_watermarkFadeTime 1.5
set b_semiAdminLevels 0

set b_levels_battlesense ""
set b_levels_engineer ""
set b_levels_medic ""
set b_levels_fieldops ""
set b_levels_lightweapons ""
set b_levels_soldier ""
set b_levels_covertops ""


set team_maxMortars 1
set team_maxFlamers 1
set team_maxMg42s 1
set team_maxPanzers 1
set team_maxMines 10

b_moverscale 1.0
b_riflegrenades 1

set b_showClientCmds 0
set b_brokenlogtimestamps 0
set b_logrealtimestamps 1
set b_spectatorNames 1
set b_mapconfigdirectory ""
set b_stickycharge 1
set b_panzerlevelup 1
set b_shoutcastpassword ""
set b_customVoiceChat 1
set b_cursefilter ""
set b_cursefilteraction 3
set b_antiwarp 1
set b_damagexp 0

set b_floodMaxCommands 6
set b_intreadypercent 75
set vote_allow_config ""
set b_headshot 0
set b_instagibDamage 400
set b_anticheat 1
set b_mapscriptdirectory "etpromapscripts"

// Startmap
exec campaigncycle.cfg

// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"


94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hab die Maps jetzt auf meinem Server und sie lassen sich auswählen.
In der Vote/Ref-Liste für Maps stehen sie so drin:
FRAGARENA
fraga
ET Headshot

Wenn du rcon-Zugriff hast, schau mal nach ob der Server die Maps überhaupt kennt.

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> dir maps bsp
Wenn die Maps in der Liste stehen kannst du sie auch laden (einfach der selbe Name nur ohne der Erweiterung '.bsp').

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> map et_headshot
Wenn die Maps nicht mit 'dir maps bsp' angezeigt werden, liegen sie auch nicht auf dem Server, oder der Server wurde noch nicht neugestartet.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

hab ich schon ausprobiert!

Du kannst meine Zugriffe bekommen und es selber ausprobieren, das geht nicht?
Warum auch immer - auf unseren anderen Server gehen die Maps auch - wie bei dir - nur auf den Clanserver nicht?!

Vielleicht solltest du das mal selber bei uns ausprobieren. Wenn du mags? Dann siehst du auch, das es nicht geht? :?:

mfg
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ist der Server selbst installiert und du hast root-Zugriff drauf oder ist es nur ein gemieteter Server der über Webinterface administriert wird?
Möglich ist daß der Server-Hoster nicht mehr Maps zulässt.

Schick mir via PM das rconpass bitte, dann test ich das mal.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

ne,

ist ein gemieteter Gameserver.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, das der nicht mehr zulässt! Abe gedanke schnell wieder verloren.

PM ist angekommen...

mfg
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nach längerem Testen hab ich den Grund gefunden.
Diese Maps sind nicht für Stopwatch geeignet.
Wenn du den Server auf Public umstellst und dann auf Single-Map-Objective, sind die Maps in der Liste.
Sobald du die Liga-Config lädst, läuft der Server auf Stopwatch und die Maps verschwinden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

danke danke, Wootstock!

Ist eigentlich ein dummer "Fehler" lol

Danke nochmal
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Antworten