Bitte Hilfe bei Fehlern: Serverliste, Hostname, Campaign

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
=GHH= RedHAT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 11:15

Bitte Hilfe bei Fehlern: Serverliste, Hostname, Campaign

Beitrag von =GHH= RedHAT »

Hallo erstmal an ALLE
Ich hab 3 kleinere Problemchen, bei denen mir sicher jemand helfen kann (hoff ich)
Sollten noch Werte in der server.cfg fehlen oder nicht optimal sein, wär's nett, wenn Ihr mir das sagen könntet.

=1=
User Server wird zwar in der Liste angezeigt, wenn ich allerdings am nächsten Tag (also über nacht) in der Liste nachschau, ist er weg (obwohl der Server weiter läuft) :shock:


=2=
Unser Servername ist derzeit GermanHeadHunters. Eigentlich soll er =GermanHeadHunters= heißen, aber dann wird der Name in der Liste abgeschnitten. :?: Wieso??

=3=
Wir haben 2 Campaigns laufen: Eine mit den Standard-Maps, eine mit 10 Custom. Die erste Läuft ohne Probleme. Nur bei der 2. gibts Probleme. Die erste Map ist Caen, die 2. sollte Cathedral sein, aber soweit kommts garned. Der bleibt immer bei Caen. Außerdem habe ich bemerkt, dass er, wenn ich keine Maps auf meinem Client habe bei die Map rhine_bridge3.pk3 lädt, obwohl die in der 1. Campaign (die gerade läuft) garned dabei ist. :roll: Ich blicks ned

=server.cfg=

Code: Alles auswählen

// Netzwerkadresse
// --------------------------------------------------
set dedicated "2"                                    // 1: LAN 2: Dediziert
//set net_ip ""                                      // Standard IP ersetzen
set net_port "27960"                                 // Standard Port ersetzen

// Passwörter
// --------------------------------------------------
set g_password "PASS"                                // Serverpasswort
set sv_privatepassword "PASS"                        // Passwort für private Slots
set rconpassword "PASS"                              // Passwort für RemoteConsole
set refereePassword "PASS"                           // Passwort für Referee

// Clients
// --------------------------------------------------
set sv_maxclients "26"                               // Anzahl der maximalen Spieler (inkl. private Slots)
set sv_privateclients "6"                            // Anzahl der privaten Slots

// Download
// --------------------------------------------------
set sv_maxRate "45000"                               // Standard 10000
set sv_dl_maxRate "42000"                            // Download-Speed 
set sv_allowDownload "1"                             // Download erlauben
set sv_wwwDownload "1"                               // Web-Download erlauben
set sv_wwwBaseURL "http://w3concepts.de/ghh"         // Web-URL (Verzeichnis etmain muss vorhanden sein)
set sv_wwwDlDisconnected "0"                         // Disconnect während Download
set sv_wwwFallbackURL ""                             // URL bei Fehlern

// Server Infos
// --------------------------------------------------
seta sv_hostname "  ^1G^7erman^1H^7ead^1H^7unters"   // Name des Servers
set server_motd0 "German Territory"                  // MODT (MessageOfTheDay) - Anzeige rechts unten beim Laden
set server_motd1 "--------------------"
set server_motd2 "Einzige Regel:"
set server_motd3 "-> FAIR PLAY <-"
set server_motd4 "--------------------"
set server_motd5 "TeamSpeak: 217.172.179.146"
sets " " "------------------------------"            // Zusätzliche Server Infos (Anzeige über Server Info)
sets "Admin" "=GHH= RedHAT"
sets "Location" "Germany"
sets "CPU" "Duron 2400"
sets "RAM" "512 MB SDRAM"
sets "Netzwerkkarte" "100 MBit"
sets "Bandbreite" "6,4 GBit"
sets "Clan" "^1G^7erman^1H^7ead^1H^7unters"
sets " " "------------------------------"

// Diverse Einstellungen
// --------------------------------------------------
set g_heavyWeaponRestriction "100"                   // Begrenzung der schweren Waffen in Prozent
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "0"                              // FireTeam beim Start erzeugen
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"                               // FriendlyFire
set g_minGameClients "1"                             // Minimale Anzahl der Spieler zum Start
set g_maxlives "0"                                   // Anzahl der Leben aktivieren
set g_alliedmaxlives "0"                             // Anzahl der Leben (Allied)
set g_axismaxlives "0"                               // Anzahl der Leben (Axis)
set g_teamforcebalance "1"                           // Ausgeglichene Teams
set g_noTeamSwitching "0"                            // Teamwechsel
set g_voiceChatsAllowed "10"                         // VoiceChat begrenzen
set g_doWarmup "0"                                   // WarmUp aktivieren
set g_warmup "15"                                    // Dauer des WarmUp
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "1"                                   // Minimaler Ping
set sv_maxping "350"                                 // Maximaler Ping
set match_latejoin "1"                               // Beitreten im Match
set match_minplayers "1"                             // Minimale Anzahl der Spieler zum Start
set match_mutespecs "0"                              // Zuschauer Muten
set match_readypercent "100"                         // Match starten ab XX in Prozent
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"                           // Schaden im WarmUp
set team_maxplayers "0"                              // Maximale Anzahl der Spieler pro Team
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"

// Ladezeiten
// --------------------------------------------------
seta g_soldierchargetime "20000"                     // Soldat
seta g_ltchargetime "40000"                          // FieldOp
seta g_engineerchargetime "30000"                    // Engineer
seta g_medicchargetime "45000"                       // Medic

// LMS - LastManStanding
// --------------------------------------------------
set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"

// Votings
// --------------------------------------------------
set g_allowVote "1"
set vote_limit "2"
set vote_percent "49"
//set vote_allow_comp "1"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "1"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "1"
//set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
//set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "1"
//set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
//set vote_allow_muting "1"

// Punkpuster
// --------------------------------------------------
pb_sv_enable
exec punkbuster.cfg

// Logging
// --------------------------------------------------
set g_log "etgames.log"
set g_logsync 1
set logfile 2                                        // 1: aktivieren 2: aktivieren und synchronisieren

// MapRotation
// --------------------------------------------------
set b_campaignFile "scripts/ghh.campaign
exec ghh_campaign.cfg
exec proserver.cfg
//exec campaigncycle.cfg                             // Campaign
//exec objectivecycle.cfg                            // Object
//exec lmscycle.cfg                                  // LastManStanding

// Watchdog
// --------------------------------------------------
//set com_watchdog 10                                // Standard 60
set com_watchdog_cmd "exec ghh_campaign.cfg"

// Serverlisten
// --------------------------------------------------
set sv_master1 "192.246.40.60:27950" 
set sv_master2 "207.38.8.34:27950" 
set sv_master3 "69.93.209.187:27950" 
set sv_master4 "192.246.40.65:27950" 
set sv_master5 "192.246.40.56:27950" 
set sv_master6 "66.220.21.18:27243" 
set sv_master7 "194.251.249.103:27243"
=proserver.cfg=

Code: Alles auswählen

set b_defaultskills ""
set b_noskillupgrades 0
set b_banners 0
set b_bannertime 30
set b_bannerlocation 128
set b_shove 80
set b_shove_noz 0
set b_statsaver 1
set b_intermissiontime 60
set b_privatemessages 2
set b_match_warmupjoin 0
set b_xpstopwatch 0
set b_multiview 0
set b_watermark ""
set b_watermarkFadeAfter -1
set b_watermarkFadeTime 1.5
set b_semiAdminLevels 0
set b_levels_battlesense ""
set b_levels_engineer ""
set b_levels_medic ""
set b_levels_fieldops ""
set b_levels_lightweapons ""
set b_levels_soldier ""
set b_levels_covertops ""
set team_maxMortars -1
set team_maxFlamers -1
set team_maxMg42s -1
set team_maxPanzers -1
set team_maxMines 10
b_moverscale 1.0
b_riflegrenades 1
set b_stickycharge 1
set b_showClientCmds 0
set b_brokenlogtimestamps 0
set b_logrealtimestamps 1
set b_spectatorNames 1
set b_mapconfigdirectory ""
set b_mapscriptdirectory ""
set b_panzerlevelup 1
set b_shoutcastpassword ""
set b_customVoiceChat 1
set b_cursefilter ""
set b_cursefilteraction 3
set b_campaignfile ""
set b_antiwarp 1
set b_damagexp 0
set b_floodMaxCommands 6
set b_intreadypercent 75
set b_cheatkicktime 5
set b_cheatlog "etpro_cheats.log"
set vote_allow_config ""
set vote_allow_cointoss 1
set vote_allow_surrender 1
set b_headshot 0
set b_instagibDamage 400
set b_anticheat 1
set team_maxriflegrenades -1
set b_fallingbugfix 1
set b_fixedphysics 0
set b_fixedphysicsfps 125
set b_ettv_flags 3
set b_pronedelay 0
set b_flushItems 0
set b_realHead 1
set b_campaignFile "scripts/ghh.campaign
=punkbuster.cfg=

Code: Alles auswählen

// Start Punkbuster
// --------------------------------------------------
pb_sv_enable

// ScreenShot
// --------------------------------------------------
//pb_sv_autoss "1"
//pb_sv_autossfrom "60"
//pb_sv_autossto "1200"
//pb_sv_ssceiling "100"
//pb_sv_ssfloor "1"
//pb_sv_ssnext ""
//pb_sv_ssdelay "0"
//pb_sv_ssheight "240"
//pb_sv_sswidth "320"
//pb_sv_ssrate "1"
//pb_sv_ssxpct "50"
//pb_sv_ssypct "50"
//pb_sv_sscmd ""
//pb_sv_sspath ""

// CVAR Logging
// --------------------------------------------------
pb_sv_sscqc "0"
pb_sv_cvarchangedpulse "99"
pb_sv_cvarfreq "6"
pb_sv_cvarlogging "1"
pb_sv_cvaruserpulse "99"
pb_sv_cvarwalk "0"

// HTTP
// --------------------------------------------------
pb_sv_httpaddr "217.172.179.146"
pb_sv_httpport "PORT"
pb_sv_httpkey "KEY"
pb_sv_httprefresh "30"

// Log Setting
// --------------------------------------------------
pb_sv_logaddr ""
pb_sv_logceiling "1000"
pb_sv_lognext ""
pb_sv_logport "0"
pb_sv_logpw ""
pb_sv_logsync "0"
pb_sv_loguser ""

// Diverse Einstellungen
// --------------------------------------------------
pb_sv_autoupdban "0"
pb_sv_maxcondls "3"
pb_sv_maxdlrate "1"
pb_sv_msgprefix "^3PunkBuster Server"
pb_sv_powerdef ""
pb_sv_kicklen "2"
pb_sv_powerkicklen "5"
pb_sv_powermin "10"
pb_sv_scorekick "0"
pb_sv_sleep "250"
pb_sv_specname ""
pb_sv_dupnamegrace "0"
pb_sv_extchar "0"

// Spezielle Einstellungen
// --------------------------------------------------
pb_sv_cvar cg_bobup in 0 0.005
pb_sv_cvar cg_bobpitch in 0 0.002
pb_sv_cvar cg_bobroll in 0 0.002
pb_sv_cvar cg_fov in 90 140
pb_sv_cvar cl_maxpackets in 15 100
pb_sv_cvar cl_timenudge in -50 0
pb_sv_cvar r_gamma in 0 2
pb_sv_cvar r_intensity in 0 1.5
pb_sv_cvar r_mapoverbrightbits in 0 2
pb_sv_cvar r_overbrightbits in 0 2
pb_sv_cvar r_picmip in 0 2
pb_sv_cvar rate in 2500 25000
pb_sv_cvar snaps in 20 40
pb_sv_cvar com_maxfps out 0.000001 40
pb_sv_cvar r_uifullscreen in 0
pb_sv_cvar m_pitch out -0.011 0.011
=ghh_campaign.cfg=

Code: Alles auswählen

set d1 "campaign cmpgn_ghh_standard ; set nextcampaign vstr d2"
set d2 "campaign cmpgn_ghh_custom10 ; set nextcampaign vstr d1"

set d_initial "set g_gametype 4 ; map goldrush ; set nextcampaign vstr d2"
vstr d_initial
=ghh.campaign=

Code: Alles auswählen

{
name "GHH Standard"
shortname "cmpgn_ghh_standard"
description "In dieser Campaign laufen die 6 Standard-Maps**- Goldrush*- Battery*- Radar*- Railgun*- Fueldump*- Oasis"
maps "goldrush;battery;radar;railgun;fueldump;oasis"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
{
name "GHH Custom 10"
shortname "cmpgn_ghh_custom10"
description "In dieser Campaign laufen diese 10 Maps**- Caen*- Cathedral (Final)*- Fun Beach (Final)*- Low Tram*- Normandy (Final)*- Rhine Bridge 3*- Stalingrad*- SuperGoldrush (Final)*- TC Base*- Venice"
maps "caen;cathedral_final;fun_beach_final;low_tram;normandy_final;rhine_bridge3;stalingrad;SuperGoldrush_Final;tc_base;venice"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Irgendwelche Tipps??
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

zu 1.)
Soweit ich weis, sendet ein leerer Server keinen Heartbeat an den MasterServer. Es muss also nur jemand auf den Server connecten wodurch er sofort einen Heartbeat an den MasterServer absetzt.

zu 2.)

Code: Alles auswählen

seta sv_hostname "^7=^1G^7erman^1H^7ead^1H^7unters="   // Name des Servers
zu 3.)
in der 'proserver.cfg' fehlt beim letzten Setting das Anführungszeichen am Ende.

Code: Alles auswählen

set b_campaignFile "scripts/ghh.campaign"
Wobei ich nicht glaube daß es daran liegt.

Anmerkungen:
In der 'server.cfg' solltest du nicht zuviele 'sets'-Befehle verwenden da der ServerStatus in einem einzigen UDP-Paket gesendet wird.
Zuviele 'sets' blasen das Paket auf und wenn alle 26 Slots belegt sind könnte sein daß nicht mehr der ganze Status übertragen werden kann.
Solche Infos ...

Code: Alles auswählen

sets " " "------------------------------"
... sind völlig unnötig.

In der 'server.cfg' kannst du 'set b_campaignFile "scripts/ghh.campaign"' weglassen, da es in der 'proserver.cfg' schon enthalten ist.
Gleich darunter die 2 'exec'-Zeilen würde ich vertauschen.

Code: Alles auswählen

exec proserver.cfg
exec ghh_campaign.cfg
Damit zuerst ETpro eingestellt wird.

Das mit dem Costum-Maps muss ich mir näher ansehen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=GHH= RedHAT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 11:15

Beitrag von =GHH= RedHAT »

Wow, Du weißt wohl auf alles eine Antwort ;-P :shock:

OK, Befehl ausgeführt *gg*.
Servername ist nun =GHH= GermanHeadHunters
Anders schneidet er ihn leider ab.

Danke für die Hinweise!!

Leider bleibt die Custom Campaign immer noch hängen. Nach Caen kömmt nüscht. Was brauchst denn zum Anschaun??

Ach, meinst der Speicher reicht? Hab ich in der server.cgf stehn. Oder sollte der noch höher sein?

Code: Alles auswählen

// Speicher
// --------------------------------------------------
set com_hunkmegs 128
set com_zoneMegs 32
set com_soundmegs 32
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der Server erhält von den Clients die Lage und Bewegung sowie Schüsse und koordiniert diese Informationen im 3D-Raum. Dazu benötigt der Server lediglich die ZoneMegs und die HunkMegs wobei dem Server die Texturen völlig egal sind (ein festes Objekt bleibt fest, egal wie es aussieht). Deshalb benötigt der Server weniger Speicher.

Mit 'genauer betrachten' meinte ich, ich muss mir die Costum-Maps selbst ansehen. In deinem Campaign-File finde ich keinen Fehler.

~~~ EDIT ~~~

Hab mir jetzt alle Maps (PK3's) angesehen. Ich hoffe ich habe die selben wie du ;)
Die Map 'Stalingrad' wird mit grossem 'S' geschrieben.

Code: Alles auswählen

maps "caen;cathedral_final;fun_beach_final;low_tram;normandy_final;rhine_bridge3;Stalingrad;SuperGoldrush_Final;tc_base;venice"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=GHH= RedHAT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 11:15

Beitrag von =GHH= RedHAT »

Mein Gott bin ich dumm. Das is es, danke. DANKÄÄÄÄÄ!
Antworten