Ich werde mit der campaign noch verrückt

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
hexe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mär 2005, 10:51
Wohnort: oestrich
Kontaktdaten:

Ich werde mit der campaign noch verrückt

Beitrag von hexe »

hallo
leider bin ich neu hier im forum und weiss daher nicht ob ich hier richtig bin???
ich habe probleme mit meiner campaign und der campaigncycle glaube ich.
also nicht das die campaigns nicht laufen ,doch das tun sie ,dank der tollen erklärung hier wie man das macht.
aber ich habe alles so gemacht wie es beschrieben steht aber wenn ihr mal auf dem server connectet seht ihr das keine description oder aehnliches angezeigt wird.
also unter name das wird oben im kleinen schwarzen feld angezeigt,und description wird das was man da hingeschrieben hat unter dem kleinen schwarzen feld in dem hellen grossen angezeigt,normalerweise.
aber bei mir ums verrecken nich,ich finde auch den fehler nicht!!
kann mir jemand helfen???
ich poste hier einfach mal meine campaigncycle und das maprotation.
vielen dank im vorraus.


{
name "^7{^dW^7S^dG^7}^1C^7l^1a^7n ^d10^7Maps"
shortname "cmpgn_Gunsnbits"
description "^dWelcome, ^1have fun."
maps "battery;oasis;goldrush;fueldump;railgun;oasis;battery;goldrush;fueldump;railgun;"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

{
name "^7{^dW^7S^dG^7}^1C^7l^1a^7n ^dTrain"
shortname "cmpgn_my10map"
description "^dWSG-^7CLAN-^1RHEINGAU-^dTrain"
maps "radar;venice;fueldump;supplydepot2;battery;caen;goldrush;oasis;et_beach;railgun;"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

{
name "^7{^dW^7S^dG^7}^1C^7l^1a^7n ^dMix"
shortname "cmpgn_my6mapmixed"
description "^dWSG-^7CLAN-^1RHEINGAU-^dMix"
maps "island2;tc_base;xposed;normandy_final;pow;transmitter;"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

{
name "^7{^dW^7S^dG^7}^1C^7L^1A^7N ^dF^7U^dN"
shortname "cmpgn_fun"
description "^1Sieben Maps voll Spass"
maps "oasis;goldrush;caen;railgun;rommel_final;fueldump;vara;"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

{
name "^dW^7S^dG^7-^1C^7l^1a^7n^dFun^72"
shortname "cmpgn_fun2"
description "^d6 Maps ^1voller ^7Spass"
maps "fueldump;industry;goldrush;bridge_final;battery;rs_radars;"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}


so nun die campaigncycle.cfg

// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"

set d1 "campaign cmpgn_my10map ; set nextcampaign vstr d2"
set d2 "campaign cmpgn_Gunsbits ; set nextcampaign vstr d1"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map radar ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial



hmm falls jemand einen fehler entdeckt warum er mir nich den namen anzeigt oder das description bitte schnellsens melden ich verzweifle hier noch.

achso falls jemand nich genau weiss ich meine hier die serer ip_

84.16.224.110:27960

mfg hexe :oops:
Nehmt euch in acht,ich kann wirklich hexen am Tag und bei Nacht. lol
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Wen ich auf den server connecte sieht alle völlig normal aus :)

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
hexe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mär 2005, 10:51
Wohnort: oestrich
Kontaktdaten:

Re: Ich werde mit der campaign noch verrückt

Beitrag von hexe »

[edit by schubi]: habe den komplett gequoteten text rausgenommen, den braucht man ja nicht nochmal...


da fällt mir grad was auf zu.
wenn ich dann ne ienzelmap gestartet hatte z.b. target.pratice oder so und dann geh ich auf die gunsbits campaign also die rste die in der rotation steht dann zeigt er mir das an aber wenn ich dann auf ne andere wechsele dann icht is komisch versteh ich nicht liegts vielleicht am namen weil wenn ich ote oben für ne andere campaign da steht dann der name so wie er auch eigentlich beim ladebildschirm stehen sollte aber am besten shet doch mal selbst das ihr euch ein bild machen könnt.
mfg hexe
Nehmt euch in acht,ich kann wirklich hexen am Tag und bei Nacht. lol
hexe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mär 2005, 10:51
Wohnort: oestrich
Kontaktdaten:

seltsam

Beitrag von hexe »

hi danke für die antwort obc-freeman.
aber ich denke es lief gerade die gunsbits campaign hast du denn schon mal versucht zu einer der fun campaigns zu voten bzw. zu wechseln???
hmm weil da zeigt es nichts an. zumindest bei mir nicht und bei anderen freunden auch nicht!!!
du weisst aber was ich meine oder??
im ladebildschirm die decription die bunten sätze in dem mittleren und oberen teil am rechten rand
das unten ist klar das wird angezeigt weil es ja in der serer cfg eingeschrieben wurde.
hmm tu mir doch pls den gefalllen und wechsle ma zwischen den einzelenn campaigns hin und her dann siehste was ich meine.
mfg hexe
und vielen dank
Nehmt euch in acht,ich kann wirklich hexen am Tag und bei Nacht. lol
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Habe auf die 10map gewechselt anzeige OK
dan auf die fun und wieder zurück auf die 10map anzeige weg :shock:

mer kann ich auch net sagen kenn mich mit server configs net so aus

WOODSTOCK das is was für dich :wink:

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Aushilfe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Feb 2004, 14:13

Re: Ich werde mit der campaign noch verrückt

Beitrag von Aushilfe »

Moin,

also zum Thema Description, bist du dir sicher das du alle Maps dieser Campaign bei dir zuhause auf dem Rechner hast?
Denn die Maps inkl. Description wird dir nur anzeigt wenn du alle Maps der Campaign hast.

MfG
hexe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mär 2005, 10:51
Wohnort: oestrich
Kontaktdaten:

oh gott ich hätte mich...

Beitrag von hexe »

oh gott ich hätte mich...lieber schwarz anstatt blond färben sollen,lol
nee natürlich habe ich nich alle diese maps auf meinem rechner oh ich hab gar nicht gewusst das es dann nur angezeigt wird.
hmmm scheisse ups sry, nee hab ich nich aber das heisst ja auf gut deutsch leute die joinen können das nur sehen wenn sie alle maps aufm rechner haben????
also müsste es logischer weise anderst gemacht weren , also nur zwei campaigns in die rotation einbauen???
um das die leute die joinen das auch ma irgendwann sehen!!
lol,ok
und die restlichen mit den custommaps bau ich ne extra rotation für oder was????
hmm gut na denn wirds das erstma wieder arbeit geben. aber was tut man nich alles für die werbung tz tz tz.
lol thx aber woodstock oder wer der sich damit auskennt kann ja trotzdem noch masehen.
obs vielleicht auch anderst zu machen ist!!
lol thx mfg hexe :wink:
Nehmt euch in acht,ich kann wirklich hexen am Tag und bei Nacht. lol
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es hat nichts damit zutun ob du alle Maps aller Campaigns hast.
Es läuft ja immer nur eine Campaign. Die Description und die MapPins werden nur angezeigt wenn du alle Maps der Campaign hast die momentan läuft. Du musst also deine Rotation nicht ändern.
Ich hatte gestern leider keine Zeit dein Problem zu untersuchen.

Was mir gleich aufgefallen ist, sind die abschliesenden Strichpunkt-Zeichen in deinen MapListen:
maps "battery;oasis;goldrush;fueldump;railgun;oasis;battery;goldrush;fueldump;railgun;"
Nach der letzten Map brauchst du kein Strichpunkt mehr.

Ich hoffe ich komm heute dazu das zu testen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Aushilfe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Feb 2004, 14:13

Beitrag von Aushilfe »

Moin,

die Möglichkeit Descriptions und sog. "Mappins" anzuzeigen, wird dir auf anhieb nur bei einer 6Map-Standart-Campaign funktionieren,
sobald in der nächsten Campaign wieder Custom-Maps kommen die der Client nicht hat, wird auch die Description und "Mappins" nicht angezeigt.
(Nur der Mappin der aktuellen Map)

MfG
hexe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mär 2005, 10:51
Wohnort: oestrich
Kontaktdaten:

vielen dank

Beitrag von hexe »

hmm vielen dank euch allen für die mühe und ich hab gedacht ich wär zu blöd aeehhh blond.lol
mmhh das mit den endsemikolions ist nur deswegen weil er ohne diese die letzte map in einer endlosschleife startete.
egal mal sehen vielleicht ist da doch noch irgendwie was zu shen woodstock, :)))
aber ein anderes problem belastet mich schwer
ich habe totale fps einbrüche und dadurch kann ich auf maps wie radar und alles was im freien ist sehr schwer anständig zocken.es kommt alles nur sehr schwer hinterher wie als hätte ich nen ping von 300 oder so.
was aber nich der fall ist.
eben nur sehr starker fps einbruch.
das kam auf einmal on heute auf morgen ich hatte sogar den rechner komplett formartiert und alles neu und ohne irgendwelche extras in der config neu draufgezogen aber dieser fps einbruch blieb bestehen.
was kann ich machen habe schon einiges getestet aber nichts half,im gegenteil die fps einbrüche wurden noch schlimmer.
ielleichts liegt an der hardware??

amd athlon 64
win xp proffesional
firewall deaktiviert
kein antivirus programm
512 mb ddram
grafikkarte : geforce nvidia 5500 fx 256 mb ddram
ic hänge an einem router an dem ich die ports extra freigeben habe wodurch unser ping sich von 50 auf 30 reduzierte jedoch (ist auch noch ein zusätzliches problem) ab und an während des spielens auf 700 bei beiden ansteigt.
zum mainbord kann ich leider nix sagen aber es hatte ja auch vorher alles perfekt funktioniert,nur jetzt nicht mehr.
kann mir da vielleicht noch jemand helfen.
1.zu den fps einbrüchen
2. ping probleme

vielen dank
mfg hexe ;)))))) :lol:
Nehmt euch in acht,ich kann wirklich hexen am Tag und bei Nacht. lol
Antworten