n SenseToggler (deluxe)

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

n SenseToggler (deluxe)

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

PGDN ist bei mir auf der Maus (!) und wechselt zwischen 2 Sensitivity-Einstellungen. (-Dabei ändert sich auch 's Crosshair)
Der Clou ist die Funktionsweise...!!

Man wechselt zur "NahkampfSense", solange PGDN gedrückt GEHALTEN bleibt. ( Loslassen = NormalSense )

Hört man erst auf zu schießen, NACHDEM man PGDN wieder losgelassen hat, bleibt man bis zum nächsten PGDN-Loslassen (ohne Schuss!) in der "NahkampfSense".

Hört man auf zu schießen, während man PGDN noch gedrückt hält, wechselt er beim PGDN-Loslassen ganz normal zum "NormalSense".

Genug geredet, hier:

Code: Alles auswählen

bind Mouse1 "+vstr Fire Nofire"
set Fire "vstr Shot"
set Shot "+attack"
set NoFire "vstr NoShot"
Set NoShot "-attack"
//
bind PGDN "+vstr M5pressed M5left"
Das sollte erstma grudsätzlich zu den Binds. In allen anderen Scripten darf dann nicht mehr mit "bind mouse1" gearbeitet werden !!

Code: Alles auswählen

Set M5pressed "vstr SpecialNear"
//
Set SpecialNear "vstr NearSense; set M5left vstr SpecialFar; Set Fire vstr FireStayNear"
Set FireStayNear "vstr Shot; vstr NearSense; set M5left vstr SpcialNear; set NoFire vstr NoFireSwitchToFar"
Set NoFireSwitchToFar "vstr NoShot; set M5Left vstr SpecialFar"
//
Set M5left "vstr SpecialFar"
Set SpecialFar "vstr FarSense; Set Fire vstr Shot; set NoFire vstr NoShot"
//
//
Set FarSense "vstr LowSense; vstr FarCross"
//
Set NearSense "vstr NearSense1"
Set NearSense1 "vstr HighSense; vstr NearCross"
//
//
Seta LowSense "sensitivity 2.96; echo ^7NormalSense"
Seta HighSense "sensitivity 4.5; echo ^5HighSense"
//
seta FarCross "set cg_drawCrosshair 9; set cg_CrosshairSize 22; set cg_CrosshairColor red; set cg_CrosshairColorAlt cyan"
//
Seta NearCross "set cg_drawCrosshair 9; set cg_CrosshairSize 40; set cg_CrosshairColor cyan; set cg_CrosshairColorAlt red"
"Bind mouse1" ist letztendlich durch "Shot" und "NoShot" ersetzt ("set Shot" und "set NoShot" statt "bind mouse1", wenn ihr was am Schuß ändern wollt (z.B. ein Panzer-Script oder ein NoRecoil-Script) )
Bei allen Sachen, die sich auf "+attack" und "-attack" beziehen und die von diesem Sense-Script betroffen werden sollen,
muß "+attack" und "-attack" durch "vstr Shot" und "vstr NoShot" ersetzt werden...!!

Hier noch ein kompatibles Sniper-Script mit eigner "Sniping-Sense" , "ZoomWheel" und "Anti-Recoil"


P.S.:
Vieleicht kommt solch ein Sense-Switcher ja irgend jemanden zu gute, vieleicht auch nicht, mir schon !!
Darum bitte kein "Brauch ich nicht"-gespame !!
Zuletzt geändert von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L am Fr 4. Mär 2005, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

:oops: Hab wohl grad noch das wichtigste im Script vergessen ... :oops: !!
Is nun aber schon geändert ...!! ;) 8)
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es fehlte mir zwar das 'bind' aber ich denke ich habe das richtige erwischt.
So wie ich dich verstehe, willst du mit 'PGDN' nur die Sence und das Crosshair ändern. Warum hast du dann 'Fire' und 'NoFire' auch gewechselt im Script???

Versuchs mal so:

Code: Alles auswählen

bind PGDN "+vstr M5pressed M5left"
//
set M5pressed "vstr NearSense"
set M5left "vstr FarSense"
//
set NearSense "vstr HighSense; vstr NearCross"
set FarSense "vstr LowSense; vstr FarCross"
//
seta LowSense "sensitivity 2.96; echo ^7NormalSense"
seta HighSense "sensitivity 4.5; echo ^5HighSense"
//
seta FarCross "set cg_drawCrosshair 9; set cg_CrosshairSize 22; set cg_CrosshairColor red; set cg_CrosshairColorAlt cyan"
seta NearCross "set cg_drawCrosshair 9; set cg_CrosshairSize 40; set cg_CrosshairColor cyan; set cg_CrosshairColorAlt red"
Damit kannst du jederzeit deine Sence ändern, egal ob du gerade schiesst oder nicht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

WoodSTokk hat geschrieben: 1) Es fehlte mir zwar das 'bind' aber ich denke ich habe das richtige erwischt.
2) So wie ich dich verstehe, willst du mit 'PGDN' nur die Sence und das Crosshair ändern. Warum hast du dann 'Fire' und 'NoFire' auch gewechselt im Script???
...
3) Damit kannst du jederzeit deine Sence ändern, egal ob du gerade schiesst oder nicht.
1) Welches "bind" ?? (hast's geschrieben, bevor Du meine Änderung gesehen hast ? )

2)
Der Clou ist die Funktionsweise...!!

Man wechselt zur "NahkampfSense", solange PGDN gedrückt GEHALTEN bleibt. ( Loslassen = NormalSense )

Hört man erst auf zu schießen, NACHDEM man PGDN wieder losgelassen hat, bleibt man bis zum nächsten PGDN-Loslassen (ohne Schuss!) in der "NahkampfSense".

Hört man auf zu schießen, während man PGDN noch gedrückt hält, wechselt er beim PGDN-Loslassen ganz normal zum "NormalSense".
3) Nicht ganz richtig !!
-> Ich hätte nur "HighSense" solange ich "PGDN" gedrückt halten würde...!! (War meine 1. Entwicklungsstufe und is im Nahkampf zu unhandlich !!)

-> So kann ich aber bei Bedarf auf "HighSense" bleiben, ohne dabei "PGDN" gedrückt zu halten ...!!

Code: Alles auswählen

 "PGDN" gedrückt => "HighSense" => Feuern und WÄHRENDESSEN "PGDN" loslassen => BLEIBT auf "HighSense" (bis zum nächsten "PGDN"-Loslassen (muß natürlich vorher wieder gedrückt werden!)

Code: Alles auswählen

"PGDN" gedrückt => "HighSense" => Feuern, damit aufhören und DANACH erst "PGDN" loslassen => zurück zu "NormalSense" (Far)
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Antworten