bitte helft mir!!! probs mit etconfig!

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Patriot
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Feb 2005, 16:18

bitte helft mir!!! probs mit etconfig!

Beitrag von Patriot »

hallo, ich hab mir die etconfig so eingestellt, das ich mit dem mausrad zwischen meiner thompsen und zb. der zange wählen kann! wenn jetzt meine thompsen leer ist, wechselt er das erste mal automatisch zu der pistole! wähle ich dann aber die zange und will danach wieder zu meiner pistole zurück(weil ich da immer noch keine muni hab geht das nicht!

meine frage: kann ich irgendein script schreiben öä dass et sagt: wenn die thompsen leer ist nimmst du immer die pistolen! wäre echt super wenn mir da jemand ne lösung zu geben könnte, ich komm nämlich super mit den einstellungen klar bis auf dieses prob!

vielen vielen dank im voraus!

mfg
Patriot
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

geht afaik nicht
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Es gibt den Befehl "weaplastused" ...!!
(Also: bind MWHEELDOWN "weaplastused", o.ä.)

...wenn Dir das etwas weiter hilft ...??!
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

SERVUS!

Das geht ganz einfach.... hier mal ein kleines Script dafür, schreib es in die autoexec.cfg und leg die in dein etmain verzeichniss:

bind X "vstr waffenanwechsel"
set mitweaponbankV "weaponbank 5; set waffenanwechsel vstr mitweaponbankVI"
set mitweaponbankVI "weaponbank 1; weaponbank 2; weaponbank 3; set waffenanwechsel vstr mitweaponbankV"
set waffenanwechsel "vstr mitweaponbankV"



Anstelle X musst du ebend deine Mausradtaste eingeben. Das hier ist mein Medicscript, es wechselt mit einer Taste von Spritze zu Thompson und zurück. Falls die Thompson leer ist wechselt er automatisch zur Pistole, is die auch leer nimmt er automatisch das Messer. Ich weiss jetzt nicht welche Waffenbank die Zange beim Ing hat, falls es nicht die 5 ist musst du in der zweiten Zeile im Script die 5 durch die Waffenbankbelegung der Zange noch austauschen.

Viel Spass damit :)

letz fetz

Spider
i wui wida ham
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Patriot,

das Mausrad eignet sich nicht besonders zum Waffenwechsel.
Es ist nur zum Ein- und Auszoomen gut.

Wenn ich verletzt am Boden liege und sehe, wie z.B. der Medic umständlich mit dem Mausrad durch seine Werkzeugsammlung zappt, über die Spritze hinausrädert, dann wieder zurückrudert und nach einer halben Ewigkeit endlich seine Spritze findet, krieg ich nen Hals!
Meist wird er dann noch vor Beginn seiner Heil-Tätigkeit erledigt und ich dann auch. Fazit: 2 fehlende Mitspieler.

Ich hab mir die Waffen auf solche Tasten gelegt, an die ich mit den Fingern - auch in der Bewegung - schnell rankomme.
Das muss ruckzuck gehen.

Deine Probleme wären mit einer entsprechenden Tastenbelegung auch vom Tisch.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Spider (nWo) hat geschrieben:set mitweaponbankVI "weaponbank 1; weaponbank 2; weaponbank 3; set waffenanwechsel vstr mitweaponbankV"
...-Naja, da wirste wohl IMMER zum Messer mit switchen... !!
(eben getestet)

Aber die Idee ist genial...!! (werd ich mir auch reinschreiben ;) )
-Nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler: -Die Reihenfolge!!
Hier ma in richtig:

Code: Alles auswählen

Bind MWHEELDOWN "vstr MainWeapon"
Set MainWeapon "weaponbank 3; weaponbank 2; weaponbank 1"
Kannst 's Dir auch in einen Toggle packen, um mit einem Knopf zwischen Zange(etc) und MainWeapon zu togglen. (wie bei 'Spider' )


P.s.:
@ Cris-D50 :
Geht mir genauso mit dem Zoomen, möcht aber auch durchs Mausrad schnell switchen können... (!) undhab mir dafür n SniperScript gebastelt, was dieses Problem lößt.
Werd es in nem eigenen Thread posten und von hier darauf linken...!!
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Script von Spider (nWo) funzt schon.

1.) Es wird auf das Messer gewechselt
2.) Es wird auf die Einhandwaffe gewechselt wen Mun vorhanden ist
3.) Es wird auf die Zweihandwaffe gewechselt wen Mun vorhanden ist

@^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Mit deinem Script würdest du immer auf das Messer kommen auch wenn du noch Mun hast.

Der Fehler im Script liegt darin, daß beim Waffenwechsel eine Animation abgespielt wird die Zeit braucht. Soweit ich weis haben diese Animationen 25 Frames. Daher sollte man 25 Frames warten bevor die nächste Waffe gewählt wird. Ich habs grad getestet und es funzt bei mir auch mit 15 Frames.

Ergebnis:

Code: Alles auswählen

bind X "vstr waffenanwechsel" 
set mitweaponbankV "weaponbank 5; set waffenanwechsel vstr mitweaponbankVI" 
set mitweaponbankVI "weaponbank 1; wait 15; weaponbank 2; wait 15; weaponbank 3; set waffenanwechsel vstr mitweaponbankV" 
set waffenanwechsel "vstr mitweaponbankV"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Mein Script geht zwar nicht aufs Messer (eben wegen der Animation), funzt aber trotzdem nicht (hab es erlich gesagt erst jetzt probiert) ... !! :oops:
=> Dann isset auch nicht DIE "geniale" Idee, die ich dachte ...!! :rol:

"Genial" wär's, ohne die lange Verzögerung durch's Durch-3-Waffen-Wechseln ...!!
Funzt aber wohl doch nur so wie's Woodstokk meint oder gar nicht !! (oder über "Weaplastused" ;) )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

chris, das mausrad eignet sich sehrwohl zum waffenwechsel, kommt nur drauf an wie man es eben belegt.

Bei mir ist mausrad hoch spritze und mausrad runter thompson, da spritz ich dich schneller als du need a medic sagen kannst :P
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Hier, mein Sniper-Script ...!!
Willst Du das auch für die Binocs nutzen:

Code: Alles auswählen

bind x "+vstr ScopeOn ScopeOff"
Set ScopeOn "+zoom; vstr ZoomWheel" // zum Sniper-Script
Set ScopeOff "-zoom; vstr WeaponWheel" //  zum Sniper-Script
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Patriot
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Feb 2005, 16:18

Beitrag von Patriot »

erstmal danke für die zahlreichen antworten! hätte ja nicht gedacht das ich soviele bekomme! :lol:

Code: Alles auswählen

chris, das mausrad eignet sich sehrwohl zum waffenwechsel, kommt nur drauf an wie man es eben belegt. 

Bei mir ist mausrad hoch spritze und mausrad runter thompson, da spritz ich dich schneller als du need a medic sagen kannst 
ich hab die einstellung auch so und bin damit supi zufrieden! liegt wahrscheinlich auch daran, das ich cov op nicht spiele! ist halt nur das prob mit den waffen wenn sie leer sind! aber das werde ich jetzt erstmal testen! sag euch dann bescheid!

mfg patriot
Patriot
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Feb 2005, 16:18

Beitrag von Patriot »

so, habs probiert, klappt ber leider nicht so wie ich mir das gedacht hab! wenn ich die thompsen leer hab, wechselt er zur pistole! soweit ok! dann wechsel ich mit mausrad hoch zur spritze und wenn ich dann wieder wechseln will zur pistole( mausrad runter) dann gibt er mir das messer obwohl noch muni für die pistole da ist! wenn ich dann wieder muni hole, wechselt er aber wieder autom. zur thompsen. allerdings holt er immer kurz das messer raus! schade!
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

Patriot hat geschrieben:so, habs probiert, klappt ber leider nicht so wie ich mir das gedacht hab! wenn ich die thompsen leer hab, wechselt er zur pistole! soweit ok! dann wechsel ich mit mausrad hoch zur spritze und wenn ich dann wieder wechseln will zur pistole( mausrad runter) dann gibt er mir das messer obwohl noch muni für die pistole da ist! wenn ich dann wieder muni hole, wechselt er aber wieder autom. zur thompsen. allerdings holt er immer kurz das messer raus! schade!
Das is Seltsam... bei hat das Script immer wunderbar funktioniert, nix mit zuvor Messer rausholen, irgendeiner Verzögerung oder Ähnliches :?:

Zu Woodstokk: Es gibt doch nen Befehl der das Abspielen der Waffenwechselanimation deaktiviert. Vielleicht geht es deswegen bei mir?
i wui wida ham
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hatte leider keine Zeit mehr, sry.
Mit 'wait 15' klappt es bei nur im FensterModus. Im FullScreen gehts erst ab 'wait 25'.

Noch ein Gedanke:
Man kann die Waffe in der Ansicht abschalten. Vieleicht braucht man dann kein 'wait' weil die Animation nicht abgespielt wird :?: :!:
werd ich mal testen.

~~~ EDIT ~~~

Damit man mit dem Mausrad nicht zu wild wechselt, wurde eine Verzögerung (Delay) eingebaut. Diese Verzögerung hindert aber leider auch das Script schnell durch die Waffen 1, 2 und 3 zu schalten.
Das Delay läst sich wie folgt abstellen:

Code: Alles auswählen

seta cg_weaponCycleDelay "0"
Dadurch kann das Script wie es bereits oben vom Spider (nWo) beschrieben wurde ohne Probleme arbeiten (auch ohne 'wait').

~~~ END EDIT ~~~

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten