Seite 1 von 1

>> bind c "vsay_team FUNKTION" << -od

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 16:19
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
:!: Wenn ich die Voicechat-Taste (bei mir 'v' ) und dann die '6' drücke, sagt er dem Team welche Klasse ich gerade Spiele, egal welche das zur Zeit ist. :!:

...=> Ich möchte das gerne auf eine EINZIGE Taste binden (statt 'v6' nur 'c' ),
habe aber bisher nur Comands gefunden, die dann dem Knopf nur ne feste Klasse sagen lasse (z.B. >> bind c "vsay_team IamMedic" << , oder bind c "vsay_team IamCovertOps").

:roll: :?: Geht dat :?: :roll:

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 16:40
von OBC-Freeman
bind f7 "team b 1 8; say_team ^1Next spawn: ^2Medic with Thompson;bind c vsay_team iamMedic "

bind f8 "team b 2 8; say_team ^1Next spawn: ^2Engineer with Thompson;bind c vsay_team iamEngineer "

meinst du das in etwa so :?: :?:

also vorm spawn Klasse wählen und mit der taste "c" schon sagen können als was du wieder kommst ,wobei er es bei meinem script dem team schon im teamchatt anzeigt :)

mfg OBC-Freeman

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 17:48
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Ne, ne, ne ... :!:
:arrow: Einfach, was ich gerade BIN, texten !!


1. Situation:
Ich bin Covert mit ner Uni und meine sog. Teamates beballern mich...
-Statt immer "v6" zu drücken (die 6 ist weit weg !), möcht ich nur "c" drücken müssen, um den IDIOTEN zu sagen, welche Klasse ich gerade bin (nämlich 'n Covert ;) ) .

2. Situation:
Ich habe inzwischen zum Medic gewechselt und an einer Front wird ein m8 erschossen...
-Damit er weiß, daß ich ihn heilen kann (und die WURST nicht sofort zum respawnen Wechselt), möchte ich dann auch wieder nur das "c" drücken müssen, um zu sagen, welche Klasse ich GERADE bin ( nämlich "..." , -Richtig, ein Medic !! ;) )

:?: Nu klar :?:
:?: :?: Kann dat so :?: :?:

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 19:17
von OBC-Freeman
Wen du ein classen script benuzt kanst du das an die einzelnen auswahlen anhängen so wie ich oben beschrieben habe sonst gehts leider nich.
Weil du ja immer die taste "c" belegt haben willst must du das jedemal neu binden.



mfg OBC-Freeman

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 19:24
von Kralung
so das ist das einzigste was ich gefunden habe!!!

wie man das in ne toogle verpackt und ob das genht keinen Plan?!!?!?

/bind X "vsay_team IamEngineer"
/bind X "vsay_team IamMedic"
/bind X "vsay_team IamLieutenant"
/bind X "vsay_team IamSoldier"

aber evtl. hilft dir das ja weiter!!

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 23:39
von gixmo
bind 6 "wm_sayplayerclass" das?

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 10:21
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
gixmo hat geschrieben:bind 6 "wm_sayplayerclass" das?
:arrowd: :arrowd: :arrowd:

:!: :lol: :lol: :lol: Genau DAS !! :lol: :lol: :lol: :!:

...Dank u well !!


P.s.:
Wo hast das denn her ??

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 20:15
von gixmo
http://www.google.de
https://rtcw-city.de

:roll:

viele, solcher speziellen befehle triffste eh nur vereinzelt an, aber dafür lohnt es sich ma n bischen zu lesen :wink:

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 02:37
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
...Also im Klartext: Du weißt nicht mehr, wo Du genau diesen her hast... !!?
(macht ja auch nix!)

Trotzdem möchte ich klar stellen, daß ich auch schon selbst danach gesucht habe (wenn auch bis jetzt erfolglos) und nicht einfach faul danach Frage...!!
-> Nur, daß es nicht zu Mißverständnissen kommt... ;) !!

-> Und wie gesagt, danke !!

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 03:42
von WoodSTokk
Nachdem es ET selber macht (per Default mit 'v6') hätte ich zuerst in der Datei '<ET-Verzeichnis>/etmain/ui/wm_quickmessageAlt.menu' gesucht.
In dieser Datei steht auf Zeile 91

Code: Alles auswählen

QM_MENU_ITEM_TEAM( "6. Function", exec "wm_sayPlayerClass"; close wm_quickmessageAlt, "6", 5 )
ausdem man entnehmen kann daß der Befehl 'wm_sayPlayerClass' heisst.

sorry für die späte Antwort ;)

mfG WoodSTokk

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 22:26
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
...
... ... ... No Comment !! :!:
( <- Der Mann hat einfach ma DIE Ahnung ...!! ;) )

Verfasst: Do 31. Mär 2005, 01:02
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
So, mitlerweile hat sich hier dann auch NOCH NE FRAGE für mich ergeben ...:

Kann ich die Textausgabe, die er bei 'wm_sayPlayerClass' ausgibt auch verändern??

-So das er ("er"=dasSpiel),
wenn ich einen z.B. Medic spiele diesen "I'm a..."-Kram laut sagt, und z.B. "Ich bin durch, laß mich Arzt" schreibt... . (->Also genauso, wie das mit den anderen Voicebinds funzt. [keine Angst, DIE kann ich schon verändern] )
... Wenn ich aber z.B. "FieldOps" zogge, ER bei der gleichen Taste sowas wie "Ammo gibts bei mir !!" schreibt .



-> Also kann ich das an dem Befehl 'wm_sayPlayerClass' (oder an dem, was dahinter steht * ) ändern,
oder muss ich dafür n äußerst umständliches Script basteln ??

* = z.B.: '<ET-Verzeichnis>/etmain/ui/wm_quickmessageAlt.menu'

Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 02:05
von WoodSTokk
Wenn du es in der Datei 'wm_quickmessageAlt.menu' änderst, musst du die 'pak0.pk3' neu packen. Dabei ändert sich jedoch die MD5SUM und du kannst auf keinen pure-Server mehr spielen.
Abhilfe schaft ein eigenes Voice-Pack das allerdings dann auch auf den pure-Servern liegen muss, damit der Server die MD5SUM als pure (sauber ) bestädigen kann.

Langsam stöst du mit deiner scripterei an die Grenzen des Einfachen ;)
mal schauen ... ich werd einige tests machen :idea:

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 02:30
von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
WoodSTokk hat geschrieben:Langsam stöst du mit deiner scripterei an die Grenzen des Einfachen
:roll: ... Und das ist nicht gut so ?? :?:


==> DANKE für deine Hilfe !! :!:

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 14:45
von nonpr0
habs nicht getestet :

Code: Alles auswählen

autoexec.cfg
bind x "vstr v6"
set v6 "wm_sayPlayerClass"

autoexec_soldier.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamSoldier	"^1=BB^0I'm a soldier.^1=AB""

autoexec_medic.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamMedic	"^1=BB^0I'm a medic.^1=AB""

autoexec_engineer.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamEngineer	"^1=BB^0I'm an engineer.^1=AB""

autoexec_fieldops.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamFieldOps	"^1=BB^0I'm a field ops.^1=AB""

autoexec_covertops.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamCovertOps	"^1=BB^0I'm a covert ops.^1=AB""