>> bind c "vsay_team FUNKTION" << -od

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

>> bind c "vsay_team FUNKTION" << -od

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

:!: Wenn ich die Voicechat-Taste (bei mir 'v' ) und dann die '6' drücke, sagt er dem Team welche Klasse ich gerade Spiele, egal welche das zur Zeit ist. :!:

...=> Ich möchte das gerne auf eine EINZIGE Taste binden (statt 'v6' nur 'c' ),
habe aber bisher nur Comands gefunden, die dann dem Knopf nur ne feste Klasse sagen lasse (z.B. >> bind c "vsay_team IamMedic" << , oder bind c "vsay_team IamCovertOps").

:roll: :?: Geht dat :?: :roll:
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

bind f7 "team b 1 8; say_team ^1Next spawn: ^2Medic with Thompson;bind c vsay_team iamMedic "

bind f8 "team b 2 8; say_team ^1Next spawn: ^2Engineer with Thompson;bind c vsay_team iamEngineer "

meinst du das in etwa so :?: :?:

also vorm spawn Klasse wählen und mit der taste "c" schon sagen können als was du wieder kommst ,wobei er es bei meinem script dem team schon im teamchatt anzeigt :)

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Ne, ne, ne ... :!:
:arrow: Einfach, was ich gerade BIN, texten !!


1. Situation:
Ich bin Covert mit ner Uni und meine sog. Teamates beballern mich...
-Statt immer "v6" zu drücken (die 6 ist weit weg !), möcht ich nur "c" drücken müssen, um den IDIOTEN zu sagen, welche Klasse ich gerade bin (nämlich 'n Covert ;) ) .

2. Situation:
Ich habe inzwischen zum Medic gewechselt und an einer Front wird ein m8 erschossen...
-Damit er weiß, daß ich ihn heilen kann (und die WURST nicht sofort zum respawnen Wechselt), möchte ich dann auch wieder nur das "c" drücken müssen, um zu sagen, welche Klasse ich GERADE bin ( nämlich "..." , -Richtig, ein Medic !! ;) )

:?: Nu klar :?:
:?: :?: Kann dat so :?: :?:
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Wen du ein classen script benuzt kanst du das an die einzelnen auswahlen anhängen so wie ich oben beschrieben habe sonst gehts leider nich.
Weil du ja immer die taste "c" belegt haben willst must du das jedemal neu binden.



mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

so das ist das einzigste was ich gefunden habe!!!

wie man das in ne toogle verpackt und ob das genht keinen Plan?!!?!?

/bind X "vsay_team IamEngineer"
/bind X "vsay_team IamMedic"
/bind X "vsay_team IamLieutenant"
/bind X "vsay_team IamSoldier"

aber evtl. hilft dir das ja weiter!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

bind 6 "wm_sayplayerclass" das?
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

gixmo hat geschrieben:bind 6 "wm_sayplayerclass" das?
:arrowd: :arrowd: :arrowd:

:!: :lol: :lol: :lol: Genau DAS !! :lol: :lol: :lol: :!:

...Dank u well !!


P.s.:
Wo hast das denn her ??
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

http://www.google.de
https://rtcw-city.de

:roll:

viele, solcher speziellen befehle triffste eh nur vereinzelt an, aber dafür lohnt es sich ma n bischen zu lesen :wink:
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

...Also im Klartext: Du weißt nicht mehr, wo Du genau diesen her hast... !!?
(macht ja auch nix!)

Trotzdem möchte ich klar stellen, daß ich auch schon selbst danach gesucht habe (wenn auch bis jetzt erfolglos) und nicht einfach faul danach Frage...!!
-> Nur, daß es nicht zu Mißverständnissen kommt... ;) !!

-> Und wie gesagt, danke !!
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nachdem es ET selber macht (per Default mit 'v6') hätte ich zuerst in der Datei '<ET-Verzeichnis>/etmain/ui/wm_quickmessageAlt.menu' gesucht.
In dieser Datei steht auf Zeile 91

Code: Alles auswählen

QM_MENU_ITEM_TEAM( "6. Function", exec "wm_sayPlayerClass"; close wm_quickmessageAlt, "6", 5 )
ausdem man entnehmen kann daß der Befehl 'wm_sayPlayerClass' heisst.

sorry für die späte Antwort ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

...
... ... ... No Comment !! :!:
( <- Der Mann hat einfach ma DIE Ahnung ...!! ;) )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

So, mitlerweile hat sich hier dann auch NOCH NE FRAGE für mich ergeben ...:

Kann ich die Textausgabe, die er bei 'wm_sayPlayerClass' ausgibt auch verändern??

-So das er ("er"=dasSpiel),
wenn ich einen z.B. Medic spiele diesen "I'm a..."-Kram laut sagt, und z.B. "Ich bin durch, laß mich Arzt" schreibt... . (->Also genauso, wie das mit den anderen Voicebinds funzt. [keine Angst, DIE kann ich schon verändern] )
... Wenn ich aber z.B. "FieldOps" zogge, ER bei der gleichen Taste sowas wie "Ammo gibts bei mir !!" schreibt .



-> Also kann ich das an dem Befehl 'wm_sayPlayerClass' (oder an dem, was dahinter steht * ) ändern,
oder muss ich dafür n äußerst umständliches Script basteln ??

* = z.B.: '<ET-Verzeichnis>/etmain/ui/wm_quickmessageAlt.menu'
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du es in der Datei 'wm_quickmessageAlt.menu' änderst, musst du die 'pak0.pk3' neu packen. Dabei ändert sich jedoch die MD5SUM und du kannst auf keinen pure-Server mehr spielen.
Abhilfe schaft ein eigenes Voice-Pack das allerdings dann auch auf den pure-Servern liegen muss, damit der Server die MD5SUM als pure (sauber ) bestädigen kann.

Langsam stöst du mit deiner scripterei an die Grenzen des Einfachen ;)
mal schauen ... ich werd einige tests machen :idea:

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

WoodSTokk hat geschrieben:Langsam stöst du mit deiner scripterei an die Grenzen des Einfachen
:roll: ... Und das ist nicht gut so ?? :?:


==> DANKE für deine Hilfe !! :!:
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
nonpr0
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:12

Beitrag von nonpr0 »

habs nicht getestet :

Code: Alles auswählen

autoexec.cfg
bind x "vstr v6"
set v6 "wm_sayPlayerClass"

autoexec_soldier.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamSoldier	"^1=BB^0I'm a soldier.^1=AB""

autoexec_medic.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamMedic	"^1=BB^0I'm a medic.^1=AB""

autoexec_engineer.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamEngineer	"^1=BB^0I'm an engineer.^1=AB""

autoexec_fieldops.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamFieldOps	"^1=BB^0I'm a field ops.^1=AB""

autoexec_covertops.cfg :
set v6 "cmd vsay_team IamCovertOps	"^1=BB^0I'm a covert ops.^1=AB""
Antworten