Ma ne vernünftige (Basic)-Config

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Ma ne vernünftige (Basic)-Config

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Tach auch !!

Wollte schon imma ma ne richtig geile Config (mit perfekten Scripten und sauber sortiert) basteln...
...aber 's dazu brauch ich ersma ne vernünftig eingestellte Grundlage !!

-> Hab mir da jetzt schon so manchen Vorschlag im Webund hier angschaut, aber es fehlt bei vielen immernoch so manche Einstellung im Vergleich zur original Config... .

(Zugegeben, ich weiß bei den meisten fehlenden eh nicht, was sich hinter ihnen verbirgt, aber...)

...Ich könnte mir doch schon vorstellen, daß es net so gut is, wenn se fehlen... !!
( Oda nich ?? )



Also, ich such:

Ne vernünftige Config, am liebsten aus mehreren kleinen ( Sound.cfg, Grafik.cfg, etc )

Bei der Grafik sollten schon die FPS im Vordergrund stehen !!
( obwohl ich keinen "Strichmännchen-Shooter" zoggen will... !! )

Beim Sound das gleiche: "FPS, aber höhren möcht ich schon was...!! "

Von Netzwerkeinstellungen hab ich ma so gar keine Ahnung, aber sicher kann man die auch a bissl ans DSL (1024) optimieren.
( Ohne vom Server geschmissen zu werden !! )

Ich habe 1,7 GHz, 512 RAMund ne Ti4200 mit 64MB (falls es wichtig is)

In der Autoexec wollt ich nur auf die einzelnen Configs veweisen:
Sound.cfg, Grafik.cfg, Net.cfg, Display.cfg (für's HUD,etc) , und natürlich Sonstige.cfg .
->Fehlt noch was ?? -Schreibt's doch einfach !!
Die Binds.cfg werd ich wohl selbst auch noch hinkriegen.



Schonmal DAKE !!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Ma ne vernünftige (Basic)-Config

Beitrag von City][Schubi »

^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L hat geschrieben:Tach auch !!
Servus!

Die Forensuche befindet sich links oben, die verhilft einem dann auch meist zu einem Ergebnis:

https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=3442
Schonmal DAKE !!
BITE

Und noch ne Frage.. Wieviel FPS moechtest du denn erreichen? *fg*
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Ok, Du sagst da is alles drin ??

...-Dann werd ich ma basteln unds antesten !!

DANKE !!

... ...
...
... ...

...-So, hab es in verschiedene .cfg Dateien gepackt.
Dabei is mir aufgefallen, daß meine erste Frage noch unbeantwortet ist...:
"Ob es schlimm ist, wenn so manche Original-Zeile einfach weggelassen wird... ??"

Eines bestimmt auf jeden Fall:
Es fehlt in Deinem gelinkten Vorschlag z.B. " seta r_textureMode " ...?? (Is kein Problem es einzu fügen, aber da is sicherlich noch mehr, was ich net kenne...!! )


Kann mir (und allen anderen CFG-Noobs) DAS hier bitte mal jemand in vollständig Posten ?? (evtl. d. eigenen CFGs)


P.S.:

1)
Wenn ich dann im Spiel über Console oder 'Optionen' Einstellungen verändere, isset dann daurhaft auch in dieser von mir gebastelten geändert ??

2)
Bisher hab ich meine 4 Configs (!) auf fast konstante 76 FPS trimmen können. Das sollte auch mindestens so bleiben, wobei 125 bei 'annehmbarer' Grafik auch net schlimm wären ;) !!
(...-> Nur um Deine Frage zu beantworten !! )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hier noch ein Link!

http://www.nickles.de/artikel/html/93.php3

Alles, was nicht in meiner CFG steht, wird automatisch von RTCW bzw ET als default geladen. Mit meiner Hardware und der CFG komme ich damit auf stabile 76FPS.
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Ja, cool !!

Das sollte dann ersma an info reichen...!!

...-Bis auf:
Du sagst was net inna CFG angegeben is, wird automatisch auf default geladen. -Wirds dann auch dauerhaft in irgenteiner CFG (von mir, z.B. Autoexec.cfg ) festgeschrieben ??
Wie isset bei Werten die ich im Spiel über Console oder Optionene verändere ??



P.S.:

DANKE
für die flotte Beatwortung... !! *props*
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Werte die in der Console bzw Menue geändert werden bleiben solange bis sie bei eine neustart des games durch die Autoexec.cfg oder eine andere cfg die durch die Autoexec.cfg gestatet wird geädert werden.

Oder sie werden geändert wen ich in die console eine cfg execute /exec blabla.cfg


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

... Auch wenn ich se mit "seta" in die Console schreib ??
(z.B. 'seta cg_drawfps "1"' statt 'cg_drawfps 1'

Ich meine,
kann ich meine CFG auch im Game dauerhaft verändern ??
-Wenn ja, in welcher CFG stehts danach ??
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Unterschied zwischen "set <wert>" und "seta <wert>" ?
Werte, die mit "seta <wert>" gesetzt werden, werden dauerhaft in die CFG aufgenommen. Die anderen sind nach einem Neustart nicht mehr verfügbar. Mit "set <wert>" gesetzte Sachen müssen also bei jedem Start des Spiels (oder über die Console) erneut gesetzt werden. Beispiele hierfür sind umfangreiche Scripts, die man nicht dauerhaft in die CFG aufnimmt, sondern z.B. über "/exec <filename>" startet.

Dein ET benutzt jeweils die CFG des Ordners, dessen Mod du gerade spielst. Und hier dann im speziellen die CFG in deinem Profil.

Ein Beispiel aus der Praxis: Wenn ich spiele, mache ich meine Console auf, tippe /exec et.cfg und ET uebernimmt meine Werte (die et.cfg ist die config, die ich oben gepostet habe) dauerhaft!

Es koennte sein, dass du danach noch ein /vid_restart machen musst, wenn sich Aenderungen an der Grafik ergeben haben.
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

... Knapp an meiner Frage vorbei !!

->
Ich wollte eine autoexec.cfg machen, in der eigentlich nur folgendes steht:
exec Binds.cfg
exec Speicher.cfg
exec Net.cfg
exec Grafik.cfg
etc.

Ich würde dann also mehre cfg's starten ...!!
WENN mir dann aber IM SPIEL watt nicht gefällt (bsp. 'Lagometer' -> Is in 'Display.cfg') , ...
...Kann ich es dann mit "seta" (der Unterschied war mir schon klar) DAUERHAFT ändern ?!?!!

=> Nur in WELCHER der GELADENEN cfg's stehts dann ??
(dauerhaft, geändert)

=> Wie kann ich es IM GAME, DAUEHAFT, im DISPLAY.CFG verändern ??



P.S.:
:mecker: Wo kriegen die eigentlich alle ihre aimbots und wallhacks her ...?? :mecker:
(Ich zogg nur IN und AUF PUPs !! :lol: )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L hat geschrieben:... Knapp an meiner Frage vorbei !!
Ich wollte eine autoexec.cfg machen, in der eigentlich nur folgendes steht:
exec Binds.cfg
exec Speicher.cfg
exec Net.cfg
exec Grafik.cfg
etc.
Das ist kein Problem, das sollte funktionieren.
WENN mir dann aber IM SPIEL watt nicht gefällt (bsp. 'Lagometer' -> Is in 'Display.cfg') , ...
...Kann ich es dann mit "seta" (der Unterschied war mir schon klar) DAUERHAFT ändern ?!?!!
Beim naechsten Start von ET wird ja die autoexec.cfg wieder ausgefuehrt und deine Werte werden dann wieder ueberschrieben. Entweder du aenderst den Wert dann in deiner Display.cfg ab, oder du baust dir fuer "Lagometer" ein Toggle, also ein- und ausschalten mit einer Taste (wie in meiner CFG).
=> Nur in WELCHER der GELADENEN cfg's stehts dann ??
(dauerhaft, geändert)
Die Werte werden in der etconfig.cfg gespeichert, im jeweiligen ModOrdner.
=> Wie kann ich es IM GAME, DAUEHAFT, im DISPLAY.CFG verändern ??
Gute Frage... da weiss ich leider auch keine Antwort. Aber eigentlich veraendert man ja net so viel mehr, wenns mal passt, oder?
P.S.:
:mecker: Wo kriegen die eigentlich alle ihre aimbots und wallhacks her ...?? :mecker: (Ich zogg nur IN und AUF PUPs !! :lol: )
Ich glaub von kc2k! *fg*


Btw - kannst ja gerne mal am Donnerstag ab 20:00 mit uns ET zoggen. Wir zocken auf dem Server hier:

RtCW-City ET-Pro Public 10 Maps 195.4.18.203:27960

Sind alles CustomMaps!

Und IRC -> irc.quakenet.org -> Channel #wolfenstein-city (fuer alle Infos)
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Na gut, sie steht, die Config...!!

:shock: Aba wo genau muß se denn nu hin ?? :shock:

-> Nur im Main-Ordner, oder auch in jedem Mod-Ordner ??

'->Und dann auch noch, ob sie nicht noch in einem ( jeden? ) Unterordner stehen kann (wegen der Ordnung ...) ??


=> So hab ich's gemacht und inner Console sacht er bei "/excec autoexec.cfg" nur, daß er's nich kann ... :oops: :shock:
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L hat geschrieben:Na gut, sie steht, die Config...!!

:shock: Aba wo genau muß se denn nu hin ?? :shock:

-> Nur im Main-Ordner, oder auch in jedem Mod-Ordner ??

'->Und dann auch noch, ob sie nicht noch in einem ( jeden? ) Unterordner stehen kann (wegen der Ordnung ...) ??


=> So hab ich's gemacht und inner Console sacht er bei "/excec autoexec.cfg" nur, daß er's nich kann ... :oops: :shock:
mach mal das c weg :P

Es muss nur im main ordner stehn du kannst wen du willst es auch in jeden mod ordner copieren muss aber nicht sein
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ein nettes Feature, dass von Unix/Linux kommt: Mit der <TAB> Taste kannst du Befehle vervollstaendigen und somit auch auf Richtigkeit ueberpruefen! Ausserdem wird die autoexec.cfg automatisch geladen... (sofern sie im ETMAIN liegt..).
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Ich hab jetzt die cfg etwas angepasst und in mehrere kleine zerlegt...!!
->In der autoxec.cfg steht nur noch "exec etspeicher.cfg, exec etbinds.cfg, usw " ...!!
(->Is alles im main ordner)

...Aber leider funzt's net !!

-Das merk ich, wenn nach dem Spiel-hochladen meine Binds noch net greifen ...!!
...Dann geb ich es halt alles einzeln in die Console ein (exec ... ) , denk ich...!!

...aber dann geht gar nix mehr!!
-> Hab die Binds.cfg einfach ma hier gepostet, in der Hoffnung, Ihr findet nen Fehler...!!
// generated by SwingHaiL, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+moveup"
bind , "mapzoomout"
bind - "zoomout"
bind . "mapzoomin"
bind 1 "weaponbank 7; cg_drawgun 1"
bind = "zoomin"
bind ` "toggleconsole"
bind a "+moveleft"
bind v "weapprev"
bind b "weapnext
bind c "+speed"
bind d "+moveright"
bind e "+leanright"
bind f "+activate"
bind g "+mapexpand"
bind i "+scores"
bind j "mp_quickmessage"
bind k "messagemode"
bind l "openlimbomenu"
bind m "+mapexpand"
bind n "vstr nahkaempfer"
bind o "+topshots"
bind p "vstr panzerscript"
bind q "+leanleft"
bind r "+reload"
bind s "+back"
bind t "messagemode2"
bind u "messagemode3"
bind w "+forward"
bind y "messagemode2"
bind x "kill"
bind z "+prone"
bind ~ "toggleconsole"
bind CAPSLOCK "+speed"
bind ALT "+prone"
bind CTRL "+sprint"
bind SHIFT "+movedown"
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F3 "ready"
bind F11 "autoscreenshot"
bind F12 "autorecord"
bind KP_LEFTARROW "selectbuddy 3"
bind KP_5 "selectbuddy 4"
bind KP_RIGHTARROW "selectbuddy 5"
bind KP_END "selectbuddy 0"
bind KP_DOWNARROW "selectbuddy 1"
bind KP_PGDN "selectbuddy 2"
bind KP_ENTER "mp_fireteamadmin"
bind KP_INS "selectbuddy -2"
bind KP_DEL ?vstr AFK; echo ^7AFK?
//
// MausBinds
//
//
bind MOUSE1 "+attack"
//
set Maus2 "vstr AltWeap"
set Altweap "weapalt"
bind MOUSE2 "vstr Maus2"
//
//
set Wheeldown "vstr Weapon2"
set Weapon2 "cg_drawgun 1; weaponbank 2; vstr LastUsed2; cg_drawgun 0"
set LastUsed2 "set LastUsedGun weaponbank 2"
bind MWHEELDOWN "vstr Wheeldown"
//
set Wheelup "vstr Weapon3"
set Weapon3 "cg_drawgun 1; weaponbank 3; vstr LastUsed3; cg_drawgun 0"
set LastUsed3 ?set LastUsedGun weaponbank 3?
bind MWHEELUP "vstr Wheelup"
//
//
set MedpackOn "cg_drawgun 1; weaponbank6; +attack"
set Maus3on "vstr MedpackOn"
set Maus3off "-attack; vstr LastUsedGun"
bind home "+vstr Maus3on Maus3off"
//
set Maus3_1 "vstr Weapon4"
set Weapon4 "cg_drawgun 1; weaponbank 4"
bind ins "vstr Maus3_1"
//
set Maus3_2 "vstr Weapon1"
set Weapon1 "cg_drawgun 1; weaponbank 1"
bind pgup "vstr Maus3_2"
//
//
Set Maus4 "vstr Weapon5"
Set Weapon5 "cg_drawgun 1; Weaponbank 5"
Bind del "vstr Maus4"
//
set Maus4_0on "vstr Binocs_on"
set Binocs_on "+zoom"
set Maus4_0off "vstr Binocs_off"
set Binocs_off "-zoom"
bind end "+vstr Maus4_0on Maus4_0off"
//
set Maus5 "vstr NearView"
set NearView "vstr Fov125; vstr Crosshair_near; set Maus5 vstr FarView; echo ^3METZEL"
set Fov125 "cg_fov 125; vstr Fov125Sense"
set Fov125Sense "sensitivity 3.3"
set FarView "vstr Fov90; exec ETCrosshair.cfg; set Maus5 vstr NearView; echo ^3Normal FoV"
set Fov90 "cg_fov 90; vstr Fov90Sense"
set Fov90Sense "sensitivity 2.33?
bind pgdn "vstr Maus5"
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mit der Config kann ja nix funzen :shock:

Ab dem Abschnitt 'MausBinds' hast du einige Konstrukte die erstens nicht notwendig sind und zweitens fehlen viele Befehle.
Wenn du diese Sätze händisch in die Console eingibst, werden sie funktionieren weil der Consolenparser sehr kollant programmiert wurde (erinnert mich etwas an HTML-Parser).
Wenn du aber ein Script aufrufst gilt diese Freizügichkeit nicht mehr.

Zerlegen wir mal dieses Konstrukt

Code: Alles auswählen

set Maus2 "vstr AltWeap" 
set Altweap "weapalt" 
bind MOUSE2 "vstr Maus2"
In der ersten Zeile definierst du eine neue CVAR mit dem Namen 'Maus2' und den Wert 'vstr AltWeap'.
In der zweiten Zeile definierst du wieder eine neue CVAR mit dem Namen 'Altweap' mit den Wert 'weapalt'.
In der dritten Zeile bindest du auf die 2. Maustaste den Befehl 'vstr Maus2'.
Wenn du jetzt auf die 2. Maustaste drückst, liest der Parser den Befehl 'vstr' mit dem Argument 'Maus2'.
Der Befehl 'vstr' veranlasst den Parser den Inhalt der CVAR 'Maus2' zu evaluieren.
Der Parser bekommt nun wieder den Befehl 'vstr' mit dem Argument 'AltWeap'.
Das Argument wird wieder evaluiert und der Parser erhält den Befehl 'weapalt'.
Nach langer Arbeit ist das Konstrukt nun endlich fertig durchlaufen und ET schaltet in den alternativen Waffenmodus.

Obwohl diese Zeilensammlung funktionieren müsste (ich hab es nicht getestet) ginge das ganze auch kürzer:

Code: Alles auswählen

bind MOUSE2 "weapalt"
:lol:

Nächstes Konstrukt

Code: Alles auswählen

set Wheeldown "vstr Weapon2" 
set Weapon2 "cg_drawgun 1; weaponbank 2; vstr LastUsed2; cg_drawgun 0" 
set LastUsed2 "set LastUsedGun weaponbank 2" 
bind MWHEELDOWN "vstr Wheeldown"
In der ersten Zeile definierst du eine neue CVAR mit dem Namen 'Wheeldown' und den Wert 'vstr Weapon2'.
In der zweiten Zeile definierst du wieder eine neue CVAR mit dem Namen 'Weapon2' mit den Wert 'cg_drawgun 1; weaponbank 2; vstr LastUsed2; cg_drawgun 0'.
In der dritten Zeile definierst du wieder eine neue CVAR mit dem Namen 'LastUsed2' mit den Wert 'set LastUsedGun weaponbank 2'.
In der vierten Zeile bindest du auf 'MWHEELDOWN' den Befehl 'vstr Wheeldown'.

Wenn du jetzt das Mausrad von dir weg drehst, bekommt der Parser den Befehl 'vstr' mit dem Argument 'Wheeldown'.
Der Parser evaluiert die CVAR 'Wheeldown' und erhält den Befehl 'vstr' mit dem Argument 'Weapon2'.
Darauf evaluiert der Parser die CVAR 'Weapon2' und erhält als nächstes den Befehl 'cg_drawgun' mit den Wert '1'. *AUTSCH*
Den aufmerksamen Lesern wird jetzt aufgefallen sein das der Parser einen Befehl erhält den es nicht gibt.

cg_drawgun ist eine CVAR und kein Befehl !!!

Richtig müsste es lauten

Code: Alles auswählen

set cg_drawgun 1
händisch in der Console funzt das, aber nicht im Script.
Deshalb bricht der Parser die Ausführung sofort ab und meldet in der Console soetwas wie 'unknown command cg_drawgun'.

Ich bin mal so frei und parse es für dich fertig ;)
Befehl: weaponbank
Argumente: 2
Ergebnis: Du wechselst auf die Pistole

Befehl: vstr
Argumente: LastUsed2
Ergebnis: parsen der CVAR 'LastUsed2'

Befehl: set
Argumente: LastUsedGun weaponbank 2
Ergebnis: die CVAR 'LastUsedGun' erhält den Wert 'weaponbank 2'

Ich hab keine Ahnung ob der Parser Verschachtelungen unterstützt aber ich tu es hier mal.

Befehl: cg_drawgun
Argumente: 0
Ergebnis: Take Two *AUTSCH*

~~~ Fertig ~~~

Auch hier lässt sich einiges kürzen.
Warum setzt du 'cg_drawgun' auf '1' wenn du es sofort wieder auf '0' setzt :?:

gekürzte Fassung:

Code: Alles auswählen

set Weapon2 "weaponbank 2;set LastUsedGun weaponbank 2"
bind MWHEELDOWN "vstr Weapon2"
Ich hoffe du hast jetzt einiges gelernt und wenn du deine Scripte durchliest denke immer wie ein Parser :idea:
Den ganzen Satz lesen wie ihn der Parser bekommt (ein Semikolon (Strichpunkt) makiert auch das Ende eines Satzes).
Durch Leerzeichen werden Wörter erkannt.
Das erste Wort muss immer ein Befehl sein.
Alle folgenden Wörter sind Argumente.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten